kein RDP mit Intel Netzwerkkarte

Nein ich versuche nicht auf meinen eigenen Client eine RDP-Sitzung aufzubauen. Ich habe schon versucht den Server mit Klarnamen und mit IP-Adresse anzusprechen.

Wie kann schon eine Verbindung zur Computerkonsole bestehen wenn beide Rechner neu gestartet wurden.

Es ist ja auch nicht so, daß es überhaupt nicht funktioniert, es funktioniert nur nicht über die PCIe-Netzwerkkarte.

Beim Verbinden wurde die geänderte IP-Adresse natürlich berücksichtigt.

Ich bin übrigens durchaus in der Lage Google & Co. zu benutzen. Beiträge wie der bei Chip sind allerdings alles andere als hilfreich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich versuche nicht auf meinen eigenen Client eine RDP-Sitzung aufzubauen. Ich habe schon versucht den Server mit Klarnamen und mit IP-Adresse anzusprechen.

Wie kann schon eine Verbindung zur Computerkonsole bestehen wenn beide Rechner neu gestartet wurden.

Es ist ja auch nicht so, daß es überhaupt nicht funktioniert, es funktioniert nur nicht über die PCIe-Netzwerkkarte.

Beim Verbinden wurde die geänderte IP-Adresse natürlich berücksichtigt.

Ich bin übrigens durchaus in der Lage Google & Co. zu benutzen. Beiträge wie der bei Chip sind allerdings alles andere als hilfreich.

>Wie kann schon eine Verbindung zur Computerkonsole bestehen wenn beide Rechner neu gestartet wurden.

Diese Verbindung besteht immer, wenn man vor einem eingeschalteten PC sitzt. Jeder Heim-PC hat normalerweise eine Konsole.

Du scheinst nicht zu wissen, was mit Konsole gemeint ist.
Konsole=Terminal=Tastatur+Monitor (Eingabegerät+Ausgabegerät, früher mal eine Schreibmaschine), die mit einem Computer verbunden sind. Unix-Leute können das sicher noch besser erklären.

Du bedienst also deinen PC über eine Konsole, die ja nach dem Start des PCs aktiv ist/sein muss, wenns kein Server im Keller ist. Und mit diesem PC kann dieser PC keine Remoteverbindung aufbauen - wäre ja absolut nutzlos. Und genau das hatte der Nutzer im Chip-Forum probiert und Deine Fehlermeldung dabei bekommen.

Du kannst ja forschen, ob diese Fehlermeldung auch bei anderen Gelegenheiten auftaucht.

Darauf hast Du auch nicht reagiert:
http://www.blogcoward.com/archive/2...-Error--quotyou-are-already-connected-to.aspx

Dort haben sich 13 Leute gemeldet, die den gleichen Fehler hatten wie Du. Alle mit der gleichen Ursache. Englisch hattest Du doch in der Schule?

Gelinde gesagt stellst Du Dich für mich hier zumindest als absoluter Ignorant dar.

Der Ignorant bist wohl eher Du. Das Problem in den von Dir genannten Threads ist daß (versehentlich) versucht wurde den eigenen Rechner fernzusteuern.

Wie allerdings schon mehrmals erwähnt ist das bei mir nicht der Fall. Ich will einen anderen Rechner fernsteuern bei dem das mit der Onboardnetzwerkkarte auch problemlos funktioniert. Mit der zusätzlich eingebauten PCIe-Netzwerkkarte funktionert es nicht, weder mit dem Klarnamen des Rechners noch mit der IP-Adresse. Die Fehlermeldung ist zwar diesselbe das Problem jedoch ein ganz anderes.

btw. wenn Du schon zitierst, dann solltest Du auch deutlich kennzeichnen wo das Zitat anfängt und wo es aufhört.

Das Problem wurde inzwischen gelöst. Windows bindet das RDP-Protokoll an die erste Netzwerkkarte die bei der Installation vorhanden ist. Wird später eine andere Netzwerkkarte installiert muß das Protokoll auf diese umgeleitet werden.

Hallo,

cool erst mal, dass du eine Lösung gefunden hast.
Das Problem habe ich jetzt auch schon seit 2007 (und durch abschalten aller NICs bis auf eine gelöst).
Wo kann man denn einstellen, welche NIC für RDP zuständig ist?

Wo man das genau einstellt weiß ich nicht, daß es geht hat mir ein befreundeter Computerspezialist erzählt. Da ich den Rechner eh neu aufgesetzt habe, habe ich den Onboard-NIC abgeschaltet damit die PCIe-Karte als erster NIC erkannt wird und jetzt funktioniert es wie es soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh