Kein Online-Gaming möglich trotz 150000 Leitung (W-Lan)

Ja das sollte eigentlich auch ohne handwerkliche Fähigkeiten machbar sein kannst solange du nicht Farbenblind bist ;)
Naja, das ist nicht alles... Zwei linke Hände darfste dafür nicht haben. Ich hab Handwerklich alles mit sehr vertretbarem Resultat durch, was du dir vorstellen kannst. Mittlerweile crimpe ich dir auch mit den Schneidezähnen 'n RJ45 auf Lan-Kabel. Aber die ersten paar Verbindungen haben da auch bei mir ewig gedauert (derbe Fummelei) und nicht korrekt funktioniert - und das lag nicht an vertauschten Adern.

Grüße
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst einmal damit du die Begrifflichkeiten mal richtig bekommst.
Eine 150.000er Leitung bzw. 150er Leitung hat 150mbit und ca 18,75mb/s im Download.
Analog dazu bringt eine 16.000er Leitung 16mbit und ~1,8mb/s.

Das sind die Besten, die falsche Infos als richtig präsentieren. /facepalm

Es sind 150 Mb/s und ca. 18,75 MB/s. Du kannst nicht einfach wahllos Groß-/Kleinbuchstaben verwenden. Da steckt ein Sinn dahinter.

Das sind die Besten, die falsche Infos als richtig präsentieren. /facepalm

Es sind 150 Mb/s und ca. 18,75 MB/s. Du kannst nicht einfach wahllos Groß-/Kleinbuchstaben verwenden. Da steckt ein Sinn dahinter.

Mal wieder im Klugscheißermodus unterwegs obwohl jeder es versteht? Ich halte deine Schreibweise für ein öffentliches Internetforum btw. für die gänzlich Falsche.

Mbit ist eindeutig egal ob groß oder klein geschrieben.
Viel Spaß in einem Forum wie diesem hier darauf zu hoffen dass Masse an Leuten Mb/s von MB/s unterscheiden könnten. :lol:
Daher wird einfach aufgrund der Lesbarkeit und Eindeutigkeit Mb/s als Mbit/s, Mbit/s, Mbit oder mbit angegeben und analog dazu das MB/s auch mal als mb/s.

Falsa demonstratio non nocet... Ich glaub es wusste trotzdem jeder auch ohne deinen Einwurf genau, was gemeint war.

Fehlerredundanz beim Empfänger ist kein Grund, völlig wahllos Fehler zu machen. Dein Grundsatz in Latein trifft hier gar nicht zu.

- - - Updated - - -

Viel Spaß in einem Forum wie diesem hier darauf zu hoffen dass Masse an Leuten Mb/s von MB/s unterscheiden könnten. :lol:

Fühlst du dich jetzt so erhaben, dass dir denkst, unter den Blinden ist der Einäugige König? So wenig Anspruch an dich selbst? Wegen Leuten wie dir entsteht doch erst das ganze Halbwissen und die Falschdarstellungen, die in "Foren wie diesem hier" Gang und Gäbe sind.

Wer soll es denn noch richtig wissen, wenn jeder nur halbgares Zeug durch die Gegend rotzt? Versuch dir doch mal vorzustellen, dass jemand anhand dessen, was du schreibst, etwas lernen könnte, anstatt diese elendige "Hurr durr, weiß doch eh jeder, was gemeint ist und wenn nicht, ist er eh zu doof"-Haltung rumzutragen.

Du bist Teil des Problems.

Fehlerredundanz beim Empfänger ist kein Grund, völlig wahllos Fehler zu machen. Dein Grundsatz in Latein trifft hier gar nicht zu.
Kannst du einem aufn Zeiger gehen... Das hat nichts mit Redundanz zu tun. Es steht jemand beim Metzger, zeigt auf den Fleischsalat und sagt: "300g Gartenstuhl bitte" und die Verkäuferin packt ihm 300g Fleischsalat auf den er gezeigt hat ein. Dann hat er sich falsch ausgedrückt, jeder umstehende wusste trotzdem ganz genau was gemeint war und letztlich hat er das richtige bekommen, trotz falscher Bezeichnung / Darstellung.

Du stehst jetzt hinter dem Kunden im Seitenaus und fängst an rumzupöbeln: "Aber der hatte 300g Gartenstuhl bestellt, Herrgott, nicht 300g Fleischsalat. Er hat Gartenstuhl gesagt, also hat er Gartenstuhl zu bekommen, was ist das für eine Sauerei hier!"
Und jeder umstehende schaut dich verwirrt an und fragt sich, was der Kollege jetzt eigentlich gerade fürn Zwergenaufstand probt. Glückwunsch, goldene Ananas ehrlich gewonnen und redlich verdient. Nur Schulterklopfer wirst damit keine ernten. Es sei denn man hat seine Freunde aus der Selbsthilfegruppe für zwanghaft notorische Besserwisser dabei. Die werden natürlich Applaus klatschen. Sonst keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wieviel Zeit verschwenden User, die nicht mal in der Lage sind ihr Problem halbwegs verständlich zu Schildern? Beispiel Router und Modem...:wall:

Erwartest du wirklich, dass die Menschen, welche zumeist so grade in der Lage sind dass Gerät neu zu starten in dem Sie die Stromversorgung kappen jetzt die interne Funktionsweise ihrer z.B. Fritzbox kennen und dadurch zwischen Router und Modem unterscheiden können?
99% deiner Mitbürgen wissen doch nur, dass da nen Gerät steht wo das Internet "raus kommt". Ein etwas komplexeres Netzwerk hat doch kaum noch jemand und wenn da weiß dieser auch mit den Begrifflichkeiten umzugehen.

Es steht jemand beim Metzger, zeigt auf den Fleischsalat und sagt: "300g Gartenstuhl bitte" und die Verkäuferin packt ihm 300g Fleischsalat auf den er gezeigt hat ein. Dann hat er sich falsch ausgedrückt, jeder umstehende wusste trotzdem ganz genau was gemeint war und letztlich hat er das richtige bekommen, trotz falscher Bezeichnung / Darstellung.

Ich weiß ja nicht, in welcher Realität das ein plausibles Szenario sein soll. In meiner Realität würde die Verkäuferin denken "Was ist das denn für ein Spinner", selbst wenn sie es nicht ausspricht. Was ungefähr auch meinen Gedanken hier im Thread entspricht.

Mehr sag ich dazu nicht mehr. Das wird mir zu dumm. Ihr könnt ja von mir aus die Verblödungsspirale weiterdrehen, bis ihr bei bunten Bildchen und Grunzlauten angekommen seid. Tut mir nur leid für die Leute, die hier wirklich hätten etwas lernen können und jetzt nicht über euer Niveau hinauskommen.

Edit: Die Krönung ist ja, dass die ganze Chose eingeleitet wurde mit "Zunächst einmal damit du die Begrifflichkeiten mal richtig bekommst." Und dann Anderen vorwerfen, sie würden klugscheißen. Was für eine Lachnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Mbit ist eindeutig egal ob groß oder klein geschrieben.

Das mag ja sein, aber warum argumentierst du dann mit "damit du die Begrifflichkeiten mal richtig bekommst." wenn du es selbst nicht richtig machst?
Wahrscheinlich hätte Keiner hier irgendwas gesagt, wenn der Satz nicht hätte drüber gestanden. Oder irgendwer hätte dich dann halt berichtigt... Auch OK.
Aber die Diskusion :stupid:? Und dann noch pampig werden wenn man dich darauf hinweist??
Steh dazu, die Suppe hast du dir selbst eingebrockt...

PS: klein "m" bedeutet Milli. (10^-3). Mega ist 10^6. Das ist nun mal ein Himmelweiter Unterschied - damit du die Begrifflichkeiten mal richtig bekommst ;)
Klein "b" bedeutet Bit. Du hast also gesagt es wären 18,75 Millibit/sec -> was in dem Zusammenhang nun mal Quatsch ist.
In der Theorie könnte man ja mit Millibit rechnen - um so wichtiger ist es, dass die Maßeinheiten korrekt sind. Genau so wie "ms" eben Millisekunden sind. Und nicht "MS" oder "Msec" oder "MSEC" oder weis der Teufel was noch...
"Ms" wären dann Megasekunden. 1000x1000 Sekunden. Unüblich, aber ebenso rechnerisch machbar/korrekt.

Für die, die nach 1998 mit IT angefangen haben, könnte man sich Neu-IT-Deutsch maximal noch drüber streiten, ob es 18,75 MiB/sec oder 18,75MB/sec wären. 18,75mb/sec sind es aber in keinem Fall ;)

Edit: genau genommen wäre sogar "sec" als Abkürzung für Sekunde nicht ganz richtig. Mir in diesem Fall aber völlig egal...

Zuletzt bearbeitet:
Naja zwischen MB/s und MiB/s besteht auch ein Unterschied. Sind afaik im DSL Bereich MB/s (also angeboten als Mb/s, ne ;)). MiB/s wären ja mehr, und das will man ja nicht garantieren als Anbieter.

@t, Powerline oder Kabel oder einfach durchtesten, vielleicht ist auch was anderes im Sack. Also Kabel lose ran und probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Erwartest du wirklich, dass die Menschen, welche zumeist so grade in der Lage sind dass Gerät neu zu starten in dem Sie die Stromversorgung kappen jetzt die interne Funktionsweise ihrer z.B. Fritzbox kennen und dadurch zwischen Router und Modem unterscheiden können?

Nein, das erwarte ich nicht. Einfach die genaue Bezeichnung der beteiligten Geräte nennen ohne irgendetwas zu Interpretieren genügt vollkommen.

-teddy

Also wenn es dir der Aufwand nach 2 Jahren nicht wert ist mal den Pc rüberstellen und anstecken und schauen ob das Problem noch da ist, mit den 5min sparst du dir eventuell viel mehr Zeit,

Aber ja, werkzeuglose Stecker gibts, zb. AIXONTEC RJ45-Stecker ca. 20€ 2 Stück und das Kabel selbst kostet so um die 20€, gibts zb. auf Amazon.

Merkwüdige Geschichte. :S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh