Habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Abspielen von MKVs. Leider macht das Filmeschauen derzeit ganz und gar keinen Spass. Ich hoffe ich kann mein Problem schildern. Ich habe beim Filmeschauen immer wieder mal in regelmäßigen Abständen eine Art Ruckler. Es sind nicht die typischen ruckler sondern eben so als würden einige Bilder fehlen. vereinfacht ausgedrückt: wie bei einem Zeichentrickfilm bei dem einige Zwischenbilder weggelassen werden. Sobald ich bei dem Problem auf Pause gehe und wieder abspiele ist alles wieder ok... allerdings nur für kurze Zeit.
Meine Konfiguration steht ja unten. Win 7, MPC-HC, RMClock. MPC habe ich sowohl mit dem MPC eigenen Videocodec ausprobiert als auch mit ffdshow dxva. beides war mal unproblematisch... nun gibt es mit beiden codecs die Probleme.
Meine Konfiguration steht ja unten. Win 7, MPC-HC, RMClock. MPC habe ich sowohl mit dem MPC eigenen Videocodec ausprobiert als auch mit ffdshow dxva. beides war mal unproblematisch... nun gibt es mit beiden codecs die Probleme.