kein sound GA-G33M-DS2R

Niranjana

Enthusiast
http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...iver_List.aspx hier habe ich mir einen neuen treiber geladen, nachdem ich nach einem verstärkerwechsel keinen sound mehr hatte. doch das problem besteht weiterhin auch nach der neuinstallation des treibers. es heist: es hieß mal es ist kein audiogerät installiert. Jetzt ist unter Vista ein digitales ausgabegerät aktiv, doch auf lautsprecher kann ich nicht umstellen.
Kann mir da jemand helfen?
im gerätemanager ist ein "High definition autio gerät istalliert" wenn ich auch treiber aktualisieren gehe und die genannten von der o.g. seite installieren möchte, dann heißt es die treibersoftware für dieses gerät ist auf dem neuesten stand.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als eingabegeräte sind nun die lautsprecher mit hd treiber drin, jedoch heißt es, dass kein gerät angesteckt ist. den rechner habe ich an einen verstärker angeschlossen. kann es sein, dass dieser nicht hd kompatibel ist.

- nimm mal den orig. treiber von cd. wenn du keine cd mehr hast dann kannst du ihn auch von der hersteller seite laden.

- probier mal im bios zu schauen ob sie aktiv oder deaktiv. ist.

- Du sagst du hast vista? Welches 32 oder 64 bit? Hast du wenn auch einen 32 oder 64 bit treiber (sehr wichtig)

- hast du im windows mal alles auf laut gedreht und ein passiv lautsprecher angeschlossen z.b. headset...oder ein paar kleine aktiv boxen?

danke für deine nachricht.
ich werde es mal mit der cd probieren. ich habe vista 64bit.

Im bios habe ich leider keine Möglichkeit gefunden Audioeinstellungen vorzunehmen. Wo genau kann ich diese finden?

Mit Kopfhörer habe ich es auch mal versucht.

Doch das Problem ist, dass der Treiber zwar richtig installiert ist, es jedoch heißt, dass das kein Gerät angeschlossen ist, obwohl ich mein Headset angeschlossen habe.

mit dem treiber auf der cd hat es leider auch nicht geklappt.
Das Wiedergabegerät "Realtek Rigital Output", was das auch immer sein mag, ist aktiv und angeschlossen, lass ich einen song laufen, dann sieht man das Wiedergabegerät "Realtek Rigital Output" am Lautstärkenpegel auch ausschlagen. Doch musik kommt keine raus. Das KaBel ist übrigends in der grünen Klinkerbuchse eingesteckt. Nun habe ich dieses auf die schwarze Buchse umgesteckt, auf einmal braucht der Mediaplayer sehr lange bis er reagiert. Wenn er dann geladen ist, dauert es wieder so lange bis er ein Lied startet. Doch auch über die schwarze Buchse wird kein sound übertragen.

für das Wiedergabegerät Lautsprecher heißt es "nicht angeschlossen".

Es würde mich freuen, wenn es noch einige Vorschläge geben würde, um mein Problem zu lößen.

auch der versuch das kabel erst nach einem neustart anzuschließen hat nichts gebracht, der Verstärker würde so auch nicht erkannt. das kabel steckt natürlich wieder in der grünen buchse(line out).

es heißt auch "es ist kein audio ausgabegerät installiert".

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es heute schon einmal geschafft das Wiedergabegerät Lautsprecher, wie es unter Vista heißt zu aktivieren, doch leider konnte ich die hintere klinkerbuchse nicht zuweisen. ich kann nur die des frontanschlusses zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh