Thread Starter
- Mitglied seit
- 08.03.2006
- Beiträge
- 4.017
Hallo zusammen,
ich habe hier ein spezielles Homeoffice-Problem. Verschiedene Familienmitglieder bekommen derzeit Einladungen zu Videokonferenzen über Skype, Jitsi etc. Diese Einladungen kommen alle vorab als Link per Mail. Dabei tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich den Link am iPad anklicke, wird Skype, Jitsi o.ä. im Safari-Browser geöffnet. Dort werde ich dann gefragt, ob ich den Zugriff auf Mikrofon und Kamera zulassen will, was ich bejahe. Gleichwohl wird nur mein Audiosignal übertragen, nicht aber das Kamerabild. Bei Skype etwa ist dann der Reiter neben dem Kamerasymbol ausgegraut, das Kamerasymbol selbst ist durchgestrichen. Auch bei Jitsi funktioniert nur Audio, kein Video.
Wenn ich eine Unterhaltung direkt in der entsprechenden App führe, funktioniert der Kamerazugriff (sowohl bei Skype als auch bei Jitsi). Nun ist es aber nicht möglich, über den Skype-Link in die App zu gelangen. Er öffnet ihn immer nur in Safari. Wenn ich dort auf "Sie haben bereits Skype? Jetzt starten" klicke, tut sich nichts.
Ich vermute, dass das Problem bei Safari selbst liegt. In den Einstellungen steht dort bei "Kamerazugriff auf allen Websites" "Fragen". Ein Wechsel auf "Erlauben" hat nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!
ich habe hier ein spezielles Homeoffice-Problem. Verschiedene Familienmitglieder bekommen derzeit Einladungen zu Videokonferenzen über Skype, Jitsi etc. Diese Einladungen kommen alle vorab als Link per Mail. Dabei tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich den Link am iPad anklicke, wird Skype, Jitsi o.ä. im Safari-Browser geöffnet. Dort werde ich dann gefragt, ob ich den Zugriff auf Mikrofon und Kamera zulassen will, was ich bejahe. Gleichwohl wird nur mein Audiosignal übertragen, nicht aber das Kamerabild. Bei Skype etwa ist dann der Reiter neben dem Kamerasymbol ausgegraut, das Kamerasymbol selbst ist durchgestrichen. Auch bei Jitsi funktioniert nur Audio, kein Video.
Wenn ich eine Unterhaltung direkt in der entsprechenden App führe, funktioniert der Kamerazugriff (sowohl bei Skype als auch bei Jitsi). Nun ist es aber nicht möglich, über den Skype-Link in die App zu gelangen. Er öffnet ihn immer nur in Safari. Wenn ich dort auf "Sie haben bereits Skype? Jetzt starten" klicke, tut sich nichts.
Ich vermute, dass das Problem bei Safari selbst liegt. In den Einstellungen steht dort bei "Kamerazugriff auf allen Websites" "Fragen". Ein Wechsel auf "Erlauben" hat nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!