Kein HDMI Sound nach Grafikkartentausch

fair

Neuling
Hi all

Ich bin verzweifelt...... heute meine alte hd5450 gpu durch meine neue XFX hd 5770 ersetzt... alles problemlos verlaufen, karte erkannt usw.. Nuuuuuuuuur kein hdmi sound..... habe driver reinstalliert usw.. vorher hat alles funktioniert...... das einzige was sich noch verändert hat, ist das kabel. Vorher hatte ich ein reines hdmi kabel, jetzt ein dvi-tohdmi kabel.......verwende aktuellen 10.9 driver

Hiiiilllffffffeeeeeeeeee^^

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übern DVI_port geht keine soundausgabe!!!

von wegen DVI auf HDMI--da geht nur BILD mehr nicht.wenn deine Graka keinen HDMI hat haste Pech.

mfg

Also bei meiner ATI Karte lag ein DVI2HDMI Adapter bei, bei dem auch der Ton übertragen wird.

o_O

wenn mans nur über den dvi-port geht ist keine soundausgabe möglich so weit ich weis...auch mit adapter...oder holt sich der adapter den sound von woanders? oO

Mit dem ATI DVI-zu-HDMI-Adapter ist es sehr wohl möglich Ton über DVI zu haben.
Geht aber nur bei ATI-Karten,weil die einen integrierten Soundchip haben.

Oder man besorgt sich einen Adapter mit 24+1 Pins.Mit einem 18+1 Pins -Adapter gehts nicht ;)

@fair: Du brauchst nur den richtigen Adapter,dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ! Danke! Die frage ist halt jetzt welchen.. die Pin anzahl ist selten angegeben.. oft wird eher unterschieden zwischen die DVI Varianten.. und bei Wiki steht das Ton bei DVI-I übgeben wird.. das wär 24+5... DVI-D gäbe es auch mit 24+1! Also würde auch DVI-D gehen mit 24+1???

Natürlich.. Nur ich würde halt gerne das Problem so schnell wie möglich lösen und der ATI Adapter ist leider in keinem Elektrohandel in der Nähe Verfügbar... Deswegen werde ich mal riskieren und einen allgemeinen Adapter kaufen mit 24+1 Pins. Falls ich dabei kein Glück habe, wird dann wohl oder übel den ATI Adapter bestellen müssen :)

Alsooo der DVI Adapter hat natürlich nicht funktioniert.... Aber ich habe aber etwas ganz entscheidendes aber übersehen. Und zwar besitzt meine neue graka auch einen MiniDisplayPort!
Hier müsste ja dann mittels MiniDisplayPort To HDMI Adpater dann alles funktionieren oder?? Oder ist auch hier auf etwas bestimmtes zu Achten?????

mfg

Mit MiniDisplayPort kenn ich mich net aus,da kann ich net helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh