Kein Signal am HDMI Ausgang

Meier86

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem HTPC.

Wenn ich diesen über meinem TV anschließe sehe ich am Anfang nur "Windows wird gestartet" und danach kommt die Meldung "Kein Signal". Ich habe auch schon die neuesten Grafikkarten Treiber (Intel HD4000) installiert. Leider ohne Erfolg.

Betriebssystem: Windows 7
Grafikkarte Intel: HD4000
Board: Asrock Extreme 4 Z77

Hat jemand einen Tip?

Grüße
Meier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschreibst Du bitte ob, bzw was davor funktioniert hat?
HD4000 Grafikkarte?!?!?!?! Oder meinst Du IGP (integrierter Graphikl Prozessor?

Ich schätze mal daß Windows auf einen anderen Ausgang umschaltet. Also zwischen HDMI, DVI, oder gar VGA.

Hast Du schon mal alles ausgeschaltet, dann TV, und erst dann PC hochfahren?

Hi mru,

es handelt sich um IGP (Intel i3-3225). Ich hatte den HTPC vorher nur über VGA angeschlossen und noch nicht über HDMI.
Ich habe auch schon den VGA-Monitor ausgesteckt, TV angeschlossen und dann den PC an. Er zeigt mir auch brav das BIOS an und Windows wird gestartet. Dannach Kein Signal mehr. Habe dann nur nach am VGA Ausgang ein Signal.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mußt Du nur noch im Intel Grafik Manager (sollte unten in der Taskleiste sein, ansonsten unter Start-->Programme) auf HDMI umstellen.

Habe schon danach gesucht gehabt, aber im Intel HD Graphics Control Panel konnte ich nichts finden.

Sorry, damit kenne ich mich nicht wirklich aus.
Hier auf der Arbeit habe ich nur ein Display.
Prinzipiell solltest das Symbol in der Taskleite anklicken, dann
Grafikeigenschaften, dann Advanced aussuchen.
Im nächsten Fenster solltest Du zwischen verschiedenen Monitoren wählen können.
Müssen natürlich mehrere angeschlossen sein: VGA und HDMI z.B..

So Problem gelöst.

Man muss im Gerätemanager unter display adapters das Gerät deaktivieren und danach wieder aktivieren. Erst dann funktionieren die anderen Ausgänge wenn man die Treiber neu installiert hat.

Trotzdem danke mru

aha! Danke für das Feedback.

Sollte aber normalerweise nicht nötig sein. Muß ein während der Display Installation windows-seitig einen "Verschlucker" gegeben haben. Ich installiere neue Display Adapter alle paar Monate, und hab das noch nie machen müssen..........

Deaktivieren/re-aktivieren kommt aber in meine "Trickkiste"!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh