Kein Mensch braucht WAKÜ`s

Lautstärke???

Wie Lautstärke???

Ich hab ne WaKü, weil sie besser KÜHLT!!!!
:[
Mach ich was falsch???
Hab ich was nicht mitbekommen???
:hmm:
Ach ja, es gibt KEINEN Luftkühler der einen Prozzi auf Zimmertemperatur kühlen kann, geschweige denn auch nur knapp darüber...
Bei WaKüs sieht das schon anders aus (Entsprechendes System vorrausgesetzt)...
Noch besser ist natürlich meine Kombi, zumindest was die reine Kühlleistung angeht und leiser als mein letztes LuKü System (ich sag nur CS 601 mit voller Lüfterbestückung @ 7 Volt) ist es auch...

Noch geiler ist natürlich ein Passives WaKü system, aber ich höre schon gern, wie mein Rechner arbeitet...:hmm: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei deine Kombi meiner Erfahrung nach auch Schwachpunkte, z.B. beim Transport hat.

Mit meinem VapoChill bin ich nie so richtig zufrieden gewesen. Weder von der Kühlleistung, noch viel weniger Lautstärke, und das Gehäuse fand ich müllig.

Bin da noch gebeutelt, sowas kommt mir erstmal nicht mehr ins Haus. Prom evtl... die gefällt mir irgendwie schon besser.


Was ich auch so sehe: Ein Rechner soll zwar leise, aber nicht lautlos sein. Das finde ich dann schon beängstigend.
 
Muss willow Recht geben.
Mein P1 75Mhz ist durch die Wakü nicht besser geworden. Echt schade.
Zum Glück hab ich ja noch meinen 120W Tbred mit 45°C.
 
Original geschrieben von Hamtaro
man holt dich ja eigentlich nur ne waku meil man OC machen will

leute die das net machen so wie ich is das unötig ne waku zu holen dann lieber nen SLK 900 ohne lüfter also nur das kühl ding

ich hab nen 2,6c mit dem boxed lüfter druff und das ding hörst du überhaupt net
pack doch mal den slk900 auf nen neueren prozi, dann war das mal ein neuer:wall: :wall: :wall:
wenn du dein boxed lüfter nicht hörst liegt das nicht daran, dass der lautlos ist, sondern daran, dass dein restliches sys lauter ist;) .und das mit dem oc stimmt auch net, es gibt genug leute die sich ne wakü wegen der lautstärke holen...
 
Original geschrieben von sirwillow
@Z1ERER
Lies die threads genau durch und sonst :maul:

ich hab schon gelesen, dass du dir eine kaufen wolltest
und der smile passt wohl eher zu dir
dein verhalten ist daneben falls du es noch nicht bemerkt hat und glaubs mir ich hab mehr ahnung von dem zeug als du also bitt :mad:

@Holly:
naja lautlos, solang man HDD`s und CD/DVD Laufwerke hat wirds nie wirklich lautlos sein :fresse:
aber ich versuch meinen pc möglichst still zu stellen und das mir bis jetzt schon recht gut gelungen
 
sobald jemand die neue kailion hat kann der dann mal die werte posten?
 
Naja, ich als "Luft-Fuzzi" muß trotzdem mal den Wasserkühlern Recht geben. Es ist halt'n Hobby, bei dem ich durch Basteln einen HAUFEN Kohle sparen kann, den irgendwelche Shops mit dem Verkauf Ihrer WaKü-Sets zusätzlich verdienen.

Ein SLK9xx mit vernünftige Lüfter kostet auch 60€ und kühlt bestimmt nicht so gut, wie z.B. der Atotech MC1 oder der Cuplex evo in einem guten WaKü.

Ich hab "meine" WaKü schon monatelang im Kopf konstruiert, bisher aber trotzdem noch nicht zugeschlagen. Aber nur weil mir im Moment der Antrieb fehlt und nicht weil ich's unnütz finde.

Leise 120er Lüfter runtergevoltet auf'm Radiator sind nun mal leiser als 2 normale Gehäuse-Lufter, CPU-Lüfter und GPU-Lüfter.

Jetzt kommt nicht mit passiv gekühlter GPU, das kostet auch extra --> man denke nur an die Zalman Hetapipe und Ihre Kosten.

Also Toleranz gegenüber den Wassermännern!°° :coolblue:

Partypapst
 
Original geschrieben von Radical_53
Wobei deine Kombi meiner Erfahrung nach auch Schwachpunkte, z.B. beim Transport hat.

Mit meinem VapoChill bin ich nie so richtig zufrieden gewesen. Weder von der Kühlleistung, noch viel weniger Lautstärke, und das Gehäuse fand ich müllig.

Bin da noch gebeutelt, sowas kommt mir erstmal nicht mehr ins Haus. Prom evtl... die gefällt mir irgendwie schon besser.


Was ich auch so sehe: Ein Rechner soll zwar leise, aber nicht lautlos sein. Das finde ich dann schon beängstigend.

Zum Transportieren habe ich mein Zweitsystem ;)

Zum Prommi:
Ich hab mir endlich mal den Mach 2 angesehen und bin positiv überrascht, deutlich leiser als der erste, wahnsinns Kühlleistung und unter Windoof konfigurierbar...
Das der auch nur noch 3 Minuten zum Hochfahren braucht, bei der Leistung, ist ein weiterer Pluspunkt!!!
Aber 750,-€ für den Standalone finde ich schon arg krass!!!
Wobei.... Nen vapo für die CPU oben und nen Prommi für die Graka unten.... :rolleyes: Nur Spaaaß :)
Aber evtl. sollte ich meinen Vapo als Standalone verkaufen, das gehäuse behalten (es ist alles andere als Schrottig im vergleich zu dem Prommi Müll), dort wo jetzt der Compressor sitzt die WaKü rein (Platzt reicht allemal) und unten den Prommi Mach 2 dran :d
*Spar*
:btt:
 
Ja, schrottig fand ich das Vapo-Gehäuse halt im Vergleich zu den anderen, die ich so kannte.

Wenig Platz drin, keine entgrateten Kanten usw. Ich hatte auch eine der ersten Vapo's, denke da ist was verbessert worden.

Wenn du zum Transport natürlich noch nen zweiten Rechner hast, umso besser. Mein zweiter Kleiner ist halt für ne Lan für mich untauglich, weil zu langsam. Laptop ist mir zu doof, wenn auch schnell genug, also schlepp ich immer den Großen mit.

Prom finde ich halt mit dem Lian Li richtig cool. Wobei LianLi eigentlich wieder schlechter als CoolerMaster ist... hehe.

Prom im CM Gehäuse wär natürlich ne optimale Sache... nur: Was mich halt dran gestört hat, war nicht nur die Abdichterei, sondern auch das Geräusch bzw. der kleine Radi, der bei mir für halbwegs gute Temps immer viel zu viel Luft brauchte.

Drum bin ich da halt erstmal geheilt von...
 
ich versuch grad ne Wakü ins ein Vapo gehäuse zu bringen...die plattenkäfige mussten schon dran glauben
 
Original geschrieben von Radical_53
Ja, schrottig fand ich das Vapo-Gehäuse halt im Vergleich zu den anderen, die ich so kannte.

Wenig Platz drin, keine entgrateten Kanten usw. Ich hatte auch eine der ersten Vapo's, denke da ist was verbessert worden.

Wenn du zum Transport natürlich noch nen zweiten Rechner hast, umso besser. Mein zweiter Kleiner ist halt für ne Lan für mich untauglich, weil zu langsam. Laptop ist mir zu doof, wenn auch schnell genug, also schlepp ich immer den Großen mit.

Prom finde ich halt mit dem Lian Li richtig cool. Wobei LianLi eigentlich wieder schlechter als CoolerMaster ist... hehe.

Prom im CM Gehäuse wär natürlich ne optimale Sache... nur: Was mich halt dran gestört hat, war nicht nur die Abdichterei, sondern auch das Geräusch bzw. der kleine Radi, der bei mir für halbwegs gute Temps immer viel zu viel Luft brauchte.

Drum bin ich da halt erstmal geheilt von...

Ich werde mir wohl den Prommi zulegen.....
Wenn bloss die 750,-€ nicht wären :wall: :wall: :wall:

Jedenfalls steht mein Vapo jetzt zum Verkauf ;)
 
Prom in nem anderen Gehäuse ist wirklich prima. Finde ich zumindest.

Ich muß damit noch ein bißchen warten... nicht wegen der 750€, aber wegen meiner "Abneigung" gegen isolierbedürftige Kühlmethoden und problematisch Transporte (Vapo hat mir eine CPU beim Transport gekillt, eine beim Abschalten, und eine hab ich beim Einbau gekillt ---> vorbelastet).

Je nachdem wie die Maße von dem Prom-Standalone sind, könntest du ja auch ein CM Gehäuse drauf bauen. Finde ich wäre wesentlich schicker als ein LianLi.
 
Original geschrieben von Radical_53
Prom in nem anderen Gehäuse ist wirklich prima. Finde ich zumindest.

Ich muß damit noch ein bißchen warten... nicht wegen der 750€, aber wegen meiner "Abneigung" gegen isolierbedürftige Kühlmethoden und problematisch Transporte (Vapo hat mir eine CPU beim Transport gekillt, eine beim Abschalten, und eine hab ich beim Einbau gekillt ---> vorbelastet).

Je nachdem wie die Maße von dem Prom-Standalone sind, könntest du ja auch ein CM Gehäuse drauf bauen. Finde ich wäre wesentlich schicker als ein LianLi.

Naja, ein Lian-Li PC 60 würd mir auch schon reichen :d

Oder ein Plexi-Case.... :rolleyes: :d
 
Ja, schon. Aber ich find im Vergleich zu nem CM sieht ein LianLi, im direkten Vergleich, billig aus.

Klar, mit dem fertigen Alu-Unterbau paßt das LianLi besser, weils eben eine Optik ist. Schaut auch dann sehr nett aus.

Nur wie es mit nem CM, z.B. so einem wie ich den hab, und passendem Unterbau aussehen würde, das würd mich ja schon Mal interessieren.
 
Original geschrieben von Radical_53
Ja, schon. Aber ich find im Vergleich zu nem CM sieht ein LianLi, im direkten Vergleich, billig aus.

Klar, mit dem fertigen Alu-Unterbau paßt das LianLi besser, weils eben eine Optik ist. Schaut auch dann sehr nett aus.

Nur wie es mit nem CM, z.B. so einem wie ich den hab, und passendem Unterbau aussehen würde, das würd mich ja schon Mal interessieren.

Hab mir dein Sys grad mal angesehen, WOW :)
Wie kriegt man bloss die Kabel so aufgeräumt.... ;)
Was fehlt ist ne Alu-Blende fürs CD-Rom oder?

Ich hab letztens grad einen Komplett in Plexi gefertigten Prommi (Also Unterbau und oben ein Plexi-Case druff!) gesehen, war auch sehr, sehr Nett anzuschaun!!!
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ja, für den Brenner fehlt die Blende. Hab mir auch so ziemlich alle, die es gibt, mal bestellt, aber es paßt keine richtig. Und angepaßt von mir sieht's dann auch wieder doof aus.

Ich denk, mit dem Upgrade auf DVD-RW werd ich ein Blenden-kompatibles Laufwerk nehmen.

Mit den Kabeln ist halt einerseits Arbeit, aber wenn man es ordentlich macht, ist es hinterher echt eine feine Sache. Deswegen dauert das ja immer so lang, bis ich das Ding wieder komplett aufgebaut hab... :d
 
Original geschrieben von Radical_53
Danke! Ja, für den Brenner fehlt die Blende. Hab mir auch so ziemlich alle, die es gibt, mal bestellt, aber es paßt keine richtig. Und angepaßt von mir sieht's dann auch wieder doof aus.

Ich denk, mit dem Upgrade auf DVD-RW werd ich ein Blenden-kompatibles Laufwerk nehmen.

Mit den Kabeln ist halt einerseits Arbeit, aber wenn man es ordentlich macht, ist es hinterher echt eine feine Sache. Deswegen dauert das ja immer so lang, bis ich das Ding wieder komplett aufgebaut hab... :d

Naja, wenn ich mir meine "Baustelle" dagegen ankucke (siehe meine Gallerie), werd ich richtig Neidisch :d
 
Hättest meinen "Basteltisch" mal davor und danach sehen sollen... Schlachtfeld ist noch ein Dreck dagegen!

Wegen dem Fenster gefällt mir das halt besser, wenn die Kabel entweder gar nicht zu sehen sind, nur schlecht zu sehen sind oder wenigstens ordentlich verlegt.
Dafür bietet mein Case halt auch ein paar gute Plätze, zum Verstecken usw.
Hab z.B. extra den Druckschlauch der Pumpe zum Radi anders verlegt, damit man den nicht mehr sieht. Je aufgeräumter, desto schicker finde ich es irgendwie. Auch die einfarbige Beleuchtung paßt mir da eben rein.
 
Original geschrieben von Radical_53
Hättest meinen "Basteltisch" mal davor und danach sehen sollen... Schlachtfeld ist noch ein Dreck dagegen!

Wegen dem Fenster gefällt mir das halt besser, wenn die Kabel entweder gar nicht zu sehen sind, nur schlecht zu sehen sind oder wenigstens ordentlich verlegt.
Dafür bietet mein Case halt auch ein paar gute Plätze, zum Verstecken usw.
Hab z.B. extra den Druckschlauch der Pumpe zum Radi anders verlegt, damit man den nicht mehr sieht. Je aufgeräumter, desto schicker finde ich es irgendwie. Auch die einfarbige Beleuchtung paßt mir da eben rein.

Joah 10 Points !!!

Die Beleuchtung ist passt wie die faust aufs Auge, schön dezent, wow
 
Dank dir! So war's eben gedacht. Schaut nicht nach Kirmes aus, zeigt dafür alles und macht einen "frostigen" Eindruck.

Was für die Optik halt noch fehlen würde wäre einmal die besagte Blende, und blaue Beleuchtung für meinen Fan-O-Matic. Da die aber echt mehr als teuer ist, wird das sich noch eine Weile hinziehen...
 
Original geschrieben von Radical_53
Dank dir! So war's eben gedacht. Schaut nicht nach Kirmes aus, zeigt dafür alles und macht einen "frostigen" Eindruck.

Was für die Optik halt noch fehlen würde wäre einmal die besagte Blende, und blaue Beleuchtung für meinen Fan-O-Matic. Da die aber echt mehr als teuer ist, wird das sich noch eine Weile hinziehen...
hmmm
Übertreiben mit der Beleuchtung würd ich aber nicht ;)
 
Nein, so meinte ich das nicht. Der hat ja ein LCD, das grün beleuchtet ist. Gibt es aber auch in blau. Da ich den Rest auch komplett blau hab, hätte ich das da natürlich gerne auch.

Nur: Der Spaß soll über 100€ kosten, nur die Änderung von grün auf blau. Und das ist mir halt etwas zu viel nur für so einen kleinen Spaß.
 
Original geschrieben von Radical_53
Nein, so meinte ich das nicht. Der hat ja ein LCD, das grün beleuchtet ist. Gibt es aber auch in blau. Da ich den Rest auch komplett blau hab, hätte ich das da natürlich gerne auch.

Nur: Der Spaß soll über 100€ kosten, nur die Änderung von grün auf blau. Und das ist mir halt etwas zu viel nur für so einen kleinen Spaß.

100,-€ ist aber arg überteuert :wall:
 
Richtig, seh ich auch so. Das Ding ist ja so schon kein Schnäppchen.

Ich mein der FoM hätte selbst schon so 100€ gekostet, mit blau dann das Doppelte. Nachrüsten geht wohl, aber halt teuer wie Sau.

So, und sooo wild bin ich dann doch nicht drauf, daß ich dafür jetzt so viel Geld ausgeben würde.
 
wo gibs denn ne fan o matic für 100 euro?? die kostet doch normalerweise 180 oder irre ich mich da???
 
Hm. Dann hab ich das verdrängt und bei 200 an Mark gedacht.

Jetzt wo du es sagst, stimmt. Kostet normal 180, bei Ebay hab ich neu 150 dafür bezahlt.

Aber die blaue Version kostet trotz allem 100€ mehr. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das ist mir halt so für bissl Licht zu viel.
 
so ein dummer tread is ja unglaublich .:wall: aufjeden fall is ne wakü von der kühlleistung besser als ne lukü. und wer ne richtig leise wakü hat weis auch das ein 12db papst auf original spannung immernoch zu laut is(von wegen leise lukü)
 
Original geschrieben von Holly
Wieso denn das???
:confused:
der einzige Platz wo ich noch nen Radi unterbringen konnte...ich mach bei gelegenheit mal bilder...
 
ein singel radi oder ? reicht ja, da keine cpu mit im kreislauf ist
dann bleibt auch noch platz für die HDD`s :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh