Kein Bootlaufwerk nach Biosreset

Effan

Experte
Hey Leute,

Habe gestern meinen Pc neu zusammengebaut und installiert

Cpu: 5900x
Graka : Evga 3070
Mainboard: Asus Rog Strix X570-F Gaming
SSD: WD Black SN850
Ram: Gskill TrindentZ Neo 3600 CL18

habe eine Zeit lang mit dem System gearbeitet dann wollte ich ein paar Einstellungen im Bios vornehmen.
Also rein ins Bios und erstmal F5 für Bios resett gedrückt.
Seit dem erkennt es meine Festplatte nicht mehr als Bootmedium kann ich das irgendwie fixen oder muss ich win neu drauf bügeln?

Danke schon mal für eure hilfe.

MfG

Effan wars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CSM ist aus ?
Uefi aktiv?
Bilder wären hilfreich ,wie es eingestellt ist
Steht der Windows Bootmanager vor der Festplatte?

Hatte ich letztens bei nem Kumpel auch das Problem. CSM zu aktivieren hat in dem Fall geholfen ...

Danke für eure Kommenteare. Konnte das Problem ausfindig machen, die Festplatte war auf MBR und nicht auf GPT eingestellt. Hab das dann zum glück ohne komplettes neuaufsetzten von Win umwandeln können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh