Kein BIOS

Viewfinder

Experte
Nabend
Ich habe folgendes und recht interessantes Problem, ich habe mir neue Hardware zugelegt:

1xAsus Maximuss VIII Formula
1xAsus Fury X
1xIntel 6700K (4,0Ghz)
2x8GB Kingston (2666)

Jetzt das wirklich interessante erster Systemstart 10sec an Zack alles aus .....3sec später fährt der Rechner wieder hoch alles läuft Windows startet

Soweit so gut ..... Denkste wenn ich nun versuche ins BIOS zu kommen habe ich nur einen blinkenden cursa oben links .....
Wenn ich nun aber durch Zufall muss man sagen die Fury X raus nehme habe ich mit der onboardkarte auch nen BIOS

Nun die Frage wie bekomme ich nen BIOS Zugriff wenn ich die Fury drinne hab (auf PEG stellen bringt nix)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon alle Ausgänge der Fury mal mit einem Monitor probiert ...

Leider beides schon durch
Und da zuanfang das älteste der vier BIOS Versionen drauf war wurde auch ein aktuelles BIOS geflasht nur ist der "Fehler" der selbe geblieben

Zuletzt bearbeitet:
Kommt der BIOS Screen evtl. auf dem Onboard Ausgang. Hier hatte neulich einer das selbe Problem. Da lag es am RAM.

Sobald die Fury drinne ist kommt auch nur noch da das Bild und auch mit anderem RAM ändert sich nichts
Zumal der RAM auch mit MemOK sauber läuft und auch unter Windows konnte ich beim RAM keine Fehler finden
Ich kann auch sonst keine Probleme finden alle Benchmarks und Co. Laufen sauber durch

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht der RAM hab noch nen zweit Rechner und da läuft der sauber und der RAM aus dem Zeiten ändert auch nix in meinem ....

1701 super Idee jetzt ist gar nix mehr das geht. ... Das board zeigt nur noch 00 scheiß egal mit was für RAM oder sonstigen Änderungen .....
Und ja ist nicht das erste BIOS das ich geflasht habe
Ach und was auch nett ist die Fury bekommt auch keinen Strom mehr wird also erst gar nicht angesprochen (ja habe auch nen anderes Netzteil versucht)
Ich leg noch einen drauf laut board ist die CPU an Sack

Zuletzt bearbeitet:
Mach ein USB Flashback. Dann sollte die Kiste wieder laufen.

Moin moin

also haber mir von nem freund nen 6600 geliehen + board und es ist beides am sack .... board und cpu das dann zu 1701
und ja das mit den zurück auf nen anderes bios war mein erster gedanke und es half nicht

Deine CPU ist sicher nicht durch das BIOS Update kaputt gegangen. Wenn aus welchen Gründen auch immer bei flashen des BIOS was schief gegangen ist, lässt sich das normalerweise wieder durch erneutes flashen beheben.

So Nabend

Runde zwei inzwischen habe ich folgendes Setup

R7 1700
R9 Fury X
Crosshair VI Hero (bios 0902)

und nun das selbe Problem ich komme nicht ins Bios, es sei denn ich benutze eine andere GPU (zb.R9 290x)
einer ne idee was hier los ist das dieses Problem ja nun immer noch besteht nur auf nem anderem Board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh