Kein onBoard sound mehr

NewScarab

Neuling
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass mein onBoard sound nicht mher richtig funktioniert. Es geht nur noch der S/PDIF koaxial-Ausgang. Meine kopfhörer, die ich an den andren Anshcluss gesteckt habe (glaube klinke oder wie sich der Anbschluss nennt) geben keinen Laut mehr von sich. Vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei, ist mir heute erst aufgefallen. habe die kopfhörer auch mal an meinem Cd-Player gehabt und die sind noch in Ordnung und funktionieren da.
Kann es daran liegen, dass mir die Sicherung gestern rausgeflogen ist als der PC an war und somit die Anschlüsse am onBoard Sound irgendwie Schaden davon genommen haben?
Im windows habe ich schon alles mögliche überprüft. AC97 Realtek Treiber sind drauf, keine konflikte, keine Fragezeichen in der Systemsteurung. Lautstärkeregler habe ich ebenfalls überprüft.
Wie gesagt, vorher funktionierte alles einwandfrei, beide Anschlüsse gaben zeitgleich Sound aus.

Mein Mainboard: MSI K8N Neo4 Platinum

Vielen Dank Schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Hast du vielleicht in den SPDIF/IN/OUT-Optionen "nur Digitale ausgabe" aktiviert? Ansonsten komplett mit DriverCleaner und Systemsteuerung die Treiber löschen und neu installieren.

Also das Problem hat sich erledigt, hab die Treiber nochmal drauf gemacht, aber fragt bitte net warum :) Bleibt mal wieder ein Rätsel für mich....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh