kein Doom III addon in deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die Zensur schlägt wieder einmal zu :stupid: .Bei uns in der Schweiz bekommt man das Game :coolblue:.Möchte zu gern mal wissen warum sollche Games in Deutschland nicht verkauft werden dürfen,der Inhalt kann doch nicht so extrem sein :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
gut, dass ich jemanden aus der schweiz kenne, der sehr oft in Deutschland ist..

mhhh finde die geschichte irgendwie komisch.
oben in der news und auch bei gamestar.de steht ja das es nicht in deutschland rauskommt?!
aber warum konnte ich es mir eben in der Videothek ausleihen?Das Addon hat eine Deutsche Verpackung mit ne 18er bumper! :hmm:

genau diese hab ich heute per post von okaysoft bekommen :d
ist wohl so wie mit farcry,da wurde die erste version auch erst später eingezogen.
das addon ist übrigens ned schlecht,bis jetzt macht es spaß.

offiziel net... es is jetzt halt so wie indizierte sachen vor dem neuen JuschG...
besonders weil es ja ne "Deutsche"-Version gibt (offiziel halt nur in Österreich/Schweiz)

es wird hier NICHT VERTRIEBEN = gibt es nicht in deutschland.

weil es indiziert werden KÖNNTE ;)

Woanders kaufen und fertig ist die Sache.Alles was verboten war oder wurde,war immer wieder spannend zu haben oder es zu machen.Ich lache nur ueber solchen Unfug und glaube nicht das sie es in Schweden vebieten es zu kaufen oder zu besitzen.
So..long...Klaus

jaja, die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien wieder. sowieso komisch das Deutschland wieder einen Extraweg einschreitet...

ich versteh auch nicht warum die Leute und plöden Hobbypsychologen das nicht schnallen, Fakt ist das in England und Frankreich wo die Spiele auch Jüngeren Zugänglich sind (z.b. CoD - in England ab 17 und hier keine Jugendfreigabe) nicht so viele Amokläufe geschehen wie hier.

also können Spiele nur bedingt dafür verantwortlich sein. Ich sehe den Grund eher in der Gesellschaft. Ein hoher Arm-Reich Unterschied sowie viele Ausländer und Arbeitslose sorgen nunmal für Spannungen, das kann niemand bestreiten. Ich selbst habe gar nichts gegen Ausländer, es gibt bei ihnen genausoviel Arschlöcher wie unter den "nativen Deutschen" (son Scheißwort).

sowieso ist die BPJM der Falsche Weg, Deutschland will ja immer mehr in die Hände der EU legen, nur da geht die BRD mal wieder einen eigenen Weg. ein Europäische Zentrale für die Einschätzungen wäre nicht nur für die Spielepublisher und die Spieler von Vorteil.

b1-66-er schrieb:
es wird hier NICHT VERTRIEBEN = gibt es nicht in deutschland.

weil es indiziert werden KÖNNTE ;)
ja aber warum gibts das addon dann in der videothek wo ich es auch kaufen hätte können?
versteh ich irgendwie net

t-bone schrieb:
ja aber warum gibts das addon dann in der videothek wo ich es auch kaufen hätte können?

weil sich keiner dran hält ? ist ja genau wie mit den release daten, da gibs ja bei MM und co. die spiele schon oftmals ne woche vorm offiziellen release, les ich jedenfalls immer wieder.

also ich find das superscheisse weil wenn wer das spiel will kommt er eh an solche inhalte drann ... und so lange das zeugs net tödlich ist oder bewiesenermassen jeden normalen menschen zum amokläufer machen kann finde ich ist das verbot von sowas schwachsinn und kostet nur arbeitsplätze ...

das selbe denke ich im übriegen über hasch...

mfg AngeL

aja komme auch aus ö und bestelle mir das spielt bald ganz legal

jungs, aufmerksam lesen - es ist nicht indiziert, es ist nicht verboten, es hat lediglich keine USK bekommen und ist von dahher gefärdert indiziert zu werden (WENN... ) deswegen wirds garnicht erst in deutschland vertrieben.

hier nochmal zum mitdenken

Doom 3-Add-On kommt nicht nach Deutschland!

Momentan wird die Jugend beeindruckend geschützt: Wie wir gerade in einem Telefonat mit Activision erfahren habe, hat das Doom 3-Add-On Resurrection of Evil keine USK-Einstufung erhalten, und wird somit nicht offiziell in Deutschland erscheinen! Shooter-Fans haben hierzulande nur die Möglichkeit, sich das Programm entweder über Importhändler zu bestellen, oder selbst in Österreich oder der Schweiz zu kaufen - dort ist die Erweiterung problemlos erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
t-bone schrieb:

dumme frage aber video buster ? :d

--man muß es nicht verstehen--bestellen, kaufen und spielen---nicht drüber nachdenken---Einfach Spaß haben---

ich würde mir das so wieso nicht bestellen. Ich finde das Spiel einfach sinnlos. Da schießen da schießen. Aber ne richtige Story hat das Spiel nicht. Das einzig gute ist die Grafik. Das wars dann aber auch schon

Naja da kann ich mich ja auch freuen daß ich aus Österreich komme :d

Find' das mit den ganzen Zensuren / Indizierungen / Verboten / gekürtze Fassungen u. Versionen ohnehin etwas übertrieben.
Aber da will Deutschland halt wieder "anders" sein.
In den USA ist das ja auch so eine Sache - ungeschnittene Sachen - kein Problem - Waffenbesitz - teilweise auch kein Problem - aber Bier/Spirituosen unter 18 Jahren/21 Jahren und nicht öffentlich trinken ?! :stupid:
Oder wenn Deutsche in Österreich auf der Autobahn geblitzt werden - bekommen sie keine Strafe. Wieso ? Weil in Österreich von hinten geblitzt wird und das ist in Deutschland nicht zulässig.
(Strafe gibts jedoch wenn man von einer Streife angehalten wird)
Wenn ein Österreicher in Deutschland geblitzt wird (von vorne) gilt das sehr wohl. Also irgendwie :grrr: :stupid:

AMD64 schrieb:
ich würde mir das so wieso nicht bestellen. Ich finde das Spiel einfach sinnlos. Da schießen da schießen. Aber ne richtige Story hat das Spiel nicht. Das einzig gute ist die Grafik. Das wars dann aber auch schon
Also das ist nicht ganz richtig. Die Story hinter Doom3 ist sogar ziemlich cool. (Alte Mars Kolonie - Unterirdisch - alte Zivilisation die von Dämonen bedroht wird - Artefakte die der damaligen Zivilisation geholfen haben usw.)
Nur leider wird sie im Spiel nicht wirklich "spielerisch" umgesetzt. Man bekommt da und dort Infos - aber wenn man die nicht liest bekommt man es gar nicht mit.
In HL2 wird die Story zwar im Spiel nett rübergebracht - allerdings ist die so wirr und lässt so viele Fragen offen (vor allem mit dem Ende) daß man sich selbst eine Story dahinter stricken muß.

AMD64 schrieb:

ach komm,etwas monster metzeln macht doch spaß :)
ausserdem ist die doppel läufige schrotflinte wieder dabei und den soulcube gibt es von anfang an.die bullet time ist auch ganz gelungen ;)
shot000017fr.jpg

shot000022ss.jpg

jo mach mal links zu den bildern, nicht den thread kaputten bitte.

netter thread bucho ... darf man fragen wo du wohnst ...

ich komm aus der stmk ... und wenn man so manche politische entscheidung mal real vor den augen hat dann ist da meist ne fehlentscheidung getroffen worde ...

siehe eurofighter was wohl mittlerweile auch in deutschland zu nem brennenden thema mutierte

mfg AngeL

na klar macht es spaß monster zu metzeln. Ich habe das Spiel selber gespielt. Doch nach einiger Zeit, wird es ziemlich eintönig, fad und so. Das stresst mich. HL² is total geil.

och nich schon wieder sone vs. diskussion ...

warum kriegt RoE keine, aber DIII ab 18 - das ist unlogisch. So böse ist ne doppelläufige shotgun auch nicht

Ich habe das DoomIII AddOn vor 2 Tagen auf meien PC gespielt;)

wow, hier hast du 3 kekse und einen gummipunkt für diese aktion.

@ AngeL - Bin aus Wien.

Naja ich wollte halt irgendwie sagen daß viele so Gesetzte / Entscheidungen / Bestimmungen entweder veraltet sind oder nicht so recht durchdacht wurden.
Es gibt da ja in jedem Land seine eigenen Feinheiten ... z.B. in China oder auch in den Ostblock Ländern aber auch in vielen anderen Ländern wie die Türkei oder auch (teilweise) in Italien gibt's z.B. mehr oder weniger legal Schwarzkopien zu kaufen.
In der Türkei (in der Gegend von Antalya) wo ich vor kurzem war gab es einen "Plattenladen" wo es zu 90 % nur Schwarzdrucke / Kopien gab. Die CDs waren halt normale Hüllen / farbkopierte Covers und gepresste CDs. Einige CDs waren sogar echte Originale - aber wie gesagt nur ca. 5-10%
Die PC Spiele waren ALLE in nur so Plastikhüllen - hatten Farbkopierte DVD Covers und gepresste CDs. Da gab es KEIN EINZIGES Original. Playstation und Gameboy gab es ziemlich viele echte (eh klar da es dort schwerer ist Kopien zu verwenden) aber auch einige Kopien.
Und das alles ganz offiziell.
Ich denke halt nur daß es halt in solchen Ländern sehr wenige Leute gibt die sich einen PC leisten können und die können sich dann halt nicht so viele Spiele leisten. Sehr viel billiger können aber die Herausgeber die Spiele dort nicht machen denn wenn dort ein Spiel sagen wir mal 10-20 EUR kosten würde würden ja viel mehr Leute aus dem Ausland von dort bestellen.

Aber egal ... was mir nur auf den Sack geht ist daß wir hier in Österreich ja leider oft nur die Versionen aus Deutschland bekommen. Zumindest die "deutsche" Fassung eines Filmes / Spieles. Und die sind halt meist geschnitten / zensiert wobei das in Österreich gar nicht notwendig wäre. Aber da der "ausserhalb Deutschlands" deutschsprachige Raum so klein ist macht man ja kaum andere Versionen.
Und ich will auch nicht ins Kino gehen und eh schon viel Geld für das Kinoticket zahlen um dann eine geschnittene Version zu sehen. Das erste Mal wo mir sowas auffiehl war bei Lethal Weapon 4. Ich hab' den im Kino im Original mit englischem Ton gesehen - und etwas später nochmals im Kino auf deutsch. Naja und was soll ich sagen - die haben da einige Szenen gekürzt / was herausgeschnitten. Und letztens ist es mir bei Bad Boys II aufgefallen - im Kino waren da einige brutale Szenen rausgeschnitten.
Ich meine wenn die schon sowas machen dann sollen die doch das wo dazuschreiben daß der gekürzt ist. Ist echt ne Frechheit.
Im Fernsehen versteh' ich's ja noch - weil da ja jeder (egal welches Alter) zuschauen kann - wobei so manche Pro7/Sat-1 Fassungen ja auch der Hammer sind. Ein VanDamme Film (ich glaub Bloodsport) dauerte sage und schreibe ~70 Minuten. Den Rest haben die halt mit Werbung aufgeblasen. Ich meine der dauert im Original 92 (!) Minuten. Da bekommt man wirklich teilweise gar nix mit. Kampf beginnt - der eine holt aus - die Leute blicken entsetzt weg und machen "ooohhhh" - und einer der beiden Kämpfer liegt am Boden - der andere (auf einmal recht blutig im Gesicht) hebt die Hände und hat gewonnen. :stupid:

Ich möcht jetzt den Thread aber nicht zu-OffTopic-en.
Ich sag' nur - da wird man ja fast dazu getrieben sich die Spiele in Ihrer Original Version illegal übers Eselchen zu besorgen wenn man die zensierte Version nicht will.
Ich war auch geschockt als ich hörte daß es bei uns nur das deutsche HalfLife2 gab.
Der Verkäufer versicherte mir aber daß man das auf Englisch übers Steam umschalten kann und daß das Spiel nicht zensoriert ist. War dann auch gnädigerweise so.
Das ist (abgesehen von der meist miesen Synchro) der Hauptgrund warum ich deutsche Versionen von Spielen und Filmen meist nicht ausstehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh