Kein Brennen mehr?

Fårseti

Neuling
Mein Brenner ist ein Plextor PX-740A.

Diese Meldung bekomme ich nun von Nero. -> http://www.directupload.net/file/d/1038/j8PaW37Q_jpg.htm

Das Problem habe ich erst seitdem ich meinen Rechner formatierte und nun meine Festplatten im AHCI Modus laufen.

Hatte vorher mal den CDBurnerXP Pro drauf aber der spuckte eine ähnliche Fehlermeldung aus. Ich dachte es läge an der Brennsoftware, weswegen ich überhaupt erst Nero wieder installiert habe. Aber bei Nero genau das Gleiche.

Ich habe testweise wieder in den IDE Mode im BIOS gewechselt aber die Fehlermeldung bleibt. Wird wohl doch nicht am AHCI Modus liegen.

Vieleicht irgendwelche Treiberprobleme durch die Intel Matrix Storage Treiber?

Der Brenner wurde bei beiden Brenntools erkannt und ich konnte auch mit beiden Tools die DVD löschen, nur beschreiben lies sich keine einzige DVD.

Vieleicht gibt mir hier jemand wieder den entscheidenden Tipp, da im anderen Forum wiedermal keiner Ahnung vom beschriebenen Problem zu haben scheint.

Ich bezweifle auch das der Brenner im Arsch ist, sonst hätte ich nicht noch vor der Formatierung meine Daten auf zwei DVDs sichern können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal hiermit: DeepBurner
gemäß http://forum.mikes-pchilfe.de/showthread.php?t=8478 (ganz unten)

Ach und, etwas OT: ich hasse NERO. Genau wie der Adobe Reader wird ein simples (Brenn-) Programm so aufgeblasen, dass es das ganze System belastet. Das atet bei Adobe soweit aus, dass es beim Windowsstart schon einzelne Programmteile vorlädt, um dann beim Öfnnen von pdfs das Programm an sich schneller starten zu können. DAS IS DOCH IRRE!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufälligerweise mit Alco*ol120%, den PlexTools oder einem ähnlichen Programm den Brenner "versteckt"?

Probiers mal hiermit: DeepBurner
gemäß http://forum.mikes-pchilfe.de/showthread.php?t=8478 (ganz unten)

Ach und, etwas OT: ich hasse NERO. Genau wie der Adobe Reader wird ein simples (Brenn-) Programm so aufgeblasen, dass es das ganze System belastet. Das atet bei Adobe soweit aus, dass es beim Windowsstart schon einzelne Programmteile vorlädt, um dann beim Öfnnen von pdfs das Programm an sich schneller starten zu können. DAS IS DOCH IRRE!

weiter OT: für PDFs gibts doch FoxitReader. Klein und schnell :)

Habe mir gerade Foxit runtergeladen und installiert. Nun ja, den Adobe Reader habe ich danach gelöscht...das Tempo ist ja Wahnsinn. Danke für den Tip.

Aber mir kommt es vor, als ob eingebettete Fotos über Foxit etwas kantiger und unschärfer sind als über den Reader.

Also zuerst mal ein thx. Die Fehlerbeschreibung ist ähnlich der Meinigen nur das mein Rechner nicht einfriert.

Zweitens, meine Laufwerke sind nicht versteckt.

Drittens, man kann eigentlich gut rauslesen das auch mir NERO nichtmehr sonderlich zusagt. Ich habe CDBurnerXP Pro ja vor Nero installiert. Das tat ich weil ich endlich etwas anderes probieren wollte. NERO installierte ich erst nachdem dieses Tool einen ähnlichen Fehler ausspuckte. Da NERO vorher eigentlich gut lief dachte ich mir das ichs wieder damit versuche.

Und Mich kotzt es auch an das NERO zu einer art "Allroundtool für jeden Scheiß" umgemodelt wird. Wenn ich da so Software sehe wie "Bildbearbeitung", "Videoschnitt" oder weiß der Geier nicht noch alles kommt mir die Galle hoch. Und sich dann wundern das NERO ab Version 7 absoluter Müll ist. Die 6 Reload ist noch immer die Beste. Kann eigentlich alles und das auch noch recht zuverlässig. Aber selbst die war mir schon zu aufgeblasen.

Also werd ich mal DeepBurner probieren, aber wenn vor Nero schon ein anderes Tool eine ähnliche Fehlermeldung hervorbrachte und dann auch noch NERO kann ich mir kaum vorstellen das ein drittes Tool daran etwas ändert, aber "Versuch macht kluch". ;)

Ich sag dann wie es ablief.

Was Adobes Reader angeht, der ist wirklich lahm. Aber das Vorladen kann man doch unterbinden, das ist wohl nicht das Problem. Ich werd mir bei der Gelegenheit auch mal dieses Foxit ansehen.
Hinzugefügter Post:
Sorry für Doppelpost.

Interessant. Ich brenne gerade wieder eine DVD. Vorher habe ich Nero mit diesem Cleanup Tool (aus dem Forenlink) komplett von der Platte geschmissen.

Merkwürdig, nachdem zwei Brenntools versagten, von denen eines vorher schonmal lief läufts mit dem dritten Programm. Manchmal sind die Wege des PCs unergründlich.

Foxit ist wirklich schnell, manchmal ist so ein wenig OT ganz brauchbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh