[FAQ] kein Blu ray mit ati4850

Go

Neuling
Hallo,
Habe ein grosses Problem mit der ati 4850 (ASUS EAH4850). Es wird mit Windvd9 Plus Blu Ray weder eine DVD noch eine Blu Ray abgespielt. Der Anschluss erfolgt über den DVI zu HDMI Adapter zu meinem Toshiba 42X3030. Offensichtlich gibt es ein HDCP Problem obwohl ja beide Gräte HDCP komform sind. Mit dem BD/HD Advisor von Cyberlink wird unter Grafikkarte ein grauer Punkt angezeigt unter Grafikkartentreiber ein roter Punkt und unter Anzeigegerät ein roter Punkt angezeigt, alles andere grün. Wie kann das sein?:confused: Bitte um Hilfe !:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht benötigt die recht neue ATI ein Patch für die Software?

hast du den aktuellsten treiber drauf

nach einigen Tagen rumprobiererei habe ich herausgefunden das der Clonemodus Probleme bereitet. An der Karte hängt noch ein Touchmonitor von dem Silverstone CW03 Gehäuse der so Denke ich mal kein HDCP unterstützt obwohl er ja eigentlich über DVI zu VGA analog angeschlossen ist. Funktioniert der Clonemodus überhaupt mit Blu Ray (WinDVD9), wenn beide Monitore HDCP unterstüzen? Dann könnte ich ja mit dem Adapter HD Fury der Grafikarte einen HDCP fähigen Touchmonitor auf dem 2. DVI Ausgang der Karte vorgaukeln. Der Modus im erweirterten Dektop ist ja für HTPCs nicht gerade praktisch.
Hinzugefügter Post:
Ach ja ich habe den Catalyst8.7 drauf

Zuletzt bearbeitet:
HDCP erlaubt meines Wissens nach auch gar kein Dual View.
Von daher wird das der Fehler sein. Unabhängig vom Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh