Kein Pro7, N24, MTV, Kabel Eins, im Kabelnetz aber Sat1

Tm2095

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
145
Ort
Twistringen bei Bremen
Hey habe nen problem, bin heute nach hannover gezogen und mir extra nen fernseher besorgt. Ist nen altes ding, habe aber nur 13 Programme. Ard, zdf, sat1, rtl, sport1 und sonst noch nen paar eher unwichtige. Nun kriege ich aber kein Pro7 und mtv und kabel 1 und rtl2. Wenn ich auf frequenz suche gehe dann findet er die programme net. Was kann ich machen damit ich meine lieblings sender wieder schauen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabel oder sat?
könnte sein das du halt den transponder nicht bekommst.
mit pro sieben und einigen der genannten hatte ich auch mal probleme das die ab und an einfach weg waren.

also evtl ma die schüssel besser ausrichten oder nen anderen receiver testen.
 
Schaust du analog oder digital Kabel, schaust du direkt über den TV oder über einen Receiver.
 
Digital sollte er auch kein Sat1 kriegen, weil alles ausser ÖR ist grundverschlüsselt.
 
Ja und was mich wundert das ich sat bekomme und den rest wie p7 und kabel1 net, theoretisch wenn ich sat1 bekomme musste ich doch auch die anderen bekommen
 
Mal anders gefragt: wie gut ist denn die Bildqualität bei den Sendern, die Du gefunden hast? Wenn die nicht gut ist, dann is vlt. das Signal zu schwach, und Du kannst froh sein, dass Du überhaupt ein paar Sender bekommst.

Hast Du zwischen TV und Wanddose noch igendwas, zB videorecorder? Oder hast Du überhaupt nen Videorecorder? MIt dem kannst Du testen, ob DER vlt. mehr Sender bekommt...

Und bist Du auch 100% sicher wegen der Kanalbelegeung? Das kann im einzelfall schon eine Straße weiter wieder anders belegt sein.
 
Hehe, ich hatte die Tage nach einem Umzug das gleiche Problem.
Wer immer die KabelTV-Anschlussdose angeschlossen hat, konnte nicht lesen. Ich habe meinen TV dann einfach mal an den Radio-Ausgang angeschlossen und schon wurden alle Sender gefunden. Hoffe bei Dir ist es ebenso einfach.
 
Wie hast du denn tv an denn radio ausgang angeschlossen? Weil irgendwas an der dose rum pfushen werde ich net machen. :) oder haste dir sowas wie nen. T stück. Gekauft, klar mich ma auf. :)
 
Gut arat werde mir morgen mal so nen koax kupplungs dingens besorgen, mal schauen was dabei raus kommt dann, will sowieso die gegend hier kennen lernen
 
So... Was kam denn bei dir raus?
Hab das Problem das ich hier bei Kabel BW auch nur ein paar Sender auf den Frequenzen 113 und 121 MHz reinbekomme. Dann erste wieder ab 7xx MHz. Dazwischen bekomme ich nix rein...(ich suche digitale Sender!!).

Kann sich darauf jemand von euch nen Reim machen??

Danke,
Frannie
 
Ging es denn früher, oder haste DVB-C jetzt neu? Wie ist die Signalqualität und Stärke? Kann man sich beim receiver anzeigen lassen.
 
Receiver nutze ich direkt vom Fernsehgerät.
Hab das Gerät neu, hatte vorher keinen in meiner alten Wohnung.

Qualität ist bei dem, was gefunden wird, sehr gut.

Frannie
 
Ja, aber wie ist die Signal-Stärke/Qualität/Pegel => das ist ein Wert, das kannst Du nicht am Bild sehen. Ich hab hier zB ein schlechtes Signal, nen Pegel je nach Sender von nur 40-50%. Da ich nen guten Receiver hab, kann ich die mit >45 aber alle bekommen, und WENN, dann auch einwandfrei. Aber nur 1-2% weniger, und schon is das Bild einfach schwarz, das sind bei mir ca. 30% aller Sender.

Bei analog würde das Bild halt mehr rauschen, je schlechter es ist, bei digital aber isses da oder eben weg (es gibt nen kleinen Zwischenbereich, bei dem das Bild dann ruckelt usw., aber idR isses entweder da oder weg).


Welche Sender bekommst Du denn? Je nach Kabelanbieter sind ja nur wenige Sender auch ohen Smartcard zu empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh