Kein Sound bei P5N-D ????

lSTuKoVl

Neuling
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage!

Kann mir jemand sagen, warum ich bei dem Board (P5N-D) den Soundtreiber nicht installiert bekomme?

Hab die Treiber-CD versucht und er spielt alles auf außer den Soundtreiber.
Hab mir den neuesten Treiber von der Asus-Homepage gezogen,Treiber lässt sich nicht installieren
Hab neues Bios aufgespielt, Treiber lässt sich nicht installieren.

Mach ich was falsch?

Bin für jede Info dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tachen,
schön das du erwähnt hast welches Betriebssystem du hast :)
Lass mich raten: Windows XP? Kein KB888111 installiert? Oder sogar SP3? Unbekanntes Gerät im Gerätemanager vorhanden oder sonstige ! oder ? ??

Greetz,
Snugl0r

ich würde mal sagen dass du den Realtek "HD AUDIO CODEC" von der Hp installieren solltest.
wenn das nicht klappt, suche mal im Bios, da gibts ne einstelllung, da kann man das Audio komplett ausstellen, ausserdem solltest du mal die Jumper auf dem Mobo überprüfen.

Ich schätze du hast das Board neu oder ?
Ich hab mal jetzt Off topic ne Frage, nutzt du den Chipsatzlüfter der dabei ist?
Ich habe mich gerade gewundert, dass so viele bei Sysprofile diesen Lärmmacher draufhaben. In der Anleitung steht jedoch "only for watercooling".

Ja das Board ist neu, ich verwende Xp

Den Lüfter verwende ich nicht, aber hab mir einen anderen installiert.
Ich kann Lüfter aus Kunststoff oder Plastik nicht ab. ;-)

Ich will ja den Sound nutzen, da muss ich ihn ja im Bios aktiv lassen.

Das mit den Jumpern hab ich noch nicht überprüft, werd ich aber mal machen.

Kann es noch andere Gründe haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh