kein DIVX,MKV etc über Mediacenter möglich

acdcfreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
4.698
Ort
Kreis WAF geb. Quadrath-Ichendorf
Hallo
Sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben;)
Habe heute meine Xbox360 bekommen und bin so recht begeistert, aber was mich absolut zum verzweifeln bringt, ist die Tatsache das ich über den Mediacenter (habe Vista 64 inst.) keine Filme (DIVX,AVI oder MKV) laufen lassen kann.
Sowohl auf dem PC oder über die XBox360.
habe angeblich keine codecs oder die dateien wären beschädigt.
Habe alles gemacht, und auch einiges drchgelesen, aber irgendwie klappt das nicht.
Kann aber auf Fotos und MP3 zugreifen.(XBOX und PC).
Was ich wiederum komisch finde, ist, das wenn ich über Mediaplayer 11 von der XBOX aus DIVX Filme(aber nicht alle) abspielen kann.
MKV dateien werden mir überhaupt nicht angezeigt.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank
Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es auf dem PC abspielen willst dann benutz mal VLC
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.

Divx und Xvids und WMV´s mit max 4 GB kann ich easy mit dem USB Stick direkt an der 360ig benutzen.

Jedoch scheint es nicht direkt das MKV Format zu unterstüzen....

Ich habe mal bei VLC360 und bei Transcodec 360 geschaut (beides schon relativ alt) und bin leider nicht fündig geworden.

Vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp oder ne Idee
 
Habe auch schon in dem Bereich gesucht. V.a. wenn du vorhast HD-Filme zu schauen kann ich weder Orb noch TVersity empfehlen, da beide mkv mit HD nicht ünterstützen und TVersity hängt sich bei dem Versuch Ordner mit solchem Material zu durchsuchen reproduzierbar immer auf. Bin gerade dabei GOTSenT zu testen. Wandelt mit einem Klick mkv mit garantiert 720p und unter Vorbehalt 1080p in mp4 um und splittet direkt in 4gb-Dateien. Morgen kann ich mehr dazu sagen, da ich derzeit dabei bin paar Filme umzuwandeln und dann zu testen.
 
mkv Filme wandel ich immer TMPG oder 360Encode im wmv-HD um. Klappt prima und die Dateien können problemlos auf der XBOX wiedergegeben werden.
 
Also GOTSent funktioniert einwandfrei. Habe ein 2Std-Video in 720p umgewandelt, Dauer ca. 1-1,5Std. Direkt gesplittet in ca 3,5GB Files. Die hab ich dann einfach auf meine Externe, auf der ich die erste Partition in FAT32 formatiert hab, kopiert, an die XBox angeschlossen und hat sofort funktioniert. Mehrmals ovr- und zurückgespult, keine Lags oder asynchrones Verhalten.
 
wozu soll das gut sein?


man kann das x64 media center problemlos dazu überreden mkv usw zu spielen.

dazu brauchst einen registry hack und das passende codec pack.

http://shark007.net/beta.html
vista codec pack
vista x64 components

BEIDES installen


um mkvs anzuzeigen das hier in ne textdatei speichern dann dateinamen von .txt in .reg ändern -> doppelklicken



Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.mkv]
"PerceivedType"="video"
"Content Type"="video/mkv"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Multimedia\WMPlayer\Extensions\.mkv]
"Runtime"=dword:00000007
"Permissions"=dword:0000000f
"UserApprovedOwning"="yes"



wenn du noch andere formate sehen willst entsprechend:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.mkv]
"PerceivedType"="video"
"Content Type"="video/mkv"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Multimedia\WMPlayer\Extensions\.mkv]
"Runtime"=dword:00000007
"Permissions"=dword:0000000f
"UserApprovedOwning"="yes"


[HKEY_CLASSES_ROOT\.avi]
"PerceivedType"="video"
"Content Type"="video/avi"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Multimedia\WMPlayer\Extensions\.avi]
"Runtime"=dword:00000007
"Permissions"=dword:0000000f
"UserApprovedOwning"="yes"


[HKEY_CLASSES_ROOT\.wmv]
"PerceivedType"="video"
"Content Type"="video/wmv"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Multimedia\WMPlayer\Extensions\.wmv]
"Runtime"=dword:00000007
"Permissions"=dword:0000000f
"UserApprovedOwning"="yes"


etcpp
 
mkv Filme wandel ich immer TMPG oder 360Encode im wmv-HD um. Klappt prima und die Dateien können problemlos auf der XBOX wiedergegeben werden.

also hab mir 360 encode beta runtergeladen und das dazu erforderliche windows encoder 9. nun warte ich das meine hd filme von der externen platte auf die interne kopiert sind, damits schneller geht mit dem encoden.
Und da kommen WMV-HD raus? behält der auch das 5.1 bei?
 
So, kleiner Nachtrag zu GOTSent. Als Codecpack nutz ich auch das Vista Codec Package. Von dem 64bit-Pack würd ich persönlich die Finger lassen, hab mir damit mein Vista zerschossen, also weder WMP noch Media Center konnt ich weiter nutzen, da die nach max. 3sec Film abgeschmiert sind.
Man braucht also insg. gesehen GOTSent, Nero AAC Encoder (Freeware, z.B. bei Chip zu downloaden) und Vista Codec Package (ich nutze v. 4.73).
Einziger Nachteil bei GOTSent: es geht nur in Stereo. Was mich nicht stört, da ich eh nur ein 2.1-System habe.
 
die x64 components sind absolut einwandfrei. da wirst du irgendwas schon aufm sys gehabt haben was dann gezickt hat.

etwas zu reencoden nur ums zu streamen ist lächerlich.
 
GotSent sieht interessant aus... werds mal ausprobieren !

@Naeramarth, wie kommst du auf Stereo ? Links bei Target kann ich PS3 5.1 wählen... ?!?!?!

x64 Codec-Pack funzt bei mir auch einwandfrei !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ casiragi: tmpg und 360encode gehen nicht mit den .mkv dateien als quelle! bei mir zickt es rum und sagt error. so ein mist. kann den kein programm die mkv dateien in normale xbox360 abspielbare dateien umwandeln?
versuch jetzt gotsent
 
Zuletzt bearbeitet:
@ casiragi: tmpg und 360encode gehen nicht mit den .mkv dateien als quelle! bei mir zickt es rum und sagt error. so ein mist. kann den kein programm die mkv dateien in normale xbox360 abspielbare dateien umwandeln?
versuch jetzt gotsent

Probier mal das Tool "SUPER"
 
hatte ich auch schon. nur kann ich da nicht immer auswählen was ich haben will. es würde auch kein hd format rauskommen, sondern nur standard auflösung.
hab schon probiert mit AVI container-divX video codec und mp3 als audio codec. hat die bix nicht erkannt und beim pc kam auch kein bild
gotsent werkelt ja erstmal und ich konnte auch gleich mkv dateien auswählen. mal sehen was da fürn brei rauskommt
 
hatte ich auch schon. nur kann ich da nicht immer auswählen was ich haben will. es würde auch kein hd format rauskommen, sondern nur standard auflösung.
hab schon probiert mit AVI container-divX video codec und mp3 als audio codec. hat die bix nicht erkannt und beim pc kam auch kein bild

Was meinst du mit nicht auswählen ? Was genau kannst du nicht wählen ? Es kommt definitv HD Material raus wenn du es richtig einstellst !
 
Also laut den Aussagen der Entwickler im entsprechendem Forum Evo-X soll mit aac nur 2.0 gehen. Das mit 5.1 PS3 is dann ne vob-Audiospur, die anscheinend die 360 nicht lesen kann. Habs aber auch noch nicht ausgetestet.
@CeeJay: Wer sagt denn, dass ich streamen will? Ich will die Movies auf externe Platte kopieren, an meine 360 klemmen und Film schaue. Da ich meistens abends von meinem Schlafsofa guck und somit im Grunde schon im Bett liege habe ich keinen Bock nochmal aufzustehen und den PC auszumachen. Daher kommt mir GOTSent ganz gelegen, da es einfach zu bedienen ist und auch vergleichsweise schnell ist.
 
ja also entweder kam ein error bevor es mit encodieren angefangen hat, oder es kam nach dem encodieren kein bild oder die box konnte es nicht lesen.
bin meist auch auf "streamen" gegangen, damit die quelle unverändert wird halt nur ins neue format
 
@Naeramarth, achso ok, ich hab halt ne PS3 sollte dann wohl hoffentlich gehen.

@HypeRClonE, also wenn du bei Auflösung auf NoChange gehst, dann bleibt die Auflösung unverändert, d.h. HD = HD !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh