Ich habe hier ein iPhone 5s welche etwas über 2 Jahre alt ist. Es kam in letzter Zeit immer öfter dazu, dass kein Mobilfunk (Sprache+Daten) nutzbar war. Mittlerweile findet es fast gar kein Netz (Vodafone via 1&1) mehr.
Getestet habe ich schon folgendes:
So langsam bin ich ratlos, handelt es sich hier um einen technischen Defekt des Handys? :confused
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, vielen Dank im vorraus!
- Danielson
Getestet habe ich schon folgendes:
- Neustart
- Werkszustand herstellen
- Flugmodus
- Manuellen Netzanbieter (hier werden mir zur Auswahl Telekom und Vodafone angezeigt, auch wenn das Handy "Kein Netz" meldet, kann es am Provider liegen?)
- Mobile Daten an/aus
- Roaming an/aus
- Netzbetreibereinstellungen: web.vodafone.de, Rest leer (laut 1&1 Hilfe)
- iOS ist aktuell, Problem trat vorher schon auf
So langsam bin ich ratlos, handelt es sich hier um einen technischen Defekt des Handys? :confused
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, vielen Dank im vorraus!
- Danielson