Kein Netzwerk und maus ruckelt nach Installation

Oholio

Neuling
Hab ein ziemliches Problem mit meinem Rechner. :(
Mein System lief mit XP Professional einwandfrei und auch stabil. Gestern habe ich mich entschlossen mein System neu aufzusetzen, weil ich die Partitionen neu verteilen wollte.
Gesagt getan...hab alles formatiert und XP Professional neu installiert.
Hat auch alles wie bisher einwandfrei geklappt. XP drauf, SP2 drauf, dann alle Treiber installiert (Onboard Sound, Onboard Lan, Grafikkarte,...)

Doch als ich dann fertig war und nochmal neu gestartet habe hat die Maus nur noch ruckelnde Bewegungen von sich gegeben...aber dreckig oder dergleichen ist sie nicht.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass die Netzwerkkarte auch nicht mehr funktioniert bzw. die Meldung ausgegeben wird "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" Habe dann das NEtzwerkkabel an nem anderen PC probiert und da ging es einwandfrei...also kanns daran auch nicht liegen.

Kann mir jemand helfen? Wäre wirklich überaus dankbar für ne Hilfe!

Mein Mainboard: P5AD2-E Deluxe

Bitte helft mir, weiß nicht mehr was ich tun soll. Hab die Installation heut nochmal probiert, aber das gleiche Problem wieder. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach alles nochmal und nach jeder treiberinstallation neustarten. dann wirst du schon sehen wer oder was dafür verantwortlich ist

Ok, dann fang ich jetzt gleich mal damit an. Aber ich verstehe einfach nicht, warum das mit den selben treibern vorher noch funktioniert hatte.
Werd mich nochmal melden und schreiben wies gelaufen ist.
Bis nachher.

auf jeden fall in dieser reihenfolge:
1. chipsatztreiber, reboot
2. graka-treiber, reboot
3. sound usw, reboot
4. dann erst patchen !

So, hab jetzt alles der Reihe nach wie beschrieben installiert.

Und siehe da...nachdem ich den Treiber für die Netzwerkkarte installiert habe hat die Maus zu ruckeln angefangen und es hieß wieder "kein netzwerkkabel angeschlossen"

weiß echt keinen rat mehr...vor kurzem hat noch alles funktioniert und jetzt DAS! :(

kann es sein, dass mein onboard Lan im eimer ist? der gerätemanager erkennts allerdings und zeigt auch sonst nichts ungewöhnliches an...

wer mir helfen kann soll 10 kamele und einen sack voll gold erhalten! :coolblue:

nee, im ernst. bin um jede hilfe froh. hoffe einfach nur, dass ich das board nicht einschicken muss...is ja grad mal ein monat alt...

Oholio schrieb:
So, hab jetzt alles der Reihe nach wie beschrieben installiert.

Und siehe da...nachdem ich den Treiber für die Netzwerkkarte installiert habe hat die Maus zu ruckeln angefangen und es hieß wieder "kein netzwerkkabel angeschlossen"

weiß echt keinen rat mehr...vor kurzem hat noch alles funktioniert und jetzt DAS! :(

kann es sein, dass mein onboard Lan im eimer ist? der gerätemanager erkennts allerdings und zeigt auch sonst nichts ungewöhnliches an...

wer mir helfen kann soll 10 kamele und einen sack voll gold erhalten! :coolblue:

nee, im ernst. bin um jede hilfe froh. hoffe einfach nur, dass ich das board nicht einschicken muss...is ja grad mal ein monat alt...

habe bei meinem asus a7n8x deluxe mobo dieses problem auch,
ist ein wackelkontakt im netzwerkanschluß, am kabel wackeln hat des problem meist gelöst, alternativ habe ich den einen netzwerkanschluß im bios deactiviert und nutze den 2. am board befindlichen anschluß.

Habs jetzt hinbekommen! ;)

Es lag natürlich am Treiber... :rolleyes:
Hab den neuesten Treiber runtergeladen und auf ne CD gebrannt und es hat funktioniert.

Seltsam ist nur, dass ich den mitgelieferten LAN-Treiber bei der Erstinstallation auch benutzt habe und es einwandfrei funktioniert hatte.

Kann sich sowas ändern, obwohl man das gleiche Betriebssystem und auch sonst gleiche Komponenten verwendet? Is schon seltsam... :rolleyes:

Auf jedenfall danke nochmal an alle, die sich meinem Problem angenommen haben.

Die 10 Kamele und der Sack Gold wird dann einfach unter euch allen aufgeteilt. :d ;)

Selbes Problem nach Image-Wiederherstellung

Na da schau her! Es gibt auch andere Leute die das selbe Prob. haben wie ich :-)

Bin durch Zufall mit google auf dieses Forum gestoßen. Bei mir ist das Prob noch bisserl krasser:

Hab Windows Vista ausprobiert und davor von meiner XP Installation ein Image gemacht. Nachdem ich von Vista genug hatte hab ich mein XP Image wieder eingespielt und neu gebootet.
Es gfolgte dasselbe Problem mit ruckelnder Maus und Fehlermeldung es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen.

Ich habe ein ATA Raid Plattensystem, auf dem ich in ca. 1 Sekundenabständen Festplattenzugriffe hören kann und das synchron zum Ruckeln der Maus.... ob das am Netzwerkkarten Treiber liegt?

Jedenfalls habe ich keine Lust mein System neu zu installieren und konfigurieren, wo ich doch ein Image habe.

Kann sich das einer hier erklären? Ein Fehler der nach dem Einspielen eines Images auftritt, der beim Image erstellen noch nicht vorhanden war? Ich bin offen wür kreative Ideen :love:

Derwiel werde ich mich ein wenig mit den Treibern spielen.

MfG ChickMac

Update

Hab mein Prob. behoben indem ich die neuesten Netzwerktreiber installiert habe. Ganz zufrieden bin ich nicht, da ich keine Ahnung hab woher der Fehler kam und ob ich so wirklich die Ursache des Fehlers behoben habe.

Das war übrigens ein Marvell Yukon Gigabit Adapter.

MfG Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh