Kein Programm zeigt die Temp an!

FrameKill

Neuling
Hallo, mein folgendes Problem, nach dem Biosflash zeigt kein Programm mehr die Temp vom Prozi an.
Es ist ein AMD 64 3500+ Venice
nicht oc etc.
vorher hatte nvidia monitor immer die cpu temp angezeigt jetzt nicht mehr
der haken bei cpu anzeigen ist ausgeschaltet wenn ich ihn ranmace, zeigt er immer noch nichts an,ich beende nvidia monitor und stare es erneut und der haken ist wieder weg :(
bei everest home edition, schwankt die temp zwischen 2°-120°
daher kann das nicht stimmen. Kennt ihr sonst ein Program zum auslesen?

Bios zeigt es an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du denn schon mal geschaut, was das bios selbst anzeigt?
vielleicht musst du ein paar sachen dort enablen, damit die tolls richtig auslesen können?!
hast du denn sonst irgendwelche probleme, die vorher nicht aufgetreten sind?

FrameKill schrieb:
Hallo, mein folgendes Problem, nach dem Biosflash zeigt kein Programm mehr die Temp vom Prozi an.
Es ist ein AMD 64 3500+ Venice
nicht oc etc.
vorher hatte nvidia monitor immer die cpu temp angezeigt jetzt nicht mehr
der haken bei cpu anzeigen ist ausgeschaltet wenn ich ihn ranmace, zeigt er immer noch nichts an,ich beende nvidia monitor und stare es erneut und der haken ist wieder weg :(
bei everest home edition, schwankt die temp zwischen 2°-120°
daher kann das nicht stimmen. Kennt ihr sonst ein Program zum auslesen?

Bios zeigt es an

hi

welches mainboard benutzt du? bei gigabyte mainboard musst du easy-tune 4 oder 5 benutzen um die richtige temperatur zu messen.

ansonsten denke ich das entweder der sensor am minaboard oder an der cu kaputt ist (je nach dem wo der sensor ist).

mfg
eddy

Wie einer meiner Vorredner schon meinte, schau mal im Bios nach, ob du da eventuell das Hardware-Monitpring aktivieren musst.

Musste bei meinem Gigabyte auch Hardware-Monitoring aktivieren :hmm:

ich probiers mal danke im vorraus
achja kaputt kann es net sein
da er es vor dem bios flah angezeigt hat
vielelicht hat er es dann deaktiviert danke!

bei deinen tool schwankt es wie bei everest mal 20° dann 70° dann 12°...

Zuletzt bearbeitet:
@FrameKill

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Bitte editiere Deine Doppelpost´s.

Gruss
Chris

Ja bloß wenn ich schreibe ich starte meinen pc neu und gucke anch
dann muss ichd och danach antworten, oder muss man das auch editieren?

Ich habe den AMD Winchester und NFORCE4-939, also das selbe Mainboard wie der Thread Ersteller.
Und dazu kommt noch das bei mir auch nach Bios Updat ntune die CPU Temp nicht mehr Anzeigt nur noch die System Temp. Auch wenn ich einen Hacken setzte macht er nach Neustart Hacken weg.

Aida zeigt die CPU Temp aber sie verschwindet immer für 1 Sek und kommt dann wieder. Auch beim Starten des PCs kommt nun bei Name der CPU auch ein ,1 CPUs das war vor dem Updat auch nicht.

Was ist da los das ich meine CPU Temp im Windows nicht sehen kann ?

mfg

Hallo!

Also wenn keine mehr eine Antwort gibt, warum wierd der Thread nicht geschlossen ??

Kommt Leute ich bin neu und würde mich auf eine erste Hilfe Mega freun.

mfg

Hi Leute,
ich habe das gleiche Mobo und genau das gleiche Problem. Besser gesagt, habe ich das Bios bereits geupdatet bevor ich NTune benutzt habe. Also auch bei mir keine CPU auskunft.
Ich habe Speedfan und diverse andere Proggies getestet mit dem gleichen "Erfolg", das die Temperatur Diode nicht richtig erkannt worden ist und falsche Werte anzeigt.
Eine E-Mail an ECS hat bisher noch keinen Erfolg gehabt und das gute alte MBM5 wird leider nicht mehr aktualisiert ;(
Wäre auch wirklich dankbar um Hilfe

Euer Merlin1968

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh