Kein Neustart möglich

N

Nachtsturm

Guest
Ich hab bei meinem neuen PC einen komischen Problem. Es startet nicht neu, wenn z.B. nach einer Programminstallation ein Neustart durchgeführt wird ohne das sich der PC ausschaltet dann fährt Windows nicht richtig hoch, endweder es bleibt beim Windows Startbildschirm hängen d.h. der Balken läuft und läuft aber es tut sich nichts mehr oder man hat nur ein schwarzes Bildschirm. Egal wie es durchgeführt wird, ein Reset ohne den PC auszuschaltet führt immer dazu das Windows nicht (zu ende) hochfährt.

Danach hilft nur ein ausschalten am Knopf und neu einschalten.
Wenn er dann hochgefahren ist funktioniert aber alles, also ich hab beim laufenden Betrieb keinerlei Problem, alles funktioniert perfekt soweit ich sehe.

Der PC wurde eigentlich vor dem Verkauf getestet, jedenfalls ist das so angegeben, ist ein Aufrüst PC wo alles vorhanden ist außer Laufwerke, Festplatte und Grafikkarte, die hab ich zusätzlich gekauft bzw. meine alte Grafikkarte genommen.

Hier meine Hardware/Software Zusammenstellung:

CPU: AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard: Gigabyte GA-K8NS (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ: Award Modular (10/19/05)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (32 MB)
Festplatte: Maxtor 6V300F0 (279 GB, IDE) (so zeigt es EVEREST an, es ist eine 300GB SATA II Festplatte)

Vielleicht ist jemandem das Problem bekannt? Oder habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?

Also ich kann sagen am Windows liegt es nicht, denn dieses Neustart Problem gibt es schon bei der Windows Installation, auch wenn ich ein anderes Windows XP installieren will (das auf anderen PCs problemlos ging). Zum Glück aber geht die installation weiter wenn man es nach dem misslungenen neustart ausschaltet und wieder neu einschaltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde der Pc übertaktet?
CLEAR CMOS probiert bzw. gejumpert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh