Kein Signal nach dem starten ???

King of the hil

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem PC. Wenn ich Ihn einschalte dann fährt er zwar hoch aber ich bekomme kein Signal auf dem Monitor und das Bild bleibt schwarz :hmm:

Ich habe allerdings die Grafikkarte schon in einen anderen Rechner eingebaut und da funktioniert sie und ich bekomme auchein Bild.

Ich habe auch schon einen anderen Monitor rangehängt, und da ist es das gleiche. Das Bild bleibt schwarz und nach einer Weile kommt "Kein Signal"

Kann man da nich was testen oder ist das Motherboard kaputt??? Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann. :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche problem habe ich gestern abent auch bekommen nur habe ich meine graka noch nicht in ein anderen rechner versucht. Es kann dan nur an dein Mainboard liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon des öfteren passiert ... Guck einfach nochmal nach, ob die Grafikkarte richtig angeschlossen ist :)

Bei mir lag es meistens an diesen kleinen Fehlern.

Es handelt sich bei dem Rechner um einen MEDION (Von Aldi) PC, der gehört einer Bekannten von mir und ich wollte versuchen ob ich Ihn wieder hinbekomme.

In dem Rechner ist ein 250 Watt Netzteil. Den Speicher habe ich schon ausgetauscht, und die Grafikkarte hatte ich auch schon gewechselt.

Mir ist auch aufgefallen das ich keine Systembeeps mehr höre, der Rechner macht also auch keinen Piep mehr. :wall:

Hatte auch schon mal alle Optischen Laufwerke und Festplatten abgeklemmt um zu sehen ob das Netzteil überlastet ist, aber der Lüfter von der GraKa dreht sich, es sollte also genug Strom über den APG Port kommen.

Ich denke mal das es am Mainboard liegt und einfach ein Neuer Rechner fällig wird! :heul:

OK, Danke bis hier her. Sollte noch jemand etwas einfallen kann er es ja noch mal kurz posten. THX

hatte ich bei meinen alten rechner...
und da war n stromausfall schuld.
aber bei mir is die nothbridge & Graka kaputtgegangen.
es gibt sone teile die steckste übern PCIslot aufs mainboard.
und der sagt dir denn, wenn was kaputt is, wo und was kaputt ist
gibt sogar spezieldinger nur für MSI MoBos (wenns n Aldi-PC is).
kosten, hab ich letztens gesehen, 25€

ist mir ja gestern abend auch passiert. habe heute mein mainboard zu hardwareversand geschickt. Garantie. ich hoffe das mein graka net kaput ist. bekomme immer die meldung kein signal aber der monitor springt kurtz an und geht nach ca. 5 sekunden aus und meldet kein signal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh