Moin swaglord,
lass mich raten - Mainboard bei eBay-Kleinanzeigen gekauft?
In den letzten zwei Monaten habe ich dort zwei Mainboards gekauft, ASUS M5A99FX PRO R2.0 und ASUS ROG MAXIMUS VII HERO, jeweils im defekten Zustand ausgehändigt.
Der letzte Verkäufer verplapperte sich sogar, sodass ich auf PayPal einen eindeutigen Beweis präsentieren konnte.
Ein anderer wollte mir ein nagelneues Samsung Galaxy S7 [SM-G930F] klauen, indem er die Verhandlung auf den E-Mail-Verkehr umleitete, um sich so dem Nachrichtenverkehr von eBay-Kleinanzeigen zu entziehen und wollte mir weismachen, dass der Geldtransfer bei PayPal dauern kann - dass er ihn bereits vollzogen hat - , aber niemals einen ganzen Tag, denn solange habe ich ihm Aufschub gewährt - weiterhin nichts.
Anmerkung: Alles Geld, womit die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. hantiert, befindet sich auf der JPMorgan Chase & Co. in Frankfurt am Main; - der Transfer von Geld ist lediglich eine Buchung im System, es muss kein Geld von Bank zu Bank geschaufelt werden, was in mindestens ein Tag dauert, meistens zwei bis drei Tage, bis es freigegeben ist, und demtensprechend in Bruchteilen von Sekunden erledigt. Lasst euch keinen Bären aufbinden! Geld, was nicht sofort da ist, kommt auch nicht.
Derjenige Abschaum ist ohnehin suspekt gewesen, denn er ist der Erste, welcher auf der Matte stand; - das Angebot kaum eröffnet schon sagte er zu, ohne über den Verkaufspreis zu verhandeln, den in so noch keiner angenommen hatte, nicht einmal die Versandkosten von 14 Euro nach England sind für ihn problematisch, zahle er auch.
Denjenigen Typen denunzierte ich beim Support von bei eBay-Kleinanzeigen, dieser mir sofort zusagte und von der weiteren Verhandlung mit ihm abriet.
Es gab noch andere Fälle, in denen Verkäufer, mit denen ich im Kontakt stand wegen einer ihrer Waren, plötzlich weg vom Fenster waren, eBay-Kleinanzeigen-Konto eingeschränkt.
All dies in den letzten zwei Monaten.
Auf dieser Plattform rennen nur ******** herum, jener Abschaum, welcher mittels dem fehlenden Käuferschutz ihre defekte Ware zu Geld machen.
Von dort kaufe ich kein Mainboard mehr und jeder, wer mir auf Anhieb verdächtig erscheint, ist das Opfer einer Meldung.
Zeige denjenigen Delinquenten bei der Polizei an wegen dem Insistieren auf einer trügerischen Handlung mit einer falscher Aussage und dem Aspekt des Diebstahls!
Es liegt offenkundig eine Willkürlichkeit vor, welche aktuell große Runde macht.
Das aktuelle ASUS ROG MAXIMUS VII HERO habe ich für wesentlich teurer bei eBay gekauft und dort ist alles seriös und sicher für den Käufer.
Ich habe wegen den CPU- und RAM-Käufen und Verkäufen zu weniger als dem Einkaufspreis, den sämtlichen Porto und der Kulanz in der Rückerstattung von bis zu 50% einen Verlust von twa 200 Euro gemacht, dieses Geld hätte ich besser in eine Skylake-Plattform investiert ansattt in denjenigen Abschaum.
Mein Tipp: Wickelt einen jede Geldtransaktion per PayPal ab und zieht den Käuferschutz zurate.