Kein hotplug bei Intel H55?

wulffson

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
522
Habe hier nun ein seltsames Problem:

AHCI funktioniert bei mir nicht zufriedenstellend. Vom AMD 780G bin ich es gewöhnt, daß hotplug einfach funktioniert, d.h. HDD an backplane einschalten und die Platte meldet sich automatisch an und man kann drauf zugreifen.

Beim Intel H55 passiert beim "hotpluggen" erstmal gar nichts.
Wenn ich dann in den Gerätemanager manuell nach geänderter Hardware suche, installiert sich erst der Treiber und erst dann kann ich auf die HDD zugreifen.

Installiert habe ich den Intel AHCI Controller (Treiber 8.9.0.1013) und die dazugehörige Intel Matrix Storage Console

Vielleicht weiß mir ja jemand Rat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Windows 7 drauf hast, versuch's mal mit dem Standard-AHCI-Treiber von Windows. Ansonsten heißt der aktuelle AHCI-Treiber von Intel nun Rapid-Storage-Technology-Driver.
 
Habe windows7x64 neu installiert und die Microsoftreiber genommen, keine Besserung.

Dann habe ich mal den Treiber von der MSI-Seite installiert (Intel Matrix Storage Manager is for SATA RAID and AHCI mode. Ver: 9.5.0.1037), auch keine Besserung.

Muß man vielleicht noch irgendetwas aktivieren, was ich übersehen haben könnte?
 
Setz die SATA Port im Bios auf AHCI/Raid, dann klappts auch mittem hotplug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh