[Ungelöst] Kein Bild nach zusammen bau

swaglord

Profi
Hallo, ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut, wenn ich ihn starte geht er auch an und die Lüfter drehen sich, aber es kommt einfach kein Bild egal, ob DVI oder HDMI.

Ryzen 5 1600
Asus B350 Prime Plus
2x4gb hyperx 2133mhz ram
1TB HDD
128gb SSD
GTX 1060 ROG Strix
Be Quiet System Power 10 500 Watt
Aerocool Cylon

Ich probiere alles noch mal gründlich wenn alles das alles nicht klappt leihe ich mir von meiner Tante eine R9 285

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht eine überflüssige Frage...hast du den Fernseher auch auf den richtigen Eingang gestellt?

Naheliegend, wurde aber schon vorgeschlagen

Auch mal die Einstellungen vom Monitor checken, häufig ist ja ausgewählt, dass der Eingang automatisch erkannt wird. Man kann aber meistens auch einstellen, dass der Eingang ohne Prüfung festgelegt wird. Wenn dort irgendetwas anderes aktiviert ist, bleibt's natürlich schwarz.

Aber weiterhin nicht uninteressant, denn "schwarz" ist nicht gleich "schwarz". Wenn sich beim Anschalten am Monitor komplett gar nichts tut, könnte auf dem Weg vom PC zum Monitor etwas faul sein. Oder halt das Kabel nicht passen. Ich hatte sowas mal mit einem DVI-Kabel. Ob sowas auch mit HDMI passieren kann, weiß ich nicht, bisher läuft bei mir halt alles mit DVI oder Display-Port. Wenn beim Anschalten aber kurz immerhin die Hintergrundbeleuchtung vom Monitor anspringt und nach kurzer Zeit erst wieder Ebbe ist, ist das auch ne wertvolle Information, denn dann passiert immerhin etwas.

Mir fällt gerade etwas auf...
Meine Maus und Tastatur kriegen beide keinen Strom also funktionieren nicht, egal an welchem USB Slot diese angesteckt sind

Ohne Rechnung gibts im Normalfall keine Garantie. Und da du nicht neu gekauft hast gibt es auch kein Rückgaberecht. Außer du hast gebraucht beim Händler gekauft. Für mich sieht dein Problem stark nach einem Fehler vom Mainboard aus. Vielleicht hat der Vorbesitzer damit Wasserkühlung versucht und einen Kurzschluss verursacht. Passiert auch nicht selten.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, Maus leuchtet nicht, Tasta tut auch nichts? (Also auch keine LED bei Druckl auf die "Num" oder "Caps-Lock"-Taste?) Liest sich nicht gut. Und keinen Beeper zur Hand?

Allgemeine Frage in die Runde, weil ich's noch nie ausprobiert hab: Leuchten Maus und Tasta eigentlich, wenn keine CPU im Board ist? Ich persönlich musste bei Fehlersuchen immer bloß soweit "runter reduzieren", dass ich Startversuche ohne RAM unternommen habe.

[Nachtrag]: @swaglord - Tut mir echt leid, für mich scheint's nun auch am Board zu liegen. Aber bei der Gelegenheit (und vor jeglichem Neukauf) könntest Du auch echt mal schauen, ob Monitor und Kabel in Ordnung sind. Also bei Kumpel, Bruder/Schwester, Mama/Papa oder Nachbarn anschließen. Dass Du DA wenigstens auf der sicheren Seite bist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon bei anderen probiert, liegt am PC selbst. Hab jetzt die R9 285 von meiner Tante drin, welche bei ihr gerade noch lief, aber ebenfalls kein Bild... liegt dann wohl am Board selbst. Hat hier jemand irgendwins übrig oder kann mir eins bis 50€ empfehlen womit vielleicht OC bis 3,7ghz drin wären? Kann von mir aus nur 2 Ram Slots haben. Hauptsache die Kiste läuft bis MHW Release :(

Hm OC mit einer non K CPU? wirste knicken können, man kann zwar mit nem B350 ein bissl im Takt hoch aber ich glaube nicht bis 3,5 Ghz bei deiner CPU. Board gibts nur eins für deinen Preisbereich Gigabyte GA-AB350M-D3V ab Preisvergleich Geizhals Deutschland das wäre dann auch die Empfehlung. Für 58€ gibts dann auch MSI wenn du Gigabyte nicht willst.

Update: war wohl falsch informiert, OC geht bei der CPU wohl sogar über 3,5 Ghz. Board gibts dennoch nur eins

Zuletzt bearbeitet:
... wir wissen immer noch nicht, ob's das Board oder die CPU ist. Und ob nicht vielleicht noch mehr kaputt gegangen ist, weil bei Umverkabelungs-Aktionen noch Restspannung im System gewesen ist. 50,00 € für AM4 mit OC-Möglichkeit? Mit A320ern wird's schon mal nichts, die günstigen B350er starten neu bei kurz unter 60,00 € (zzgl. Versand).

Edit: Tazmal hat Recht, geht doch billiger, hab nicht bei Geizhals geschaut, Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hm OC mit einer non K CPU?

Das ist kein Intel sondern AMD. Da nennt sich das nicht K CPU sondern X CPU.

Übertakten kann man bei AMD jede CPU, da gibt es nicht so einen Quatsch, wie bei Intel.
Es ist nur Wichtig was man für ein Mainboard nimmt.

Wollte es nur erwähnt haben, nicht dass hier eine Verwechslung vorliegt am ende ^^

... wir wissen immer noch nicht, ob's das Board oder die CPU ist. Und ob nicht vielleicht noch mehr kaputt gegangen ist, weil bei Umverkabelungs-Aktionen noch Restspannung im System gewesen ist. 50,00 € für AM4 mit OC-Möglichkeit? Mit A320ern wird's schon mal nichts, die günstigen B350er starten neu bei kurz unter 60,00 € (zzgl. Versand).

Edit: Tazmal hat Recht, geht doch billiger, hab nicht bei Geizhals geschaut, Sorry.

Wenn ich aber jetzt ein neues Board bestelle kann ich es ja zurück senden, wenn es doch an der CPU liegen sollte.

@swaglord: Ja, das stimmt natürlich. Wenn die CPU aber einen mitgekriegt hat, wird das neue Board jedoch auch nicht funktionieren. Aber gehen wir mal nicht vom Schlimmsten aus.

Jedenfalls ist es empfehlenswert, bei sämtlichem Umbau-Aktionen die Komponenten außerhalb des Gehäuses zu testen.

Manchmal passieren echt merkwürdige Sachen. Siehe hier: PC lässt sich nicht mehr einschalten - Da war tatsächlich der Einschalt-Knopf im Eimer.

Wäre nicht ein paar Tage vorher ein Nachbar zu mir gekommen, der seinen PC mit Kaffee bekleckert hat, hätte ich auf den Thread gar nicht geantwortet, denn sonst wäre ich wohl gar nicht auf die Idee gekommen, dass sowas auch durchaus mal am Frontpanel liegen kann. Beim Nachbarn hat sich der Frontlüfter nicht mehr ordentlich gedreht und komische Geräusche gemacht, die das dauernde "Tic, tic, tic" vom Netzteil übertönt haben. Der Lüfter war im Eimer, ich hab ihm einen anderen geschenkt - und den Reset-Button abgestöpselt, der irgendwie Dauerkontakt hatte.

Lege ich Dir jedenfalls wirklich ans Herz: Wenn Du Deine nächsten Teile zusammenschraubst, bau die nicht gleich ein. Die Funktion lässt sich sich klasse ohne Gehäuse testen, und Du hast viel besseren Zugang zu allen kritischen Kabelverbindungen. Nur sperr (falls vorhanden) Deine Katzen vorher aus.

:)

Ich danke euch allen vom ganzen Herzen. Ich habe jetzt ein Asus B350m-K gefunden, das sollte den selben Job wie mein Prime Plus machen. Ich schreibe aber nochmal hier rein damit andere die das selbe Problem haben vielleicht hier die nötige Hilfe finden.

Moin swaglord,
lass mich raten - Mainboard bei eBay-Kleinanzeigen gekauft?
In den letzten zwei Monaten habe ich dort zwei Mainboards gekauft, ASUS M5A99FX PRO R2.0 und ASUS ROG MAXIMUS VII HERO, jeweils im defekten Zustand ausgehändigt.
Der letzte Verkäufer verplapperte sich sogar, sodass ich auf PayPal einen eindeutigen Beweis präsentieren konnte.

unbenanntvviw9.png

Ein anderer wollte mir ein nagelneues Samsung Galaxy S7 [SM-G930F] klauen, indem er die Verhandlung auf den E-Mail-Verkehr umleitete, um sich so dem Nachrichtenverkehr von eBay-Kleinanzeigen zu entziehen und wollte mir weismachen, dass der Geldtransfer bei PayPal dauern kann - dass er ihn bereits vollzogen hat - , aber niemals einen ganzen Tag, denn solange habe ich ihm Aufschub gewährt - weiterhin nichts.
Anmerkung: Alles Geld, womit die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. hantiert, befindet sich auf der JPMorgan Chase & Co. in Frankfurt am Main; - der Transfer von Geld ist lediglich eine Buchung im System, es muss kein Geld von Bank zu Bank geschaufelt werden, was in mindestens ein Tag dauert, meistens zwei bis drei Tage, bis es freigegeben ist, und demtensprechend in Bruchteilen von Sekunden erledigt. Lasst euch keinen Bären aufbinden! Geld, was nicht sofort da ist, kommt auch nicht.
Derjenige Abschaum ist ohnehin suspekt gewesen, denn er ist der Erste, welcher auf der Matte stand; - das Angebot kaum eröffnet schon sagte er zu, ohne über den Verkaufspreis zu verhandeln, den in so noch keiner angenommen hatte, nicht einmal die Versandkosten von 14 Euro nach England sind für ihn problematisch, zahle er auch.
Denjenigen Typen denunzierte ich beim Support von bei eBay-Kleinanzeigen, dieser mir sofort zusagte und von der weiteren Verhandlung mit ihm abriet.
Es gab noch andere Fälle, in denen Verkäufer, mit denen ich im Kontakt stand wegen einer ihrer Waren, plötzlich weg vom Fenster waren, eBay-Kleinanzeigen-Konto eingeschränkt.
All dies in den letzten zwei Monaten.
Auf dieser Plattform rennen nur ******** herum, jener Abschaum, welcher mittels dem fehlenden Käuferschutz ihre defekte Ware zu Geld machen.
Von dort kaufe ich kein Mainboard mehr und jeder, wer mir auf Anhieb verdächtig erscheint, ist das Opfer einer Meldung.

Zeige denjenigen Delinquenten bei der Polizei an wegen dem Insistieren auf einer trügerischen Handlung mit einer falscher Aussage und dem Aspekt des Diebstahls!
Es liegt offenkundig eine Willkürlichkeit vor, welche aktuell große Runde macht.

Das aktuelle ASUS ROG MAXIMUS VII HERO habe ich für wesentlich teurer bei eBay gekauft und dort ist alles seriös und sicher für den Käufer.
Ich habe wegen den CPU- und RAM-Käufen und Verkäufen zu weniger als dem Einkaufspreis, den sämtlichen Porto und der Kulanz in der Rückerstattung von bis zu 50% einen Verlust von twa 200 Euro gemacht, dieses Geld hätte ich besser in eine Skylake-Plattform investiert ansattt in denjenigen Abschaum.

Mein Tipp: Wickelt einen jede Geldtransaktion per PayPal ab und zieht den Käuferschutz zurate.

Zuletzt bearbeitet:
... bei eBay Kleinanzeigen habe ich bisher noch nichts gekauft - es gab halt bisher nichts für mich Interessantes in Abhol-Nähe. Beim großen Bruder (also eBay) kaufe ich gebrauchtes (refurbished) Technik-Zeug fast nur bei gewerblichen Händlern. Preislich unterscheidet sich das oft kaum von den Privatverkäufern. Was ich mir bei eBay technikmäßig von privat gekauft habe: Eine mechanische RGB-Tastatur mit Verkaufsinfo "Geschenk, brauche ich nicht", ein Netzteil von be quiet! mit Verkaufsinfo "aus Gewinnspiel, Verpackung noch verschweißt, Lieferschein vorhanden" (Rückfrage vorm Bieten bei Listan hat mir bestätigt, dass die Garantie somit auf mich übergeht), das Ding war tatsächlich auch noch verschweißt, nigelnagelneu ... meine CPU "Aus Retoure, Originalverschweißt" - ebenfalls noch nigelnagelneu. Meine RAM-Riegel - ich hab einfach mal 90,00 € geboten - und überraschenderweise mit paarundachtzig Euro gewonnen (Mann, das waren noch Preise, damals ... Sommer 2016)

Trotzdem: Kauf Dir gebrauchte Sachen künftig lieber hier. Ich vertraue HWLuxx deutlich mehr als eBay.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie das bei so kleinen Artikeln ist, wie Du sie kaufst, aber CPUs, RAMs, Mainboards - so etwas bietet in gebrauchten Zustand kein gewerblicher Händler an, ausgenommen von generalübeholten Produkten zu nahezu Neupreisen. Nein - An die Angebote im Preis der privaten Verkäufer kommen die gewerblichen nicht ansatzweise heran, es ist in mindestens noch immer alles um das Doppelte so teuer.

Also in den Marktplätzen von Foren, egal welchem, ist es genauso unsicher wie bei eBay-Kleinanzeigen, weil die rechtliche Absicherung und Nachverfolgung nicht gegeben ist.
Ich vertraue da eher auf eBay. ^^

Hat sich jemals wer die Mühe gemacht, mir hierauf ein Angebot zu unterbreiten?
https://www.hardwareluxx.de/community/f108/corsair-vengeance-pro-v4-xx-1204437.html
Dies Leute in den Foren haben nichts, zumindest nicht das Passende. Diese Option hier ist mit weitem Abstand die schlechteste überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Dochdoch - bei Mainboards (wenn's keine aktuelle Plattform ist) war bei meinen Suchen der Unterschied wirklich nicht groß. Ich rede da jetzt von einem Preisbereich unter 60,00 € ... die Sofortkaufpreise von gewerblichen Verkäufern lagen durchweg maximum einen 10er höher, dafür häufig aber auch ohne Versandkosten. Und eben mit Gewährleistung ... Gut, die nutzt einem nix, wenn das Ding nach 24 Monaten die Biege macht (wie's mir passiert ist), aber für mein altes Gigabyte-Board habe ich beim Händler nur 5,00 € mehr gezahlt als ich bei Auktionen maximal geboten hatte. <-[Damals war ich für den Marktplatz hier noch nicht freigeschaltet] ...

Ich denke, ein paar Sachen sollte man sich nicht gebraucht kaufen. Netzteile, mechanische Festplatten etc. ...

Aber bei Boards würde ich mal davon ausgehen, dass das Ding funktioniert, wenn "generalüberholt" dabei steht. Angeschlossen, zum Laufen gebracht, alle Slots getestet - einem Händler glaube ich das. ... Würde ich ein Board verkaufen wollen, könnte ich z.B. gar nicht alles testen, weil ich nicht für jeden Slot irgendwas zum Ausprobieren rumliegen habe - und müsste das auch ganz ehrlich so kommunizieren.

- - - Updated - - -

Es wird offtopic, daher Spoiler ...

Hat sich jemals wer die Mühe gemacht, mir hierauf ein Angebot zu unterbreiten?

Vielleicht hat keiner genau das, was Du suchst? Ansonsten: Zu viel wirr wirkender Text. Die Info, was Du suchst, sollte reichen. Stattdessen kommt danach, was Du mal hattest - nicht jedoch, ob Du damit zufrieden warst und was Ähnliches suchst oder ob Du gerade eben DAS nicht mehr haben willst ...? Und ab dem Sternchen hat wahrscheinlich keiner mehr Bock weiter zu lesen. Deine Ausdrucksweise ist ... hm ... markant. Mich würde echt mal interessieren, was Du sagst, wenn Dir jemand auf den Fuß tritt oder so. Ich glaube nicht, dass es bloß bei "Aua!" bleiben wird. Ich wette auf irgendwas mit mindestens 12 Kommas.

Neuer Nachtrag: Nun ["Geändert von KnSNaru (Heute um 17:54 Uhr)"] <-[unten zu sehen] ist das Posting "etwas" ausgedünnt. Finde ich gut. Sei einfach einfacher. Wenn Du X willst, schreib dass Du X willst. Und nicht, wieviele Y Du hattest. Oder wenigstens, was Dir an Y gefallen oder nicht gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, geht klar! ^^
Inzwischen habe ich eh einen anderen:
https://www.drwindows.de/mitglieder...-corsair-vengeance-pro-v4-xx.html#post1600231
Hab jetzt für saugünstige 56 Euro den be quiet! Dark Rock TF akquiriert, den zweiten nun insgesamt.
Wenn Drehen nichts bringt dann muss ich auf den unteren Lüfter Verzicht üben, weil der Corsair Dominator Platinum mit seinen 5,5 cm sogar die 5,0 cm des Corsair Vengance Pro, Corsair Vengance LED, Corsair Vengance RGB und Corsair Vengance PRO RGB überwiegt.
Optimal für das aktuelle kleine Gehäuse, außerdem will ich, dass das Voltage Regulator Module des ASUS ROG MAXIMUS VII HERO und auch die recht warm laufenden Corsair Dominator Platinum im Luftstorm sind, was der Scythe Mugen 4 und auch ein jeder andere dieser Produktserie in niemals bewältigt, weil dies ein 120mm-Lüfter nicht realisiert, und die Kühlung von der Rückseite etwas schlechter ist und wegen der Lufstrom-Tribologie am engen Zwischenraum zum Heatsink auch die Windungen zu hören sind.
Na ja, Lüfter und ihre Wirkungen, ein Thema, worüber ich mich gerne mit Kabelbinder austausche, der ja in allen großen Foren unterwegs ist:
140mm Lüfter-Roundup 2016

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh