Kein " SAN Diego " in CPUZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, bei mir ist es genauso. Ich habe auch einen Toledo, und nunja, im OC macht der bei 2500mhz dicht. Board ist ein Epox 9NDA3J (nforce 3). Ramteiler, HT auf 4x, mehr VCore... alles bringt nichts. Also denke ich, schicke ich ihn auch zurück. Vllt liegt es mit dem OC an was anderem, aber ich will ja sicher gehen. ;) Wenn mir Mix nochmal einen "Toledo" schickt werde ich halt woanders bestellen. Meiner läuft übrigens mit 1.3V ohne Cool`n`Quiet oder so etwas.
Ich habe einen SanDiego bestellt. Also will ich auch einen und nicht so einen halben x². :fresse:

Ja die von mind factory haben gesagt das das klar geht! Soll halt vom FAG gebrauch machen!
habe jetzt nen venice 3200+ und der wird unter last gerade mal ~40° warm!

@ ramrod1708

Was hast du denen bei Mindfactory denn gesagt?
Haben die ohne Probleme umgetauscht?
Bekommst du nur Geld zurück oder nen echten SanDiego?

Gruß Arrow

Ja ich habe dennen mein Problem geschildert per Email, halt das er zu warm wird und ich so eine CPU nicht gebrauchen kann, und die meinten einfach, machen sie vom FAG gebrauch und sie kriegen ihr geld zurück, da es ja imho keine echten Sandys mehr bei dennen gibt!

Sind die Sandys da ausverkauft oder verkaufen die da nur noch Toledos?

das ist doch doof ...
man hat einen Toledo statt dem SD und der andere (deaktivierte kern)
heizt die cpu nur unnötig auf :fresse:

Also ich das letzte mal bei mindfactory vom fag gebraucht gemacht habe, haben die 15% vom geld einbehalten da "angeblich" einbauspuren auf dem mb zu sehen waren. wie ist das bei dir? bekommste den vollen preis erstattet?bzw. ne gleichteure cpu?

wäre ja mal interessant zu erfahren ob das nur bei Tray CPUs der Fall ist das defekte Toledo X2 CPUs eingesetzt werden oder ob das auch bei Boxed CPUs der Fall ist.

Also bei mir war es auch ne Tray! Glaube nicht das die sowas in ne Box packen! Das ist einfach Resteverwertung!
Ich werde mal schauen ob sie mir was abziehen aber eigentlich dürften sie es ja nicht machen da ich jeglich WLP wieder entfernt habe und die CPU aussieht wie neu!
Mir kommt nur noch Boxedware in den Rechner! Mein 3200+ Venice macht jetzt Prime Stabil 2400Mhz mit Standart Vcore, bzw Standardtakt ( 2000mhz ) mit 1,2 Vcore! Bin superzufrieden! Leider gibt mein Board ohne modifikationen nicht mehr Vcore her als 1,45 und dann schafft er stabil 2500Mhz aber die 100 Mhz sind die Mehr temps net wert! Bin jetzt superzufrieden!
Ich kaufe glaube ich nur noch hier vor Ort, dennen kann man wenigstens ihren Mist gleich wieder um die Ohren hauen! :d

vll. hab ichs überlesen oder so aber ... wo hast du die CPU her ?
In FFM gekauft ?

Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem. Hab auch so nen 3700+ tray mit Toledo Kern erwischt. Hab ich gestern zurück geschickt und mir nen Boxed bestellt. Kann euch ja dann schreiben ob es sich hierbei auch um nen Toledo handelt oder um nen originalen San Diego ;)

Gruß Bubba

Nein den san, ähhh halben toledo habe ich bei der MF bestellt! meinen neuen habe ich hier bei arlt gekauft!

Habe auch den 3700+sandiego/toledo also meiner geht auf 2500mhz mehr geht nicht,Und temps sind alle im grünen bereich win 30c /last 37-40 mit wasserkühlung

was heisst denn mehr geht nicht?
habe meinen san diego mal auf 11x230 = 2530 mhz gestellt und er lief ganz normal. woran merke ich denn das nicht mehr geht? klar wenn er abstürzt oder nicht mehr bootet dann gehts nicht aber was passiert denn bei deiner cpu über 2500 mhz?

Hallo,

habe scheinbar auch einen halben Toledo erwischt:

ADA3700DKA5CF
CCBWE 0544 UPMW

Kann mir jemand sagen, wie eventuelle Übertaktungsversuche ausgegangen sind bzw. ob ich die CPU lieber gleich ungetestet zurückschicken sollte? Was sind die Nach- oder auch Vorteile dieses Steppings?

Danke und Gruß,

MrZwickie

MrZwickie schrieb:
Hallo,

habe scheinbar auch einen halben Toledo erwischt:

ADA3700DKA5CF
CCBWE 0544 UPMW

Kann mir jemand sagen, wie eventuelle Übertaktungsversuche ausgegangen sind bzw. ob ich die CPU lieber gleich ungetestet zurückschicken sollte? Was sind die Nach- oder auch Vorteile dieses Steppings?

Danke und Gruß,

MrZwickie

sollte eigentlich nen ziehmlich "schlechtes" stepping sein.
max. 2650mhz dürfteste kommen.

kenne kein mit dem stepping der über 2650 kommt (wenn überhaupt auf 2600)

MFG: AeroxRacer :p

habe mir auch nen sandiego gekauft aber nen toledo bekommen
am anfang war ich sehr verärgert da ich schon oft gehört habe das die sich schlecht übertakten lassen. Hatte voher nen pentium-m auf nem asus p4c800 mit nem eigens umgebauten adapter bei 2800mhz laufen (280*x11 ram 280 3,4,4,10 vcore 1,45 ram 3,2volt) bis das board einfach nicht mehr wollte und den dienst verweigerte und da bin ich jetzt auf athlon 64 umgestiegen und da ich schon lang genug darauf gewartet habe ,habe ich den prozzi halt mal eingebaut und siehe da der läuft nicht schlechter als n sandi im gegenteil ich habe ihn mit 1,35 volt auf 2750mhz laufen (250x11 ram 250 2,5.3.3.10 bei 2,80volt)da limitiert mein board habe den prozzi mit der bezeichnung ADA3700DKA5CF mit zu meinem kollegen genommen der hat n asus a8n32-sli deluxe auf diesem board läuft der prozzi mit luftkühlung bei 1,475volt bei 3100mhz 24stunden prime stabil

ja und das ist mit sicherheit noch nicht alles habe mir jetzt ein neues board bei ebay von gigagyte K8NSC939 gekauft versehentlich ,wollte eigentlich ein dfi board holen da mein speicher darauf besonders gut läuft habe kingmaxspeicher hardcoreseries nakt ohne diese kühler läuft er besser sind eh nur für die optik egal ich hoffe das board limitiert nicht den in verbindung mit der neuen wasserkühlung mit einem peltier 360 bzw 288 watt bei 12volt im 2ten kreislauf sollte ja noch einiges mehr gehn

das ist bei ebay nicht so einfach aber wenn ich nicht zufrieden bin verkauf ichs halt wieder und hol mir das dfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh