Kein Bild nach Kühlerwechsel! Hilfe!

culli83

Neuling
Morgen,

Ich habe gestern den Kühler meiner HD3870 gegen einen Wasserkühler(Aquagratix) ausgetauscht. Als ich sie wieder angeschlossen habe kam nur noch der Bootbildschirm und das wars kein Bild mehr! Ich habe meinen PC auch noch mehrmals an und aus gemacht aber nichts, Kühler nochmal neu montiert auch nichts!

An was könnte es liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee,an den hab ich gedacht!!!! Kann es sein das es mit dem lüfter zusammenhängt?

eigentlich ned, hatte schon 3karten unter wasser 88er,29er,9500er und da hat auch nix rumgemuckt..
ansonsten kannste ja mal den lüffi anschließen, ned aufsetzen, und schaun obs geht..
aber das prob an sich hab ich eben auch noch nie gehabt

Morgen,

Ich habe gestern den Kühler meiner HD3870 gegen einen Wasserkühler(Aquagratix) ausgetauscht. Als ich sie wieder angeschlossen habe kam nur noch der Bootbildschirm und das wars kein Bild mehr! Ich habe meinen PC auch noch mehrmals an und aus gemacht aber nichts, Kühler nochmal neu montiert auch nichts!

An was könnte es liegen?

es kam wenigstens ein bild?

ansonsten, rams neu rein, alle kabel neu rein & cmos clear

oder an ner beim umbau zerstörten grafikkarte, wäre nicht die erste!

hast du den umbau dann mit sorgfalt geacht? irgendwas aufgefallen, wasser auf die graka oder was weiss ich?

Hallo!

Ich hab den gleichen Kühler. Und bei mir war die GraKa danach auch kaputt :(
Hast du den PC mal eingeschaltet ohne PCI Stecker dran?

kupfer leitet doch strom oder ? -> könnte irgendwas kurzgeschlossen sein

omg ich hab auch ne 3870 und der wakü kühler liegt schon bei mir daheim -> ich möchte eigentlich nicht, dass meine karte dann au verreckt

EDIT: ich hab schon einige male die karte ohne stromstecker eingeschaltet -> hatte keine probleme nur ist dann gleich nach dem start von windows ein kleines "popup" gekommen, dass die stromversorgung fehlt und das dadurch die leistung beeinträchtigt ist

Zuletzt bearbeitet:
kupfer leitet doch strom oder ? -> könnte irgendwas kurzgeschlossen sein

omg ich hab auch ne 3870 und der wakü kühler liegt schon bei mir daheim -> ich möchte eigentlich nicht, dass meine karte dann au verreckt

EDIT: ich hab schon einige male die karte ohne stromstecker eingeschaltet -> hatte keine probleme nur ist dann gleich nach dem start von windows ein kleines "popup" gekommen, dass die stromversorgung fehlt und das dadurch die leistung beeinträchtigt ist

:mail:

aber es muss doch jedem wakühler klar sein das dieses risiko besteht...

mir gefallen vorallem die, die nach garantie schreien, nachdem die wakü ausläuft :d

@thread

verkabelung prüfen, oder mal andere graka zum testen rein...

hmmm bei mir hat mal das atx 12v kabel nicht richtig im mobo gesteckt... dadurch hat man das gleiche problem ;)

ansonsten könnts natürlich (wie schon gesagt) sein, dass dein mobo seinen dienst verweigert weil kein gpu lüfter dran ist... normalerweise stellt man vorher die gpu lüfterüberwachung im bios aus...

Also den Lüfter habe ich sorgfälltig abgemacht, fiel eher ab als ich die schrauben löste! Stromstecker ist auch dran,und mit Lüfter habe ich es auch ausprobiert!
Muss ich die Lüftersteurung im Bios der Graka ausschalten?
@cut-killer das die Garantie verfällt bin ich mir bewusst und es ist kein wasser drübergelaufen!Mit meiner X1950XTX läuft der PC bestens!

Bau wieder den Lukü drauf. Wenn sie dann nicht läuft, war irgendetwas in Kontakt mit der Kupferplatte. Gibt es bei diesen Karten unterschiedliche Layouts?

Es giebt unterschiedliche Layouts aber meine hat das standart Layout. Ich werde Heute mal noch einiges Probieren, auch den Lüftkühler nochmal draufmontieren mal schauen ob ich sie nochmal zum laufen bekomme. Wenn nicht brauch ich halt ne neue!

@cut-killer das die Garantie verfällt bin ich mir bewusst und es ist kein wasser drübergelaufen!Mit meiner X1950XTX läuft der PC bestens!

war keineswegs auf dich bezogen, entschuldige wens so rübergekommen ist :)

ich hoffe für dich das sie noch läuft mit dem luffi :)

PS: kriegst du das lüfterkabel nicht ran wenn du den wakühler drauf hast ? dürfte ja eigentlich nicht verdeckt sein...

@cut-killer is halt nur so rübergekommen!
gruebel.gif
Ich habe es! Jetzt nicht lachen,obwohl musste selbst über mich lachen!!! Ich habe die Schrauben des Kühlers nicht festgenug gezogen!
lolaway2.gif
Also hat sich die Graka zur Sicherheit abstürzen lassen.Warum muss mann bitte die Schrauben so fest anziehen das sich die Platine in alle Richtungen biegt. Ist das Normal,und das noch mit Kunststoffschrauben?

Aber Danke für die vielen Antworten!!!

Nein mann muss die schrauben nicht festknallen, man sollte sie nur "im kreis" festziehen, damit sich nix verspannt und der kühler plan auf der die liegt!

MfG

@cut-killer is halt nur so rübergekommen!
gruebel.gif
Ich habe es! Jetzt nicht lachen,obwohl musste selbst über mich lachen!!! Ich habe die Schrauben des Kühlers nicht festgenug gezogen!
lolaway2.gif
Also hat sich die Graka zur Sicherheit abstürzen lassen.Warum muss mann bitte die Schrauben so fest anziehen das sich die Platine in alle Richtungen biegt. Ist das Normal,und das noch mit Kunststoffschrauben?

Aber Danke für die vielen Antworten!!!

Läuft bei dir die Karte jetzt mit Luftkühlung oder mit Wasserkühler?
Hinzugefügter Post:
Ich hab das jetzt auch gemacht.
Die Karte läuft. Aber warum wollte die nicht mit dem Wasserkühler?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh