Kein Monitorsignal

Headache

Neuling
Moin,
ich habe mir ein "neues" Board gekauft. Das Asrock K7S41GX. Habe dort einen AMD Sempron 3000+ drinne.

Es ist alles soweit richtig angeschlossen, doch wenn ich den Rechner starte, bleibt der Monitor schwarz !!

Habe bereits versucht die Grafikkarte rauszunehmen, und nur so per Board AGB Anschluss. Doch es passiert nix weiter.

Kann es möglich sein, das ein Monitor zu alt ist?
Oder woran könnte es liegen?

Nach dem drücken auf den startrkniopf hört man kurz festplattenaktivitäten und das DVD laufwerk. also funktioniert dies ja.

Er fährt auch dann nicht wieder runter sondern bleibt konstant an. das sacht doch, das kein fehler auftritt....

Es ist nur kein Bild da... richtig??

Gruß
Headache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele Ram Riegel hast du da drin und von welchem hersteller, welches nt wieviel watt, was für ein monitor das währe erstmal gut zu wissen

Ahjo....

Ram: 2x 512 (Team / MDT) Beide PC400
NT: FSP Group Inc 250 Watt
Monitor: 19" Hitachi (2 tonnen gewicht oder so) von 1997

wenn du einen PC-Speaker im System hast müsste das System einmal kurz piepen. Wenns das nicht tut liegt's am System. Wenn du keinen Speaker drin hast häng mal einen ran, gibt vielleicht einen beepcode der einen Hinweis gibt. Glaube nicht, dass es am Monitor liegt. Probier mal nur mit einem RAM Modul. Stecken alle Stecker richtig? Insbesondere der 12V CPU Stecker?
Bye Mojo

Sind alle stecker richtig... und späeaker is auch angeschlossen...

Ich sag jha, man hört das er eigentlich regulär hochfährt (ohne betriebssystem)
und dann bleibt er an... wird wohl der punkt sein, wo man windows dann installieren soll !

Es kommt kein peepen oder sonst was

normalerweise muss der rechner einmal peepen, d.h. dann dass alles ok ist, der P.O.S.T war erfolgreich. wenn du, sobald der Rechner steht die "3 Tasten" an der Tastatur für einen Warmstart drückst, gibts dann nochmal HD, Floppy -Zugriffe oder macht er dann weiterhin nichts? Wenn Du eine Floppy einlegst, greift er dann drauf zu? da hört man nämlich ganz genau ob er was macht oder nicht.

kein Floppy vorhanden !!

liegt noch in igrendeinem umzugskarton !!

hab grad mal geschaut...
wenn der steht, passiert nix mehr... 3 tasten auchnet.

Die tastatur wird nicht erkannst wie es scheint
denn es blinkt dort auch keine lampe
Hinzugefügter Post:
Wenn der Prozessor den Geist aufgegeben hat, wie macht sich das bemerkbar? Auch mit einem Piepen??

Denn langsam weiss ich echt nimmer was es sein kann !!

Zuletzt bearbeitet:
dann ist der im Hintergrund aber auch auf keine Eingabe am warten - das System versucht also nicht zu booten. Am Monitor liegt's demnach nicht. Haste mal das BIOS gelöscht? Probier mal die Arbeitsspeicher einzeln. Wenns nicht der Speicher oder die Grafikakrte ist liegt's meist am Mainboard, eher selten an der CPU. Das Netzteil ist aber OK, oder? Kann auch daran liegen, selbst wenn der Rechner saft kriegt.
Ciao Mojo

Hmm .
also mainboard is neu.. netzteil funktioniert.. habe derzeit auch nur ein ram baustein drinne !!

Und Bios löschen?

Is ja nen neues Mainboard.. da is ja eh noch nix eingestellt !!

is nur komisch !

Wenn ich ram rausnehm piept er halt normal...

Aber wie gesagt.. erzeigt die Tastatur nicht an. Und Monitor erkennt er wohl auch nicht

Einfach batterie raus und bissl warten?
Hinzugefügter Post:
Alles klar hat sich geklärt !!

Musste echt einfach nur die Batterie raus nehmen !!

Danach konnte ich ins BIOS !!

Hat den Monitor erkannt !

Ich danke dir vielmals. der rest ist Routine denk ich !! ^^

Gruß
Headache

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh