Kein flüsssiges Bild bei MKVs

weiß zwar nicht was vsync ist... aber kann ein deaktiviertes vsync zu den obigen problemem führen?

sagt mal leute: ist mein HTPC eigentlich noch auf einem guten Stand? das Ding wird ja im Februar 2 Jahre alt. Dass es schon neuere Systeme gibt ist klar, aber muss ich damit rechnen, dass ich bald meinen HTPC outsourcen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
v sync = zu Deutsch: Vertikale Bildsynchronisierung.

Und ja, wie Du "am eigenen Leibe" erlebt hast, führt es unter anderm zu den obigen Problemen.

Deine Hardware ist zwar nicht mehr die aktuellste, was ja schon das Alter zeigt.... Aber das sagt nichts aus. Ich habe immer noch eine nVidia 7950GX2 in meinem Spielerechner.
Solange der Rechner das macht was Du forderst ohne zu stottern, brauchst Du nicht aufrüsten (upgraden heißt das, nicht outsourcen)
Was natürlich nur eine Begründung ist kein Geld auszugeben. Wenn der Reiz aber zu doll juckt, sind zwei Jahre ein absolutes Argument, daß unbedingt und sofort was Neues her muß.

Nur, was?????

mit oursourcen meinte ich, dass mein HTPC zum Desktop-PC wird und ein neuer HTPC angeschafft wird... aber Upgraden ist sicherlich, wenn, dann wirtschaftlicher...

nee, der macht noch was er soll...
aber vielleicht gibts mal in naher zukunft etwas was leiser und kühler ist.

so eben einen 2 Stunden Film gesehen... mein HTPC rennt wieder wie sau... 1a Bild... alles Top... und das ohne irgendwelche Codec-Veränderung, sondern nur Aktivierung von Aero...

Software Mediaportal mit eigenem Player + ffdshow video dxva als Codec + Reclock.

genauso MPC HC + FFDShow Video + Reclock....

danke euch für die Unterstützung

ich muss mich leider wieder zurückmelden... selbes problem seit einigen wochen wieder... :shake:

es gab mal ein tolles video im avs forum wie man schritt für schritt mpc einrichtet... das würde ich gerne erneut tun. oder ist das auf mpc 1.5x nicht anwendbar? hat einer eine gute step by step anleitung für mpc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh