Eukalyptus
Enthusiast
Nein, eigentlich nicht! Dachte alles ist hier Plug & Play ohne große Vorbereitungen.
Cu
Cu
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kaufste dir mal nen Filter. Weniger Arbeit zu reinigen.
Gründliche Reinigung bevor man die Wakü in Betrieb nimmt reicht völlig aus!
Ob sich der Filter zusetzt oder der Kühler macht nicht wirklich nen großen Unterschied...
Der Filter bremst nur zusätzlich und kostet Geld...
naja, ein Filter kann aber wesentlich mehr Schmutz aufnehmen, bis er komplett dicht ist
Gründliche Reinigung bevor man die Wakü in Betrieb nimmt reicht völlig aus!
Ob sich der Filter zusetzt oder der Kühler macht nicht wirklich nen großen Unterschied...
Der Filter bremst nur zusätzlich und kostet Geld...
Jein.
Imho ist die Investition in 2 Absperrhähne und einen Filter nicht verkehrt. Vor dem Kühler im Kreislauf eingebracht kann das schonmal Stunden einsparen, wenn man statt dem ganzen Kreislauf nur den Filter auseinanderbauen muss.
Und mal ehrlich .. 30€ - 45€ Kostenpunkt bei ner Wakü zusätzlich?
Auch wieder da?
Und ich muss dir zustimmen, jeder der meint ein Filter lohnt sich nicht, hatte noch keinen
Ich habe in 8 Jahren Wakü noch nie einen Filter benötigt. Könnte aber auch daran liegen das ich nicht irgendeinen Dreck in meinen Kreislauf kippe, sondern reines dest. Wasser verwende und sonst nichts.
Jein.
Imho ist die Investition in 2 Absperrhähne und einen Filter nicht verkehrt. Vor dem Kühler im Kreislauf eingebracht kann das schonmal Stunden einsparen, wenn man statt dem ganzen Kreislauf nur den Filter auseinanderbauen muss.
Und mal ehrlich .. 30€ - 45€ Kostenpunkt bei ner Wakü zusätzlich?
Kugelhahn:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5509_2-Wege-Kugelhahn-Messing-G1-4-Typ-2.html
Filter:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6554_MIPS-WaK--Filter-Sixdesign-POM.html
Brauchst dann halt noch die Anschlüsse.
Die parallele Pit-Stop-Lane für Schwebteilchen ist allerdings ne geile Idee, auch wenn sie unnötig ist.
...wenn das wasser versifft ist ,filter rein übern bypass laufen lassen und dann wenn der filter zusetzt..bypass schliessen und wieder übern normalen weg -> filter reinigen