kein Lebenszeichen von SSD

sg-1

Enthusiast
habe eine ADATA S510 verbaut, die schon längere Zeit (seit Ende Letzten Jahr) in meinem Notebook läuft. Jetzt aber wollte ich sie an ein externes Gehäuse anschließen und darüber habe ich auch die daten gesichert, um die ssd zu formatieren. allerdings lag sie jetzt ne zeit lang rum. als ich sie nun anschließen wolle, bemerkte ich, dass nichts passiert. weder im Notebook, noch im usb-case noch direkt am sata anschluss eines anderen computers wird sie erkannt.

ist die platte schrott, hab ich was falsch gemacht oder gibt es noch Hoffnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wenn du alle möglichen Wege/PC´s und Anschlußarten ausprobiert hast (erfolglos), dann bleibt eigentlich nur ein Defekt übrig...

Gruß

Carsten

nein, im bios wird sie auch nicht erkannt. habe die ssd jetzt zurück geschickt, weil ich keinerlei einfälle mehr hatte. das trat von heut auf morgen auf. ich hatte noch einige zeit vorher die daten der ssd gesichert. dazu habe ich sie in ein externes gehäuse gesteckt (usb2.0). dann habe ich sie auch noch ein wenig extern benutzt und dann aus Zeitmangel liegen gelassen. jetzt auf einmal ging sie gar nicht mehr.

naja mal sehen, was adata dazu sagt bzw. der Händler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh