Kein Passwort für freigegebenen Ordner?

macman08

Enthusiast
Servus.

Ich habe ein Problem.
Ich habe auf meinem Rechner für Lans und das interne Netzwerk einen Ordner, den ich passenderweise "Transfer" genannt habe.

Das Problem ist nun, dass man bei diesem Ordner und bei jedem anderen freigegebenen Ordner das Passwort von meinem Benutzerkonto braucht um darauf zuzugreifen.

Wie kann man das abschalten?

Vielen Dank schonmal.

Grüße,
Torsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm mal an, du hast Win XP Pro ? Unter Ordnereigenschaften die "Einfache Ordnerfreigabe" aktivieren. Wenn sie schon aktiviert ist (was Standard ist), kann ich dir nicht helfen :fresse:

Danke für die Antworten:

a) ich brauche die "schwierige" Dateifreigabe, wegen den Rechten.
b) das Gastkonto war noch nie aktiviert... Ich werde das aber mal Testen, vielleicht hilft der Tipp ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh