kein Bild nach Zusammenbau :/

darkside444

Neuling
Moin Luxxer,
keine Ahnung ob mein Thread hier richtig is, hab aber nix anderes gefunden. Zu meinem Problem: Hab gestern meine bestellten Teile

- Phenom 955BE
- Gigabyte 770TA-UD3
- G.Skill 1600er NQ
- Samsung f3 500gb
- LG brenner
- Bequiet 430w

sorgfältig nach Anleitung zusammengebaut, jedoch musste ich feststellen, dass
ich kein Bild hatte nach dem alles angeschlossen war. Grafikkarten hab ich 2
probiert, ebenso CMOS clear.. Alle Verkabelungen sind imho richtig.
Ich hör auch kein Piepton nachem Start obwohl Speaker und alles richtig verbunden ist... Was mich stutzig gemacht hat beim Auspacken war das Netzteil, denn die Verpackung sah schon sehr mitgenommen aus..Als ich das
NT rausnahm fiel mir sofort die etwas verzogene Gehäuseform auf, probierte
es trotzdem mal aus. Lüfter und Laufwerke etc drehn ja auch auf, aber eben
kein BIld
Hab mir jetzt ma den 24 Pin ATX angeguckt der aus 2 Teilen besteht. Bei dem
20er Teil fällt auf dass da in einem ,,Slot,, son Metallkontakt fehlt,könnte da der Fehler liegen, dass das MB nicht genug Strom kriegt?

Wäre super von euch wenn ihr mir helfen könntet, danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi darkside444,

so wie du den Zustand des Netzteils beshreibst, würde ich aktuell auch dort den Fehler vermuten. Um ganz sicher zu gehen, solltest du versuchen von einem Bekannten ein Netzteil auszuleihen und es damit zu versuchen.
Falls es nicht am Netzteil liegen sollte könnte noch der CPU-Kühler am falschen Anschluss angebracht sein. Manche Boards haben extra einen Anschluss für den CPU Kühler der sich aber nur minimal vom Anschluss für Gehäuselüfter unterscheidet. Dann dreht sich zwar der CPU-Lüfter aber es wird kein Signal mitgesendet.

Gruß
Scrat2scrat

Der 8 Pin ist auch angesteckt neben dem CPU Sockel?

in dem 8Pin hab ich den CPU P4 drin

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:25 ----------

Hi darkside444,

so wie du den Zustand des Netzteils beshreibst, würde ich aktuell auch dort den Fehler vermuten. Um ganz sicher zu gehen, solltest du versuchen von einem Bekannten ein Netzteil auszuleihen und es damit zu versuchen.
Falls es nicht am Netzteil liegen sollte könnte noch der CPU-Kühler am falschen Anschluss angebracht sein. Manche Boards haben extra einen Anschluss für den CPU Kühler der sich aber nur minimal vom Anschluss für Gehäuselüfter unterscheidet. Dann dreht sich zwar der CPU-Lüfter aber es wird kein Signal mitgesendet.

Gruß
Scrat2scrat

Ja ich denk eig auch dass es am NT liegt, ich mach später mal en Bild von dem 24 ATX.. Ja anderes Netzteil wird heut Nachmittag mal getestet.
Der Cpu Lüfter is bei CPU_Fan eingesteckt...

24er Stecker

Hier ma das Bild vom Stecker, is zwar bissl unscharf, aber man erkennt wohl
was ich gemeint hab: in dem einen ,,Slot,, is nix drin^^

http://www.abload.de/image.php?img=24pinzfww.jpg

Edith sagt dass die Auslassung am 24er Pin wohl normal ist, weil beim Netzteil
vom Kollege ists genauso^^

hab auch schon versucht jetz das ganze Zeug ausserhalb vom Gehäuse zum Laufen zu kriegen, geht aber auch net...
Das Problem is halt ich kenn keiner mitnem AM3 CPU oder mainboard dass man das ma ausprobieren könnte...
ich hoff ihr habt noch en paar Vorschläge, verzweifel so langsam^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:45 ----------

hoch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh