Kein Internet am Laptop?

GamerKing

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
1.189
Ort
Bayern
Hallo, heute habe nicht ich ein Problem sondern einer von meinen kumpels, zu dem ich morgen gehe.
Also gleich zum Problem:
Er bekommt schon seit Wochen kein Internet mehr auf den Laptop, weder mit Wlan noch mit Lan.
Die Marke ist ein Acer mit Windows 7.

Was ich bisher für Vermutungen habe:
-Treiber für Netzwerkkarte aussversehen deinstalliert
-Im Bios ausgeschaltet

Wäre für weitere Ratschläge dankbar :d
(Wenn schon vorhanden oder im falschen Unterforum bitte löschen bzw. verschieben, Danke)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehts an anderen PCs? Hat er weitere PCs und kann auf deren Freigaben zugreifen? Kann sich der Router mit dem Provider verbinden? Hat er einen Router? Wie geht er ins Internet? .... ? :fresse: Hat er DHCP am Laptop an aber am Router ist es aus. Hat er DHCP am Router an aber am Laptop eine statische IP im falschen Subnetz eingetragen?.. mehr fällt mir nicht ein
 
Soweit ich weiss kommen seine Mutter und Co ins Inet . Andere PCs sind egal, ich nehmen sowieso meinen Laptop mit und Gehe mit dem bei ihm rein ;)

Gesendet mit Handy
 
So, nachdem ich gestern bei ihm war, weiss ich das Problem:
Der Netzwerktreiber ist nicht mehr vorhanden, Marke von der Netzwerkkarte ist Atheros.
Also Treiber mit meinem Laptop heruntergeladen und auf seinem installiert.
Jetzt hat der Treiber die ganze Zeit gesagt, dass die Netzwerkkarte ausgeschaltet/ausgesteckt sei und hat gesagt bitte einschalten.
Somit konnte ich den Treiber nicht installieren.
Model ist ein Acer Aspire 7750G mit Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM.
Im Geräte Manager wird er auch nur unter andere Geräte erkannt.
FN+F3 funktioniert auch nicht.
Am Router ist auch nichts, da ich mich mit meinem Laptop per Wlan verbinden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Launch Manager war definitiv drauf, was mich noch gewundert hat, war dass statt Drahtlosnetzwerke bloß eine einwahlverbindung von 1&1 gefunden wurde.
 
Brauche ich die Recovery ?
Es lagen 2 Recovery Discs bei.


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Ne , ich konnte mich mit meinem lappi per Wlan verbinden :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Hast du den Treiber über die setup.exe gestartet oder im Geräte-Manager auf Treibersoftware aktualisieren geklickt?
 
Ich habe ihn so über die Setup.exe gestartet.
Naja egal, ich Gehe in den Ferien nochmal zu ihm und mach im Windows neu. Ich muss Windows dann quasi mit der Recovery Dvd installieren, oder? Und muss ich es dann noch aktivieren?
Danke schonmal ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
wenn dus nur über die setup.exe versucht hast, kannst du ja nochmal über den geräte manager versuchen. nach klick auf treibersoftware aktualisieren den ordner mit den Treiber-Dateien auswählen.

Wenn du Windows neu aufsetzen willst, am besten mit der Windows 7 installations DVD. Kannst du dir mittlerweile z.b. auf Chip downloaden ;) dann sparst du dir die Recovery Dvds...

Aktivieren musst dus auf alle fälle, sollte aber kein problem sein, Key ist ja vorhanden?
 
Ja, Key klebt hinten drauf ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Ok, sorry wenn ich den Thread nochmal rauskrame, wollte nur berichten wie es jetzt aussieht:
Also ich habe ihm kein Windows neu aufgesetzt (keine Zeit) sondern er hat ihn jetzt zu Acer direkt geschickt und die sagen, dass sich die Kabel vom Wlan Adapter vom Mainboard gelöst haben, da hätte ein neuaufsetzen auch nix gebracht ;)

Ich bedanke mich an alle die mir hier geholfen haben :d
 
Also ich vermute da mal einen Produktionsfehler von Acer.
Naja, am 28.12 hat er seinen Laptop jedenfalls wieder :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh