Kein Bild nach Netzteil tausch

bayday

Profi
Moin,
Habe gestern mein altes bequiet 600w Netzteil durch ein neues bequiet Straight Power 11 750w ersetzt, ebenso alle alten Stromkabel.
Der PC startet ganz normal, ich kann mich auch bei Windows anmelden, jedoch bekomme ich kein Bild. Alle Lüfter starten normal, die Beleuchtung funktioniert ganz normal.
Habe bereits alle Kontakte geprüft, BIOS reset, GPU auf anderem Slot getestet, PC nur mit einem RAM Riegel (mit und ohne GPU) gestartet, jedoch bekomme ich nie ein Bild.
An den Monitoren kann es nicht liegen, die funktionieren ganz normal.

CPU: Ryzen 7 3700x
GPU: AMD Radeon RX 6800 XT
MB: GIGABYTE AORUS GA-AX370-Gaming K5
RAM: 2x 8GB G.Skill Trident Z RGB
Netzteil: bequiet! Straight Power 11 750w

Lösung
Ich habe ALLE Netzkabel abgezogen und erneut angeschlossen, jetzt habe ich Bild und es bleibt hoffentlich nach dem Kabelmanagment auch so.
Keine Ahnung, was das genaue Problem war, da vorher alles ordentlich eingesteckt und auf dem richtigen Platz war, aber solange es jetzt funktioniert, kann ich damit leben
Stromstecker für die Grafikkarte vergessen?
Stromstecker für die CPU vergessen?
Falsches Kabel an falschen Steckern, sowohl Graka/Mobo als auch Netzteil Seite?
Monitorkabel am falschen HDMI /DP angeschlossen?

Die GPU ist mit zwei einzelnen Leitungen am Netzteil, auf beiden Seiten sitzen die Kontakte komplett drin.
CPU ist mit beiden Steckern in der oberen Ecke verbunden.
Die Stecker sind die richtigen, VGA an GPU und CPU an MB.
Weder HDMI, noch DP bekommt an den Anschlüssen ein Bild, HDMI an PS4 erzeugt ein Bild beim Monitor

Die GPU ist mit zwei einzelnen Leitungen am Netzteil, auf beiden Seiten sitzen die Kontakte komplett drin.
CPU ist mit beiden Steckern in der oberen Ecke verbunden.
Bist du sicher dass du nich PCIe8 und EPS8 verwechselt hast?
Bist du sicher, dass am Netzteil der PCIe bei PCIe steckt und EPS bei CPU?
Der :asthanos: ist ein Eichhörnchen

Ich habe ALLE Netzkabel abgezogen und erneut angeschlossen, jetzt habe ich Bild und es bleibt hoffentlich nach dem Kabelmanagment auch so.
Keine Ahnung, was das genaue Problem war, da vorher alles ordentlich eingesteckt und auf dem richtigen Platz war, aber solange es jetzt funktioniert, kann ich damit leben

Lösung
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh