Kein Bild nach Zusammenbau

virus_100

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
254
Hallo,
ich habe mir einen PC bestellt und alles zusammengebaut, die Lüfter laufen alle, aber der Bildsschirm zeigt kein Bild an.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Hardware.

CPU

Motherboard

RAM

Grafikkarte

PCI Karten

usw.

Ohne Angaben von deinem PC wird es recht schwierig für alle, weil wir keine Glasskugel haben :)
 
Sorry, hab ich nicht dran gedacht.
MB: Elitegroup NForce 4 A939
CPU: AMD 3200+
Ram: Corsair Value Ram
GPU: X850XT
 
Der RAM sind das 2 x 512?

Hast du schonmal nur einen Riegel probiert wenn es 2 x 512 sind?
 
Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Riegel zu testen?

Mal die minimale Konfiguration ausprobiert.

CPU, Grafikkarte, RAM, keine PCI Karten und Festplatten und CD Laufwerke
 
Mal die minimale Konfiguration ausprobiert.
CPU, Grafikkarte, RAM, keine PCI Karten und Festplatten und CD Laufwerke
 
hatte ich auch mal bei mir war es die graka,
die war nicht richtig im slot drin einfach nochmal nachdrücken!!
vielleicht hilft es ja
 
vlt. mal geschaut , ob der VGA bzw. DVI stecker sowohl am monitor als auch an der grafikkarte drangesteckt ist ?
 
Aus dem anderen Thread:
virus_100 schrieb:
Was sind Status-LED's?
kleine Lämpchen auf dem Mainboard (evtl. beschriftet), welche dir bei der Fehlerdiagnose helfen können (im Handbuch sollte etwas darüber stehen)
 
ist bissel das falsche forum oder laufen die hdd an alles richtig gesteckt pci.e stecker dran , stromversorgung für graka dran wenn sie eine braucht piepst er wenn du ihn einschaltest wenn ja wieviel mal
 
Im Handbuch steht nichts von Status LED's.
Es läuft alles, die Lüfter (CPU,GRAKA,NB) auch die HDD. Der Stromstecker der Graka ist auch drin.
 
Ne, habs schon mit zwei verschiedenen probiert, sogar auch schon mit nem Fernseher. Das komische ist ja, dass ein Signal vorhanden ist. Wenn ich das VGA-Kabel dann von der Graka entferne ,kommt: "Signal überprüfen".

Der bleibt auf Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt schon mit drei verschiedenen ram probiert. Der piepst auch nicht. Könnte es am Prozessor liegen?
 
da kann man ja fast nix falsch machen es sei denn du hast nen pin abgebrochen

und den PCI-e stecker vom netzteil haste auch gesteckt ich hatte das auch schonmal vergessen da ging nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka war ein PCIe Stromadapter dabei, den hab ich gesteckt. ich habs vorher aus versehen ohne PCIe Strom probiert und die Graka ist trotzdem gelaufen. Hab aber dann gleich wieder abgeschaltet.
Bei Cmos Clear muss ich doch einen Jumper umstecken?
Vielleicht könnte mir jemand ein Bild mit einem Elitegroup A939 schicken, bei dem alles richtig angeschlossen ist.
 
vor kurzem hatte jemand das selbe Problem. Schlussendlich lag es am Mainboard!
Wenn der RAM defekt wäre würde ein beep code ertönen.
Ansonsten könnte es nur noch die Grafikkarte sein.
Aber ich tippe auf Mainboard.

Kannste vllt mal sagen wie alt die Komponenten sind und ob welche vllt schon mal sicher funktioniert haben?
 
den cmosclear findest in der beschreibung netzstecker ziehen umstecken ne minute warten wieder normal stecken neuer versuch

ansonsten kannste nichts falsch stecken atx stecker , pci-e stecker wie oben beschrieben mache mal nen bild von deinem board wie du es jetzt hast mit allen steckern und komponenten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt den CPU noch mal neu rein, aber es funktioniert immer noch nicht. Das Bildschirmlämpchen blinkt die ganze Zeit, egal ob der PC an ist oder aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh