Kein Ebay und ICQ nach TuneUp 2009

nOfEaR1311

Neuling
Hey,

also ich habe gestern von meinem Kumpel das neue TuneUp Utilities 2009 bekommen und wollte es mal ausprobieren. Nachdem ich leichtfertig auf "Optimieren" geklickt habe ging mein Internet nur noch sehr langsam, ich konnte keine Verbindung zu ICQ herstellen und und auf www.ebay.de komme ich jetzt auch nicht mehr. Ich habe die veränderungen jetzt wieder über TuneUp rückgänging gemacht und habe auch über TuneUp eine Systemwiederherstellung von gestern Abend gemacht. Das Ergebniss ist das mein Inet zwar wieder in einem vernünftigen Tempo läuft aber ICQ und Ebay gehen immer noch nicht. Was kann das sein?? Ich bin total ratlos....

MfG

Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute Frage, wenn das Rescue Center es nicht behoben hat bleibt nur die Möglichkeit einer Neuinstallation von ICQ zu testen, bei ebay evtl. mit Firefox testen oder IE - oder Systemwiederherstellung über Windows selbst!

Merke: Niemals TuneUp das System optimieren lassen, sinnvolle Funktionen sind der Registry Cleaner, Registry Defrag, Festplatte aufräumen, Systemstart Configurator und Icon Repair ;)

Also ich benutze standartmäßig FF aber mit dem IE komme ich auch nicht auf Ebay. Auf icq.de komme ich auch nciht um mir icq nochmal runterzuladen und neu zu installieren.

Was mache ich jetzt?

Stell dein MTU-Wert mal auf 1492 (wenn er das nicht ist). Das kannst du zum Beispiel mit dem Programm DFÜ-Speed

Wo kann ich den MTU-Wert einstellen??

Hier mal die Fehlermeldungen vom IE und FF:

Fehler FF
fehlerff.jpg

Fehler IE

fehlerie.jpg

Stell dein MTU-Wert mal auf 1492 (wenn er das nicht ist). Das kannst du zum Beispiel mit dem Programm DFÜ-Speed

Also klappt trotzdem nicht :-(

Aber warum komme ich auf einige Seiten und auf andere nicht?

Bisher komme ich nicht auf folgende Seiten:

www.ebay.de
www.zdnet.de
www.icq.de
www.chip.de

... und CS kann ich jetzt auch nciht mehr spielen denn ich kann nicht zum Steam-Server connecten :-(

Was unterscheidet diese Seiten von anderen???

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt doch auch mal die Systemwiederherstellung von Windows.

Und dann von solchen Programmen die Finger lassen ;) Wenn dein System zugemüllt ist, bringen diese auch nichts mehr ...

Du hast in deiner Firewall (falls du eine auf dem PC hast) CS freigegeben, bzw. den Port den dieses Spiel nutzt?

Nutzt doch auch mal die Systemwiederherstellung von Windows.

Habe ich jetzt auch gemacht. Habe das vom Sonntag genommen aber geändert hat es nichts :-(

Und dann von solchen Programmen die Finger lassen ;) Wenn dein System zugemüllt ist, bringen diese auch nichts mehr ...

Ja ja immer streu Salz in die Wunde :wall:

Du hast in deiner Firewall (falls du eine auf dem PC hast) CS freigegeben, bzw. den Port den dieses Spiel nutzt?

Hab heute nochmal die Ports kontrolliert aber ist alles so wie immer und damit habe ich auch sonst immer gespielt. Aber sieh selbst:

portforwarding.jpg

Oh man jetzt habe ich den Rechner komplett neu gemacht und es klappt immer noch nicht. Ich glaub ich dreh gleich am Rad!!!!

Wenn du die IPs intern manuell vergibst, musst du doch auch einen DNS-Server eingeben. Suchmaschinen spucken jede Menge aus (z. B. 194.150.168.168). Den einfach mal eintragen, evtl. hängt es ja damit zusammen.

#Edit: Router hast du mal neugestartet?

Mehr Anregungen fallen mir leider gerade nicht ein, aber vllt. kommt dir ja selbst oder jemand anderem ein Geistesblitz :)

Also ich habe jetzt den Router wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nun geht es wieder. Obwohl ich alles wieder genauso eingestellt habe?!

ICh versteh das trotzdem nciht, denn ich habe in letzter Zeit ncihts am Router verstellt und ich kann mir nicht vorstellen das TuneUp am Router rumdoktort.

TuneUp kann gar nichts am Router ändern. Der Router kann sich allerdings unbemerkt aufhängen - (fast) alles geht trotzdem ;)

Naja aber wenn er sich aufgehängt hätte dann wär ja garkein Wlan gegangen aber ich bin ja trotzdem noch auf einige Internetseiten gekommen.

Also ich habe kein Plan was da schief gelaufen ist aber jetzt geht es jedenfalls wieder...

Hallo,

sieht ganz so aus also ob du nen MTU von 1500 verpasst bekommen hast. Prüfen kannst du das, in dem du folgende Seite aufrust.

http://www.speedguide.net/analyzer.php

Dort werden dir alle deine aktuellen Werte übersichtlich angezeigt.

Ändern kannst du deinen MTU entweder per Registry oder lädst dir den TCP Optimizer runter.

Das Problem hatte ich mal nach einer Hamachi Installation als ich den Hamachi adapter abgestellt hatte Kamm ich wieder auf alle seiten .
Zweite möglichkeit Virus/TRojaner hatte mein Bruder mit dem Selben Effekt

Hallo,

sieht ganz so aus also ob du nen MTU von 1500 verpasst bekommen hast. Prüfen kannst du das, in dem du folgende Seite aufrust.

http://www.speedguide.net/analyzer.php

Dort werden dir alle deine aktuellen Werte übersichtlich angezeigt.

Ändern kannst du deinen MTU entweder per Registry oder lädst dir den TCP Optimizer runter.

Das kann es eigentlich nicht sein denn ich habe ihn (wie etwas weiter oben beschrieben) mit DFÜ-Speed (oder wie immer das Prog hieß) richtig eingestellt.

Das Problem hatte ich mal nach einer Hamachi Installation als ich den Hamachi adapter abgestellt hatte Kamm ich wieder auf alle seiten .

Da ich das Prog nicht installiert habe kann es wohl daran auch nicht gelegen haben.

Zweite möglichkeit Virus/TRojaner hatte mein Bruder mit dem Selben Effekt

Auch ehr unwarscheinlich da der Fehler selbst nach dem ich Windows komplett neu gemacht habe er immer noch da war.

Trotzdem vielen dank das ihr euch wenigstens mit mir zusammen das Hirn zermartert habt.

Der Fehler ist ja nun endlich behoben :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh