Kein markieren von mehreren Dateien/Ordnern möglich

Terwero

Neuling
Hallo,
ich benutze die Windows Vista Home Premium 64bit Edition. Wie schon im Titel beschrieben habe ich ein ziemlich nerviges Problem: Ich kann weder durch Strg oder Shift mehrere Order/Dateien markieren. Es ist auch nicht möglich einen Rahmen um mehrere Elemente zu machen. Wenn ich die Maustaste im Ordnerfenster gedrückt halte und nen Rahmen machen will passiert garnix...

Ich habe schon gesucht aber nicht wirklich ne Lösung für das Problem gefunden, jedenfalls scheine ich nicht der einzige damit zu sein.
Weis jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir leider nicht direkt helfen scheint aber ein einstellungssache zu sein.
bei mir geht es vista ultimate 64bit

Hilft mir jetz auch nicht wirklich weiter ^^.
Naja, habe mal testweise einen neuen Adminstrator Benutzeraccount erstellt, und da funktioniert alles einwandfrei... obwohl die Einstellungen eigtl identisch sind. Ich versteh das nicht :(.

Probiere mal folgendes:

Exportiere den Registry-Key:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Defaults]

Danach löschst du alle Binary Keys (der Ordner Defaults muss weiterhin vorhanden sein). Dann musst du einen Neustart durchführen. Melde dich danach bitte kurz, ob es gereicht hat. Falls nicht, habe ich noch ein paar weitere Workarounds parat...

warum so kompliziert? Ich hatte das Problemchen auch, aber mach doch einfach mal das Fensterchen gaaaanz breit, und dann fängst du gaaanz rechts an, wo nichts steht, den Rahmen zu ziehen.
Siehe da, es klappt. Bei mir jedenfalls :) [Ultimate x64]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh