Kein Bild nach Zusammenbau

Hast du dich vor Einbau geerdet? Wenn nicht, kann das Board durchaus kaputt sein durch deinen elektrischen Schlag....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal im handbuch nach was es für peep codes gibt, wenn ram defekt ist müsste es piepen, wenn graka defekt auch, hast du vielleicht sonst irgendwelche anderen geräte (auch usb) angeschlossen?

im mom denke ich netzteil oder mb
 
naja das mit dem erden ist wohl bissel weit her geholt ich mach das äusserst selten und habe noch nie nen board geschrottet so
 
netzteil reset kannste auch schneller machen steckdose raus - kaltgeräte stecker raus - anschaltknopf drucken - kaltgeräte stecker wieder rein und steckdose rein - anschaltknopf drücken
 
henki25 schrieb:
naja das mit dem erden ist wohl bissel weit her geholt ich mach das äusserst selten und habe noch nie nen board geschrottet so
kann aber auch schonmal vorkommen, nichts ist unmöglich!!
 
Wegen dem CMOS clear: nimm mal die Batterie vom Mainboard für so 3 Minuten raus, hat bei mir auch mal geholfen...
 
nur so ganz nebenbei, ein pc bootet auch komplett ohne ram, zumindestens bis zum bios kommt man immer.

ich habe nicht wirklich alles gelesen, aber hörst du überhaupt das der rechner an ist? nicht das du am ende nur den poweranschluss am mobo falsch gesetzt hast ^^ und ist der piepspeaker angeschlossen ? nicht das du die warntöne am ende gar nicht hörst
 
Bei mir ist das gleiche Problem.

Habe heute mein neues Mobo und Grafikkarte bekommen.
Alle Lüfter laufen und am Mobo leuchtet ne Lampe grün. Nur am Monitor sehe ich nichts.

An den alten Komponenten kann es nicht liegen, da ich den PC vor ein paar Stunden noch am laufen hatte.

Habe folgede Komponenten:

-ASUS A8N-E
-Athlon 64 3000+ Winchester
-Club 3D Radeon X850 Pro PCI-E
-BeQuiet 370W Blackline P5
-Soundblaster 5.1 Live!
-Irgend ne IDE Platte 120GB von Seagate aus dem Medion Titanium MD 8000 XL
-LG-GSA 4120B
-Irgend nen Noname DVD Laufwerk

Das wars eigentlich alles.

Hab auch schonmal alles raus gesteckt und wieder neu rein und geht immernoch nicht. Gibt auch kein Pieps von sich. Allerdings habe ich noch nicht versucht die CD Laufwerke und Festplatte abzustecken.
Aber was soll das denn bringen? Die liefen doch vor paar Stunden noch.
 
genau, versuch den pc mal nur mit ram, graka zu starten - also minimalkonfig
 
Geht auch nicht. Hab Festplatte und DVD Laufwerke abgesteckt und die Soundkarte.

Ergebniss: Nix!
 
TFT per DVI angeschlossen? mach mal per VGA, das ist bei einigen TFT/X8x0 kombinationen normal das ausser im windows kein DVI signal zum TFT kommt.
 
jedes teil nochmal rausholen und neu reinstecken - vielleicht sitzt was nicht richtig, ansonsten mit dem pc zu nem kumpel ggehen oder zum nächsten laden und jedes teil aus der minimalkonfigiuration einzel schritt für schritt austauschen, damit du herausfinden kannst welches teil kapüutt ist und du es rma'en kannst
 
Ich habe ein änliches Prob. Wenn ich meinen PC anschalte fährt er hoch aber der moni bleibt im Stand by. Das ist allerdings nicht immer sondern nur ab und zu. Wenn ich dann den strom weg nehme (Vom PC) und wieder anschliesse geht alles wieder, vieleicht hilft das hier ja weiter ;)
 
TFT ist per VGA angeschlossen. Habs auch schon mal mit dem Adapter der bei der Graka dabei war ausprobiert und geht trotzdem nicht.

Das Mobo gibt ja nicht mal irgend einen Piepton von sich wenn ichden PC einschalte...
 
aber der 4-pin stecker mit 2 anschlüssen steckt am speakeranschluss wie im handbuch beschrieben oder?
 
ja der steckt oben rechts bei Orange wie es im Handbuch und auf dem Board steht.
 
wo hast du das teil gekauft? im fachhandel oder in nem großen laden? vielleicht kannste das gerät ja vor ort testen lassen
 
PayDay schrieb:
nur so ganz nebenbei, ein pc bootet auch komplett ohne ram, zumindestens bis zum bios kommt man immer.

...

Also das wäre mir neu ... ohne RAM sollte nur ein Error Peep Ton zu hören sein.

Zum Problem:
Bau mal alles aus - leg das Mainboard auf einen Karton (oder die Antistatik Hülle) - laß nur CPU / RAM / Graka drin - steck das Netzteil NUR am Mainboard und Graka an und versuche so zu starten (mit einem Schraubenzieher kurz die Power_On Pins verbinden - steht im Handbuch vom Mainboard wo die sind).

Es falls es dann funktioniert hattest Du irgendwo beim Einbau einen schlechten Kontakt (eventuell Gehäuse nicht ganz optimal sodaß Karten nicht ordentlich stecken oder so ähnlich)

Falls das nicht geht nimm die Graka raus und mach den PC Speaker ans Mainboard und versuch's nochmal. (Da sollte ein Fehler Peep Ton kommen)

Bzw. hast Du wo ne alte PCI Grafikkarte ?
 
ich weiß jetzt wo der fehler liegt. das netzteil ist kaputt. ich habs in nen anderen pc eingebaut und der fährt nicht hoch. ich versteh trotzdem nicht, warum dann kein bild kommt.
 
Hab auch schon eine alte PCI Karte ausprobiert und nur das Minimum angeschlossen. Es tut sich absolut nichts. Nicht mal irgendein Piepton kommt vom Board (JA es ist am Speaker angeschlossen).

Wo du das jetzt mit dem Netzteil sagst da fällt mir ein, dass ich gestern meins gegen ein neues eingetauscht habe weil bei meinem der Lüfter geröhrt hat. Vielleicht ist meins ja auch kaputt?
 
virus_100 schrieb:
ich weiß jetzt wo der fehler liegt. das netzteil ist kaputt. ich habs in nen anderen pc eingebaut und der fährt nicht hoch. ich versteh trotzdem nicht, warum dann kein bild kommt.

Wenn nicht genug spannung anliegt tut sich nicht viel, schon garnicht wenn die Grafikkarte auch mit Strom versorgt werden will:d
 
Ok ich habe das netzteil jetzt in einem anderen PC eingebaut und der fährt hoch.

Kann es sein, dass das Netzteil für mein neues Board zu Schwach ist?

Habe wie gesagt:

ASUS A8N-E
Irgend ne ganz alte PCI Nvidia eingebaut
Dann nen 512MB Kingston Value RAM DDR 400

Als Netzteil:

BeQuiet 370W BQT5 Blackline.
 
Zuletzt bearbeitet:
playdex schrieb:
Ok ich habe das netzteil jetzt in einem anderen PC eingebaut und der fährt hoch.

Kann es sein, dass das Netzteil für mein neues Board zu Schwach ist?

Habe wie gesagt:

ASUS A8N-E
Irgend ne ganz alte PCI Nvidia eingebaut
Dann nen 512MB Kingston Value RAM DDR 400

Als Netzteil:

BeQuiet 370W BQT5 Blackline.


Das müßte locker reichen.
Den 4-Poligen Stromstecker auch angeschlossen???
 
bei mir liegts glaub doch nicht am Netzteil. hab grad ein anderes probiert und mit dem hat es auch nicht funktioniert. jetzt kann es eigentlich nur noch am Mainboard liegen.
 
Genau wie bei mir.

Muss am mainboard liegen weil das noch nicht einmal einen Piepton von sich gibt.

Ich tausch das um und hol mir eins von MSI.
ich berichte falls alles wieder geht / oder nicht geht...
 
ich hab jetzt das alles gemacht mit mb ausbauen und des hat auch nicht funktioniert. selbst wenn ich es ohne graka laufen las piepst das mb nicht, ich weiß zwar nicht wo der pc speaker stecker rein gehört, aber ich habs an mehreren stellen probiert und an keiner hat es gepiepst.
 
wenn du halt alles richtig angeschloßen hast dann tippe ich auf das Mainboard!
Oder am besten nochmal alle stecker vom Board wegnehmen und neu stecken und ganz genau in die Anleitung schauen schon wegen dem pcspeaker stecker wenn du nähmlich wie du schreibst nicht genau weist!
 
Wenn man mal nach dem Problem googelt vergessen wohl die meisten den 4 Poligen Anschluss anzustecken.

Ich bin wohl einer der wenigen der ein defektes Board hat.

Hab echt schon alles durchprobiert:

- RAM mal in jeden Slot gesteckt
- Verschieden Grakas
- Nur Festplatte, Graka, RAM
- Nur Graka, RAM

Jedesmal passiert nichts.

Ich würde jetzt darauf schließen, dass das Mainboard defekt ist.
Allerdings wurde mir gesagt, dass es nicht zu 100% das Mainboard ist.
Ich weiss aber nicht was ich noch alles ausprobieren soll. Bin mit meinem Latein am ende.
Das ist der 2. PC den ich selbst zusammenbaue und beim 1. mal hatte ich keine Probleme.
Hab ja eigentlich nur das Mainboard und die Graka neu gekauft. Der Rest ist noch das alte Zeug was paar stunden vor dem Umbau noch einwandfrei lief.

Der Shop wo ich das gekauft habe (1deins.de) hat seinen sitz in Köln und verweigert, dass ich das Board persönlich dort vorbei bringe und es Umtausche. Ich soll es exta mit DHL schicken. Da warte ich doch ewig bis ich ein neues habe. Sowas ist echt zum kotzen, kann man da nix machen bzw kann ich nict darauf bestehen wenn es schonmal nicht so weit von mir weg ist, dass sie es dort entgegen nehmen und umtauschen?
Hätte ich es mal lieber im Laden um die ecke gekaauft und paar Euro mehr bezahlt dann hätte ich direkt ein neues bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh