Liesel Weppen
Urgestein
- Mitglied seit
- 20.07.2017
- Beiträge
- 9.149
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Das ist simples Marketingwording. Steam sagt, sie dürfen das Spiel nicht anbieten. Stimmt ja sogesehen auch. Das sie es dennoch anbieten dürften, wenn sie eine taugliche Altersverifikation verwenden würden, spielt da ja keine Rolle, denn diese haben sie nicht und solange sie sowas nicht haben dürfen sie solche Spiele halt tatsächlich nicht anbieten. Hätte hätte Fahrradkette.Wenn man diese vermeiden möchte, und stattdessen lieber das ganze Produkt aus dem Angebot nimmt, ist das auch ok.
Nur sollte man das dann auch so kommunizieren, und nicht so tun, als ob man das Produkt nicht mehr anbieten könne, weil böse Regierung und Jugendschutz, obwohl es andere Lösungen gibt.
Steam hat keine Verpflichtung irgendwelche Spiele anbieten zu müssen. Wenn sie also die Auflagen um sowas anbieten zu können nicht erfüllen, dürfen sie das halt nicht anbieten. Steam ist nicht verpflichtet das zu ermöglichen. Wenn sie das für nicht wirtschaftlich halten oder einfach keinen Bock drauf haben, tun sie das halt einfach nicht.
Und Steam ist ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Warum sollten die irgendwas einführen, wenn sie davon ausgehen, das das den Gewinn sogar reduzieren würde, weil es mehr kostet als es einbringt?
Darf ich Schusswaffen besitzen? Nach deiner Argumentation wäre die Antwort: Ja, darf ich, ich müsste dafür nur einen Waffenschein besitzen.
Meine Antwort wäre: Nein.... (weil ich eben keinen Waffenschein besitze).
Zuletzt bearbeitet: