Kein Bild -> was kann ich noch machen?

JapS

Semiprofi
Hallo,

ein Kumpel von mir hat ein kleines Prob.
und zwar zeigt bei ihm nach m Speicherwechseln kein Bild mehr an.

sein sys:
Asrock P4Dual-915GL
(Ersatzboard) Gigabyte GA-8I848PM
Infineon 256 MB DDR-RAM
Asus 5700 LE (und OnBoard)
P4 3,2 GHz S478
450 Watt NT

ich habe alle komponente (Speicher, CPU, Graka) auf m anderen REchner getestet.alles läuft normal auf dem anderen SYS.
kurzlich hat der Freund sogar ein Ersatz-MB gekauft (GA-8I848PM). doch leider zeigt bei dem auch kein Bild.
CCMOS clear bringt nicht weiter.

Beim Einschalten (auf beiden MB) drehen sich alle Lüfter, MB bekommt also noch saft. wenn ich das MB ohne Speicher laufen lasse, piept es (welches normal sein sollte).
Ich gehe davon aus dass beide MB defekt sind, sicher bin ich mir aber nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
JapS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibt noch das Netzteil, Monitor ? Alle Kabel, Anschlüße kontrolliert ?

danke erstmal für deine Antwort.
hab vergessen zu erwähnen dass ich mit mehreren NT und TFT versucht habe. Aber leider kein Erfolg.

Du hast nur diesen einen Speicherriegel?

nicht nur einen, habe noch 2x 1 GB Corsair Value Select. diese funzen leider auch net.

Wenn alle Komponenten auf dem einen einzigen PC laufen, muß man daraus schließen, daß die beide anderen einen Defekt haben, oder, sehr unwahrscheinlich, beide inkompatibel mit dem Ram sind. Jetzt würde ich es andersrum machen und einzelne Komponenten in den "defekten" Mainboards versuchen...
Ins Bios kommst Du ja auch schon garnicht, richtig ?

Wenn alle Komponenten auf dem einen einzigen PC laufen, muß man daraus schließen, daß die beide anderen einen Defekt haben, oder, sehr unwahrscheinlich, beide inkompatibel mit dem Ram sind. Jetzt würde ich es andersrum machen und einzelne Komponenten in den "defekten" Mainboards versuchen...
Ins Bios kommst Du ja auch schon garnicht, richtig ?

das habe ich auch schon versucht, alle komponenten auf dem defekten Board getestet. leider weiterhin kein bild.
ich würde mich schon freuen, wenn zumindest ein Bild vom Bios angezeigt wird. aber es zeigt leider nix.
Hinzugefügter Post:
4 Pin 12V CPU Stecker auch eingesteckt?

4 Pin Stecker ist dran

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann,
Kein Bild, kein Bootpiep, dann ist meist das Board hin.
Alles andere hast du getestet.

soweit ist mir auch bekannt. :(
eigenartig ist, dass wenn ich ohne RAM laufen lasse, gibt das MB Pieparlarm von sich. doch ohne CPU oder Graka ist es still.
denke auch dass beide 2 Board hin ist.

meint ihr man kann da noch was machen lassen?
ich hab sogar die Batterie für kurzer Zeit entfernt und getestet, auch kein ton. ohne Bioschip auch kein Ton.
denke mehr kann man da eigentlich nix machen.

Hin ist hin, Reparatur wenn überhaupt möglich für 500 €
Wie bei allen elektronichen Geräte.
Mein Fernseher hat 250€ gekostet, die Reparatur kostet 600€