kein Piepsen; kein Bild

Stromolos

Neuling
hallo Community,

Habe mir ein neues System gekauft und dieses in mein altes Gehäuse eingebaut. Leider kommt beim starten kein Bild und auch kein Piepsen. Habe den Monitor über HDMI verbunden.

Hier mein System:

8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
ASRock 990FX Extreme3, AM3+, ATX
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold
Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
XFX BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Minitor an der Grafikkarte angeschlossen?
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Dreht sich denn der CPU Lüfter?

... erstellt mit der Hardwareluxx App

hat das system vorher funktioniert? kann es sein das das board massekontakt zum gehäuse bekommen hat? sind alle stromversorgungen auf dem board und mit der graka verbunden?
graka, cpu und ram richtig fest gesteckt?

Hast du den Minitor an der Grafikkarte angeschlossen?

ja, habe ich. Mein Mainboard hat keinerlei Anschlüsse für die Graka. Musste den Monitor also direkt mit der Graka verbinden.

---------- Post added at 15:05 ---------- Previous post was at 15:04 ----------

Dreht sich denn der CPU Lüfter?

... erstellt mit der Hardwareluxx App

Ja, es dreht sich mein Gehäuselüfter, das Netzteil, die Graka-Lüfter und der CPU-Lüfter.

---------- Post added at 15:07 ---------- Previous post was at 15:05 ----------

hat das system vorher funktioniert? kann es sein das das board massekontakt zum gehäuse bekommen hat? sind alle stromversorgungen auf dem board und mit der graka verbunden?
graka, cpu und ram richtig fest gesteckt?

Das System ist komplett neu. habe nur das Gehäuse behalten. Eigentlich sollten alle Stromversorgungen verbunden sein, läuft ja glaub ich auch alles beim Anschalten. RAM ist eingerastet, ebenso CPU. Bei der Graka über PCIe kann man ja auch nichts falsch machen.

Systemspeaker auch angelschossen?

sonnst bau mal die GraKa, Ram u die CPU aus und schau ob die HW richtig sitzt?

Versuchs doch mal ans Mainboard anzuschliessen vielleicht ist ie GraKa kaputt

Versuchs doch mal ans Mainboard anzuschliessen vielleicht ist ie GraKa kaputt

Würde ich, wenn das Mainboard einen Anschlüss hätte.. Hab mal anderen Monitor probiert, DVI-VGA Adapter und den Monitor über VGA angeschlossen, ging auch nicht..

---------- Post added at 17:05 ---------- Previous post was at 17:04 ----------

Stromanschlüsse auf der Graka angeschlossen?

Ja, einmal 8 Pin und zusätzlich nochmal 6 Pin.

---------- Post added at 17:07 ---------- Previous post was at 17:05 ----------

Systemspeaker auch angelschossen?

sonnst bau mal die GraKa, Ram u die CPU aus und schau ob die HW richtig sitzt?

Ja, der ist angeschlossen. Hab ihn auch mal 180° gedreht, bei beiden Fällen kein Erfolg und auch kein Piepsen..

Hab die HW schon mal ausgebaut und neu rein, hat leider auch nichts genützt.

Bin echt fraglos..

Hat sonst wer noch irgendeine Idee? Oder heißt das die GraKa ist defekt?

ist evtl eine andere Graka vorhanden? bzw. PC
da kein Piep kommt heiß dass es wird die CPU nicht erkannt ...

was noch versuchen kannst,
alles abklemmen bzw. ausbauen,
würd erst mal nur Board u CPU testen,
dann RAM dazu, dann die Graka usw. ....

ist evtl eine andere Graka vorhanden? bzw. PC
da kein Piep kommt heiß dass es wird die CPU nicht erkannt ...

was noch versuchen kannst,
alles abklemmen bzw. ausbauen,
würd erst mal nur Board u CPU testen,
dann RAM dazu, dann die Graka usw. ....

Hab mal die GraKa ausgetauscht und meine alte AMD Sapphire 6790 rein. Immernoch kein piepsen und auch kein Bild.. kann man jetzt sicher sagen, dass es die CPU ist, die evtl. nicht richtig festsitzt?

Diesen Anschluss vergessen?

Anhänge

• 990FX Extreme3(m).jpg
    990FX Extreme3(m).jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 79
Hab mal die GraKa ausgetauscht und meine alte AMD Sapphire 6790 rein. Immernoch kein piepsen und auch kein Bild.. kann man jetzt sicher sagen, dass es die CPU ist, die evtl. nicht richtig festsitzt?

würde ich schon vermuten, also CPU raus u noch mal alles checken. und wie J82K schreibe ob Strom für die CPU angeschloßen wurde...

eventuell mainboard schrott, wenn die CPU nicht erkannt wird. Wenn die Lüfter der Graka laufen, kann da nur ein Bildfehler sein (würde ich aber ausschließen), das Netzteil geht (Lüfter dreht und versorgt Gehäuse + Graka).

Folgendes: Die Stromversorgung habe ich angeschlossen für die CPU. Baue mal eben die Teile raus und versuche es ohne Gehäuse. Ich halte euch auf dem Laufenden

Zuletzt bearbeitet:
So. Habe eben Mainboard vom Gehäuse rausgebaut und das Netzteil dazu. Gab immernoch kein Bild. Piepsen weiß ich nicht, da ich den Speaker nicht anschließen konnte (Kabel zu kurz).

Hab hier mal 2 Bilder gemacht. Die Qualität ist leider nicht so gut, aber ich denke man kann es erkennen.

Anhänge

• 300620131219.jpg
    300620131219.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 47
  • 300620131221.jpg
    300620131221.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 36
CPU hab ich auch rausgetan und neu rein und Lüfter auch entfernt. Hab also jedes Teil neu rein und hat alles nichts genutzt. Was kann ich noch tun? Oder was würdet ihr tun?

Evtl. die Bios Batterie für 10 min. raus und dann wieder rein oder Bios Reset machen über Jumper. Mehr weis ich jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwischenzeitlich mal dort angerufen und da ich mich im 14 Tage Rückgaberecht befinde, sende ich die Hardware zurück und sie ersetzen sie mir kostenlos... Trotzdem insgesamt eine komische Sache, da die Ware ja neu ist!

Danke dennoch für eure Hilfe.

Weitere Vorschläge nehme ich gerne noch an.

wie du es schon getan hast, den ganzen Krempel zurück und einmal neu

Hab auch letztends ein neues System zusammen gebaut, auch ohne Bildausgabe und keinen Pieps von Mainboard, hab alles mögliche probiert und am Ende wars ein Bios Reset, Mainbaord ist zwar gelaufen aber trotz all dem hatte das Mainboard einen Schlag ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh