Kein Booten von CD -> Board platt?

Karsten4130

Enthusiast
Habe hier nen PC, der partout nicht von CD booten will.
Wenn ich die Platte an einem anderen PC fertig mache, läuft das System einwandfrei, auch die Laufwerke funktionieren alle.
Kann sich das jemand erklären?
Habe mal das BIOS resettet, das nützt aber nichts.
Die Kabel habe ich auch mal getauscht.
Ich will halt nicht ein neues kaufen, einbauen und das selbe Problem haben,also wenn noch jemand was weiss, was ich testen könnte, her damit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal da bist du schon selbst drauf gekommen, aber da ich dass nicht so ganz aus deinem Text herauslesen kann:
Versuch's doch mal mit Veränderung der Bootreihenfolge, und stell da dein CD-Laufwerk an erste Stelle vor die Festplatte. Vielleicht hilft's...

Karsten4130 schrieb:
Habe hier nen PC, der partout nicht von CD booten will.
Wenn ich die Platte an einem anderen PC fertig mache, läuft das System einwandfrei, auch die Laufwerke funktionieren alle.
Kann sich das jemand erklären?
Habe mal das BIOS resettet, das nützt aber nichts.
Die Kabel habe ich auch mal getauscht.
Ich will halt nicht ein neues kaufen, einbauen und das selbe Problem haben,also wenn noch jemand was weiss, was ich testen könnte, her damit!
Ein Angabe, um welches Board etc. es sich überhaupt handelt wäre ebenfalls hilfreich.

greetz
eandy

Die Bootreihenfolge habe ich natürlich geändert, und das Board ist ein ABIT KT7A-Raid.
Das Problem hat sich jetzt gelöst. Ich habe noch einen AC Copper Silent montiert, was das Board mit Piepen quittierte, da Lüfterdrehzahl unter 3000/min. Google sagte, dass man ein BIOS-Update braucht, um dieses Problem zu beheben.
Und siehe da: Jetzt bootet er auch wieder von CD.
Leider habe ich beim Kühlerwechsel etwas zu feste die Paste abgeputzt, und habe dabei ein Bauteil vom DIE geputzt, da war wohl die Lötstelle nicht mehr so fit. Shit happens :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh