[Sammelthread] Kein Chipherstelller ist mehr ernst zu nehmen nur max Profit ! minimales gerade so an der spitze !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-Unliving

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
560
Ort
Ebersdorf
Was Denken die sich eigentlich noch... AMD inefficent wie nie Intel Max Power... und rückschrittte im nm breicht und finfetmax consumpstion...



Wirklich efficient ist kein heutiger Prozzesssor !

Der eine setzt auf mehr volt-power ampere der andere auf weit auseinanderliegende Prozessorren und viel leck ströme die mit infinityfabry aufgefangen werden solllen so wird es nur ein kopf an kopf rennnen und nicht wirklich etwas was einen weiter bringt !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal unabhängig davon, dass dein Text schwer zu entziffern ist...

Wenn du einen aktuellen Ryzen 5000er auf keine Ahnung 45W/65W drosselst das sind für dich dann keine effizienten Prozessoren?
Da bleibt gut was an Leistung übrig.

Alternativ dieser Eco Mode, der ja auch nichts anderes macht.
 
Kannn man neben der Oma parken und sich nur weitgenug von leckströmen fernhalten.... oder genug Power reinhauen... ich denke AMD und Intel nehmen sich nicht viel... ! Inovationen sind da eher schublade als wirkliche inovation... und allle ruhen sich auf alten konzepten aus !
 
und nur den Produktionsprozess zu verkleinern ist nicht eine große inovation ! siehe AMD... auch wennn sie es so verkaufen wolllen !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorrry wolll´sd es ja closen des Thema !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AMD presht immmer vor aber liefert nur marginale verbessserrrungen ! des ist mein Prob
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wennn man überlegt was intel im selben und 14nm finfet prozess geleistet hat okay ned selben weil amd 12 und 7 nm nichtmal das gleiche
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AMD mussste erst 12nm dannn 7nm um auf das gleiche level... giebt schon zu denken .. ich benutze noch nen35 AMD also nicht pro intel.... musss mann schon efficence denken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Sie was getrunken, mein Herr?
So lesen sich deine Posts irgendwie heute.
 
Undein 6 core amd benutzt auch 126 wattt !
6 core intel so um die 85 wattt
10400
 
Sorrry wolll´sd es ja closen des Thema !

Mal im im Ernst, du kannst doch hier nicht hingehen und sagen, dass die AMD Zen Microprozessoren Architektur keine Innovation darstellt oder gar gar ineffizient ist.
Ich meine wenn du dennoch nicht zufrieden, ist das ja eine andere Sache aber so allgemein, ich weiß nicht ....
 
Nein meine nur das AMD bevorzugt wird Min max wattt
 
AMD hat 19% IPC von Zen2 zu Zen3 draufgelegt. Das nennst du nur minimale Verbesserungen?
AMD bietet mit den APUs extrem effiziente Cpus an. Schau dir mal tests zu Notebooks mit dem Ryzen 47xx an, das ist der Wahnsinn, was aus dem Teil bei 20-30W raus kommt.
 
Und ein AMD wennn belastet zieht ziemlich viel wattt für die die strukturgröße !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PWM dann basssd des schon... AMD 30) schwankung im MAX
30Prozent

Und AMD nicht mehr so sparsam !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apere volt hours usw...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sag trotz größerer fertigung sparsamer !
 
Man darf nicht so sehr die Topmodelle zum Vergleich heranziehen. Aber letzten Endes ist Intel mit ihrem Takt nicht ganz unschuldig und dazu noch deren Rueckstand. Jeder versucht den anderen zu ueberbieten in der Leistung und wenn es mit einem aggressiven Boost ist.
 
TRhreadrippppers evtl etwas anstatt intel HDEP aber Homecompute Sind intela vorrangig und fertigung ist am arsch... bei beiden die nehmwen sich da nix immm verbrauch nachm booosten !
!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Plus minus 70 wattt 2 ampere !
 
Mir faellt auch noch ein, dass die AMD 5000er echt viel Potenziel in der Spannungsreduzierung besitzen. Habe es gestern mit meinem 5800X gesehen, was bei 4,35 GHz moeglich. Da wird nicht mehr so gut selektiert.
 
30,- Euro im Monat glaub ned
Könnnt korrrigggieren !



Denk mal von nmer 145I7 )50 zu ner aktuellllen max 30 energie max dopppelte leistung !4 kern 8 threads zu ner950ért i7 CPU
Ja könnt mich arschlochen geb auf !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War geschätzt wattt mehr verbrauch !
 
Du kannnsd noch nen 8 jahre alten Prozz einsetzen das meinte ich.. weil sich im, gegensatz zu grafikarten ned viel bviel verändert had !
 
Klar kannst du noch eine 2013er Cpu einsetzen. Zum Beispiel einen i7 4770k. Aber wenn du dann mal schaust was der in Spielen noch "kann" wirste dich wundern. Es hat sich seitdem einiges getan.

Ich hab mir nur für dich mal den Spaß gemacht und das Leistungsrating in Anwendungen von Computerbase rausgesucht. Für Singlecore. Dann den 4770K auf 100% gesetzt. Und schau mal "wie wenig" seitdem passiert ist... ;) Multicore fangen wir besser nicht mit an... Für Spiele siehts übrigens ähnlich aus. Und ja, in dem Diagramm fehlt Zen3 noch, weil der Test dafür zu alt ist... Im Zen3 Test waren leider die alten Cpus nicht dabei.

Von hier: https://www.computerbase.de/2020-08...erformancerating-fuer-anwendungen-single-core

1612973530002.png
 
Man darf nicht so sehr die Topmodelle zum Vergleich heranziehen.

Mit den Topmodellen werden aber die Schlagzeilen gemacht. Daran muss man sich messen lassen.

Wenn man einen 59x0x am Limit betreiben will dann ziehen die einem die Steckdose aus Wand. Da is schnell schluss mit Effizenz und das gern vorgebracht Argument beim Teufel. Aber wir sind hier beim Luxx hier betreibt kaum einer was in der vorgesehenen Spezifikation, in irgendeine Richtung geht es immer. Die einen schneller höher weiter die anderen in leiser kühler und die ganz bescheuerten bauen einen LSD/LED Alptraum. Manche auch alles 3 zusammen.

Nach über 10 Jahren passte das AMD Paket dieses mal mehr als bei Intel. Effizienter isses nicht geworden ^^ keinen Meter.
 
AMD hat 19% IPC von Zen2 zu Zen3 draufgelegt. Das nennst du nur minimale Verbesserungen?
AMD bietet mit den APUs extrem effiziente Cpus an. Schau dir mal tests zu Notebooks mit dem Ryzen 47xx an, das ist der Wahnsinn, was aus dem Teil bei 20-30W raus kommt.
Genau genommen sinds "nur" 15%, AMD nimmt seit Zen3 einen anderen Maßstab und bezieht nun auch Spieleleistung zur Bemessung der IPC-Steigerung ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Meinetwegen auch „nur“ 15%. Ist dennoch ein beachtlicher Schritt.
Wenn man einen 59x0x am Limit betreiben will dann ziehen die einem die Steckdose aus Wand. Da is schnell schluss mit Effizenz und das gern vorgebracht Argument beim Teufel.
Jap. Wenn man ihn mit Werkseinstellungen oder reduzierter Leistungsaufnahme betreibt, dann ist er aber Ultra effizient. So wie die rtx 3000 von Nvidia auch.
 
Die einzige mögliche Erklärung wie dieser Thread entstanden ist...
BouncyInfantileEyas-max-1mb.gif


Hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh