Kein I-net zugang mit Laptop am Netzwerk

j4m3s

Neuling
Hi,

habe gerade mein R560 Madril bekommen und wollte per lan kabel ins netzwerk gehen bei meinem schwiegervater, habe aber das problem das ich nicht reinkomme.
Er zeigt mir zwar das netzwerk an, alle anderen pc´s können ins internet aber ich nicht.
Muss ich irgendwas installiere,? sollte doch eigentlich alles installiert sein oder?
Was kann ich machen?
Er bringt immer den fehlercode 815 unter vista home premium

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt das vielleicht daran, dass du im Kabelnetz keinen Gateway eingetragen hast? Der Netzwerkadapter (bzw. IE/Firefox) muss schließlich wissen, welche Adresse er für den Internetzugriff kontaktieren muss.

Aktiviere mal DHCP und schau, ob er sich eine IP-Adresse vom Router holt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh