Kein directx ultimate?

Gam0r51

Semiprofi
Hi mit meiner 3080 bekomme ich unter w10 2H20 unter dxdiag kein directx ultimate angezeigt,warum? Driver sind die DCH 457.09.

Unter der preview von w10 1H21 stand unter dxdiag directx ultimate aber disabled.

Max directx ft.level ist immer 12.1 :/

Was mache ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht auch nur Featurelevel 12_1 als höchstes, das mit der gaming bar kann ich nicht testen, hab ich bei meinem Windowsinstall rausgeworfen. Einen anderen Weg alle supporteten Featurelevels btw DX Ultimate check/test zu haben bisher leider noch nicht gefunden.
Falls wer noch einen anderen Weg findet wie man den Support von Featurelevel 12_2 testen kann, gerne hier schrieben oder PM.

Gibt es überhaupt irgendeinen realen Anwendungszweck für DX12 Ultimate? Bei GPU-Z wird bei mir 12_2 als Feature-Level angezeigt, ich tippe mal darauf dass es Updates geben wird wenn ein Spiel das voraussetzt.

GPU-Z spricht da nur von support, nicht das es aktiviert ist!

Ich habe gestern mal den Dev build von 21H1 installiert und dort steht wie im Preview build unter anzeige bei dxdiag folgendes:

A15612EB-A9EB-4261-B468-0EF6FDC303B4.jpeg

Leider nur handyfoto (die gamebar hat printscreen verhindert) aber vergrössert kann man alles lesen.

Ich hoffe microsoft gibt ab dem 10. oder 18. herum diesen Monats mehr Infos :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh