Kein internet seit mozilla firefox 4.0

Alphamännchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
300
Ort
Erfurt
servus...

mein problemrechner hat sich was neues ausgedacht :l

heute schlug mir mozilla vor doch mal firefox 4.0 draufzumachen...dacht ich mir warum nicht...update geladen und direkt installiert...alles i.o....keine probleme gemeldet. doch seit dem abschluss der isntallation verweigert der rechner den internetzugang. alle verbindungen, ob firefox oder IE können keine seite erreichen.

ich kann auch nicht mehr auf meinen router zugreifen, obwohl er bei dem status der verbindung als standartgateway erkannt wird. die lanverbindung zu meinen anderen rechnern funzt auch...

aber ich hab am router nichts verstellt dass der problemrechner nicht mehr ins netz darf oder so...

auch firewall und avira hab ich komplett ausgemacht...der rechner steht völlig nackt da...

die mozillaeigenen supportseiten bin ich auch schon durch...

ich hab win xp mit allen updates drauf, der router ist nen linksys wrt54g-d2

bei der software von dem router find ich leider auch ncihts wo man den rechnern einzeln zugriffsrechte geben kann...

ich brauch aber das netz mit dem rechner weil darauf meine ftp daten sind!!! *flucht auf mozilla4.0*

mfg

Alphi

p.s. obwohl mir im nachhinein eigefallen ist dass er doch was mit .net framedingsbums gemeldet hat...dass er das nicht mitupdaten konnte oder so...liegt es evtl daran? wie kann man das checken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht?
stimmen deine Netzwerkseinstellungen noch?
 
ja die einstellungen stimmen. ich hab bei den symbolen in der taskleiste auch ein symbol wo beim mouseover steht dass ich eine internetverbindung mit 10m/bit habe (daneben steht das lanverbindungssymbol). es werden auch pakete gesendet und empfangen...

sehr komisch ist auch dass andere dienste funktionieren...hab grad avira geupdatet...ich kann sogar im internet zocken...nur firefox und IE spinnen rum :l



Nachtrag: ok...nach stundenlangem threadhunting und rumgoogeln hab ich das problem gefunden...anscheinend vertrugen sich die proxyeinstellung der neuen firefoxversion nicht mit sich selbst (?!?) proxy neu konfiguriert...nu gehts wieder *puh*

kann geclosed werden - Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sowas wo du doch gerade mit dem Rauchen aufgehört hast *lächel*

Fein das alles wieder paletti ist :wink:
 
Aber das die Proxy-Einstellungen vom FF den Ie beeinflussen?
Das kann ich mir eigentlich immer noch nicht vorstellen
Der hat doch eine eigene Verbindungseinstellungen
 
ich weiß nicht woran das liegt...IE geht immernoch nicht...aber den nutz ich eh nicht...mir war erstmal wichtig dass meine seite wieder online geht und dazu brauchte ich den feuerfux ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh