Kein Dualcore ?

Fehn

Neuling
Da ich ja nach lang ersehnter Zeit meinen Computer bekommen habe , und er soweit funzt hab ich irgendwie den Eindruck das kein zweiter Core vorhanden ist. Es steht zwar überall da ( auf der rechnung, Futuremark etc.) aber wenn ich ws installiere dann ist der lahm wie ne schnecke. ( oder irgendwas anderes mache)
Übrigens wie soll das funktionieren mit den Kernen zuordnen das ich irgendwie ein Kern einer Anwendung zuordnen kann . Muss ich irgendein Programm runterladen ?
Mein sys.:
X2 3800
ATi 1900xt
MSI K9N Neo
Samsung Festplatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst den DualCore Prozessor nur in Anwendungen spüren, welche dual core auch unterstützen.

guck einfach mit cpu-z nach ob du 2 Kerne hast

Schon Prozessortreiber installiert?

noch einfacher, schaue einfach ins Taskmanager ob es ein dualcore ist oder nicht

btw: Lahm wie ne Schnecke beim installen? TJo... damit hat der Prozzi wenig zu tun.. du hast ja garkein Raid sehe ich eben. Nur eine Pladde?
Klar ist die lahm. Ist wohl das schwächste Glied im System. Raid ist dagegen pfeilschnell, solltest dir in jedemfall holen.

Ansonsten wegen DualCore ==> Taskmanager!

Ein Raid Pfeilschnell? :stupid:

Selbst mit Raid0 wird es nicht bedeutend schneller, die Platten sind dann immernoch lahm, auch mit theoretisch doppelter Leistung, die in der Praxis nur beim arbeiten mit großen Dateien überhaupt spürbar ist.

Dann werd ich mal nachgucken.
Prozessortreiber ???
Jep ich hab nen Dualcore

Und wie soll man hier irgendwie ein Kern einer Anwendung zuordnen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gerne wissen - als SC-User. Kann man die laufenden Anwendungen frei einem Kern zuordnen?

Entschuldigung das ich frage aber: Wo ist der Taskmanager ? ( schäm)
Ich bin eingefleischter Computerfan und kenn mich gut mit Computer aus aber wenn man auf einer 8 Jahre alten Krücke einhämmert kann man das nicht wissen .

Versuch einfach STRG+ALT+ENTF
Sicher das ein PC das richtige für dich ist?

Tja mit Tastatur wäre das ja kein Problem...
Haha sehr witzig.

Remote Progs echt kann man den PC ohne Tastatur betreiben ????

bin mir ziemlich sicher dasses den Taskmanager schon vor acht Jahren gab...

übrigens kannste bei xp die bidschirmtastatur in zubehör -> eingabehilfen benutzen.

Ja aber dachte Hmmm naja 8 Jahre wird sich schon was getan haben im Windows... dann fragste mal besser nach

EEEcchhht ist ja hammer !!!
Danke Micropro.

Zuletzt bearbeitet:
Fehn schrieb:
Remote Progs echt kann man den PC ohne Tastatur betreiben ????

Na sicher... sofern der PC ohne Tastatur bootet. Einfach alles in Autostart rein und über VNC Server z.B. auf die Kiste vom anderen PC zugreifen. Ist so, als wenn du direkt dran arbeiten würdest

Wie geht das mit der Bildschirmtastatur?
Ich war in systemsteuerung da gibts das aber nich.

War in Taskmanager und da gabs zwei Diagramme ich nehme mal an das das für zwei kerne stand undwie soll ich das jetzt zuordnen ?

Zuletzt bearbeitet:
drück mal die Windowstaste+u

Kannst es aber auch über Programme -> Zubehör starten

Fehn schrieb:
War in Taskmanager und da gabs zwei Diagramme ich nehme mal an das das für zwei kerne stand undwie soll ich das jetzt zuordnen ?

Rechte Maustaste auf einen Prozess - Zugehörigkeit festlegen

kiri schrieb:
Ein Raid Pfeilschnell? :stupid:

Selbst mit Raid0 wird es nicht bedeutend schneller, die Platten sind dann immernoch lahm, auch mit theoretisch doppelter Leistung, die in der Praxis nur beim arbeiten mit großen Dateien überhaupt spürbar ist.

Wenn ich mich nicht täusche wird es mit 4 Platten im Raid0 schon um einiges schneller. Nur bei zwei lohnt es sich kaum.

1 problem hat raid0 ja auch; geht eine der plattet übern jordan dann sind allen daten futsch alternative -> raid5 oder raid 6.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh