Towelie97
Experte
- Desktop System
- Jeff
- Prozessor
- Intel i9-13900K
- Mainboard
- MSI MPG Z790 CARBON WIFI
- Kühler
- NZXT Kraken Z73 RGB
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB 32GB (2x16GB) DDR5 5600MHz
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 GAMING X TRIO 24G
- Display
- Corsair XENEON 27QHD240
- SSD
- Samsung 980 EVO 2TB+1TB, 870 EVO 1TB, 2TB SSDs
- Gehäuse
- NZXT H9 Flow
- Netzteil
- bequiet! Straight Power 11 Platinum 1200w
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Sonstiges
- 10x NZXT F120 Duo RGB
Hey,
ein Kollege von mir hat sich vor knapp zwei Jahren einen PC zusammen gestellt.
Bisher hat er super funktioniert, allerdings zeigt er seit ein paar Wochen kein Bildsignal mehr an.
Er Hat den Monitor mal über das Mainboard laufen lassen, allerdings kam ebenfalls kein Signal (Liegt schonmal nicht an der Graka)
Ebenso hat er verschiedene Kabel benutzt (mehrere HDMI sowie DVI Kabel), trotzdem kein Bildsignal..
An einem Anderen Monitor hat gab es auch kein Bildsignal. (liegt also auch nicht am Monitor).
Das Mainboard wurde bereits weggeschickt, allerdings wurde hier kein Fehler festgestellt.
Kann es also theoretisch am Prozessor liegen? Wenn dann sollte man doch evtl. ein Bildsignal durch die Graka kriegen, oder nicht?
Zu seinem Setup:
CPU: Intel Xeon E3-1230v5
GPU: MSI R9 280x
Betriebssystem: Win 10 64bit
Mainboard: Gigabyte H110m Series
Ich hoffe, mir, bzw. meinem Kumpel, kann jemand helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Towelie97
ein Kollege von mir hat sich vor knapp zwei Jahren einen PC zusammen gestellt.
Bisher hat er super funktioniert, allerdings zeigt er seit ein paar Wochen kein Bildsignal mehr an.
Er Hat den Monitor mal über das Mainboard laufen lassen, allerdings kam ebenfalls kein Signal (Liegt schonmal nicht an der Graka)
Ebenso hat er verschiedene Kabel benutzt (mehrere HDMI sowie DVI Kabel), trotzdem kein Bildsignal..
An einem Anderen Monitor hat gab es auch kein Bildsignal. (liegt also auch nicht am Monitor).
Das Mainboard wurde bereits weggeschickt, allerdings wurde hier kein Fehler festgestellt.
Kann es also theoretisch am Prozessor liegen? Wenn dann sollte man doch evtl. ein Bildsignal durch die Graka kriegen, oder nicht?
Zu seinem Setup:
CPU: Intel Xeon E3-1230v5
GPU: MSI R9 280x
Betriebssystem: Win 10 64bit
Mainboard: Gigabyte H110m Series
Ich hoffe, mir, bzw. meinem Kumpel, kann jemand helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Towelie97
Zuletzt bearbeitet: