Kein Signal bei GTX 295

El Te

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
13
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Habe vor kurzem meine defekte ASUS GTX 295 ersetzt bekommen.
Meine Neue hab ich eingebaut. Läuft. Lief.
Gestern Abend wollt ich den Rechner nachdem er den halben Tag lief dann ausschalten, und bemerke, dass mein Bildschirm im Energiesparmodus ist.

Gut, denke ich, is ja normal dass wenn man ne zeitlang nich dran war.

Aber: Der Energiesparmodus hatte sich deswegen eingestellt, weil der TFT kein Signal bekam!

Ich hab ihn dann neu gestartet - kein Signal
Graka aus- und eingebaut - kein Signal

Bin am verzweifeln!

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderes Monitor Kabel getestet?

Hatte auch mal so ein Problem, bis ich germerkt habe dass das Kabel einen Wackelkontakt hatte :fresse:
 
Beept der Rechner wenn die Graka draussen ist? Nicht dass der ganze Rechner aufgegeben hat^^
 
Rechner läuft, also fährt hoch (Willkommenssound etc)
Monitor funktioniert auch!
Diese Graka treibt mich noch in den Wahnsinn.
Der Bildschirm bekommt einfach kein Signal und geht in den Energiesparmodus.
 
Das hatte ich letztens auch, allerdings bei mir aus heiterem Himmel mit meiner GTX 280. Entweder Wackelkontakt am Kabel, alternativ setzt mal das Bord zurück.
Klingt komisch, hat es aber bei mir gebracht. Strom aus, Netzteil hinten auf Null setzen, paar mal den Anschalter vom PC betätigen bis aller Saft ausm Sys ist. Batterie ausm Bord raus, mitm Schraubendreher die Kontakte am Batterieslot überbrücken, anschhliessend Batterie wieder rein, Netzteil einschalten, PC starten und hoffen...

Bootet dein Gigabyte bis Code FF ( Hast du überhaupt dafür aufm Bord ne Anzeige?) Meines hat sich mit Fehler 2b immer aufgehangen gehabt... Danach gings wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es scheint dass die GraKa kann defekt sein. Wenn du "debug code " Bildschirm auf deinem Mainboard hast, suche den Kod "26" / ich habe DFI, Gigabyte usw können andere Auswahl haben / .

Wenn beim booten alles auf dem Schritt "26" geblieben ist, dann ist die GraKa schuldig/defekt .
 
Habe die ganzen Möglichkeiten, die sich mir boten, ausprobiert.
Also Bios-Reset, Saft leerlaufen...
Bekomme nachher ne andere Graka. Wenn die funzt, und somit auch wieder mein System,
werde ich zum Händler gehen und eskalieren^^
Hatte die Graka nämlich das erste Mal im Juni 09 eingeschickt, und es zog sich bis letzte Woche, als ich endlich ne neue bekommen hab- die auch nicht zu funktionieren scheint.

Also Geld zurück und dann vor der Entscheidung stehen: nVidia? ATi? Was nehm nur? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh