Kein Bild

Gatophlos

Neuling
Hallo zusammen,
Eventuell ist hier jemand der mir helfen kann.
Und zwar habe ich folgendes Problem habe mir vor einer Woche einen neuen Rechner zusammen gebaut mit folgender Hardware:

Mainboard:. NZXT N7 B550
CPU:. AMD ryzen 7 5800x
RAM:. G.Skill 32GB 3600hz CL16
Grafikkarte:. Gigabyte rx 6800xt gaming PC
Das ganze ist mit Corsair Bauteilen Wasser gekühlt in einem custom Loop.

Eine Woche lief jetzt alles super Wassertemperatur wurde beim zocken nicht wärmer als 36° GPU lag bei ca 32° und die CPU ca. 56°.
Nun zu meinem Problem ich wollte ihn heute starten allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, Windows fährt allerdings hoch den die RGB Beleuchtung stellt sich auf die eingestelltn Farben ein.

Ich habe mittlerweile folgendes versucht um das Problem in den Griff zu bekommen:

Bildschirme gewechselt, Kabel gewechselt clear CMOS, habe das riser Kabel aus gebaut und alle Komponenten auf richtigen Sitz kontrolliert. Nur jetzt bin ich mit meinen Latein am ende.

Mfg Gatophlos

Da scheint wohl was mit der GPU nicht zu stimmen, hol die mal raus und setze sie mal ohne Riser Kabel in den Slot.

Ausgelaufen irgendwo ist nichts?

Vermute das die Karte abgeraucht ist, das kann passieren, wenn die WLP nicht alle korrekt gesetzt wurden zb.
Du wirst nicht umhin kommen, die Karte mal in einem anderen Wakü System zu testen, denke ich. 🤷‍♂️

Oder zumindest eine andere Karte in deinem System, um dieses als Fehler ausschließen zu können.

Kannst du machen, vielleicht fällt uns ja was auf ...

SAVE_20210608_223312.jpg
SAVE_20210608_223300.jpg

Alles da sieht tatsächlich alles gut aus.
Würde dann der Einfachheit halber zunächst eine andere Karte in deinem System probieren.

Hallo wollte Mal ein Update geben, bin jetzt auch sehr sprachlos evtl kann mir das einer erklären. Zuerst gab es keine Besserung das Bild blieb schwarz wollte wie vorgeschlagen schon die GPU tauschen. Hab mir dann aber gedacht du hast Mal gelesen das der Anpressdruck der CPU auch zu hoch sein kann. Hätte mich zwar gewundert da der PC ja bis auf Bild ja hoch fährt, aber gut einmal kurz die 4 schrauben um 1/4 Gang gelöst und PC fährt hoch mit Bild also zur Zeit scheint es zu funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh